Galaxy Tab 10.1 Verizon Problem
Hey allerseits,
wie der Titel schon sagt würde ich euch gerne Fragen, ob das Galaxy Tab 10.1 wenn man es aus USA importiert in Deutschland nutzbar ist.
Hintergrund der sache ist, dass ich von einem Bekannten ein Galaxy Tab 10.1 Verizon 4G LTE Version aus den USA mitgebracht bekommen habe. Der Bekannte ist Amerikaner und hatte dort im Verizon Shop gefragt und die haben dort gemeint, man kann das ding problemlos auch in Deutschland nutzen. Glaubt ihr der Typie hat das nur so gemeint? Ich dachte immer wir können mit unseren 3G Handys ja auch 2G nutzen also müsste doch 4G auch möglich sein 3G Netz zu nutzen?
Mein Problem ist nun, dass ich es gar nicht erst zum laufen bekomme. Sobald ich das Tablet einschalte kommt die Abfrage nach einer Sim Karte um das Tablet zu konfigurieren.
Weder die mitgelieferte Verizon karte noch meine o2 Active Data L micro sim karte vermögen das ding zu starten.
Ich dachte immer eigentlich müsste doch zumindest nur WLAN funktionieren aber ich komme gar nirgends hin außer mal in die Settings aber der will immer mit der Sim Karte einrichten..
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? ich bin nämlich komplett überfordert und krieg einfach mal gar nix auf die Reihe :-( Dabei habe ich mich so riesig auf das Ding gefreut :-(.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Grüße fi