Seit 11.08.2011 kein Empfang mehr mit simyo SIM
Ich besitze das Omnia seit etwa 4-6 Wochen und nutze seit einigen Jahren eine simyo-SIM. Seit gestern früh habe ich keinen Empfang mehr bzw. sporadisch kann mich mal jemand anrufen, klappt aber in den seltensten Fällen. Mein Sohn hat das gleiche Telefon, auch mit simyo - identische Ausfallerscheinungen.
Alle Empfangsbalken sind fast die gesamte Zeit weg, ein Parkverbotszeichen ist nun dort. Ab und zu erscheinen 3-4 Balken, trotzdem geht kein Ruf raus oder rein. Guthaben ist ausreichend vorhanden. Akku und SIM wurden bereits mehrfach entfernt (auch mit Wartezeit), die Nutzung einer anderen,noch nagelneuen, simyo-SIM brachte keinen Erfolg. Mit einer 1&1 Karte hatte ich ein wenig Empfang und konnte auch telefonieren. Eine Ortsveränderung (4km) im gleichen PLZ-Bereich brachte auch keine Besserung. Gestern Abend habe ich mit Zune das neue update aufgespielt, auch ohne Erfolg. Das viel ältere Handy meiner Frau (Sony E) funktioniert mit ihrer simyo-SIM. Der Hilferuf an die simyo-Paten und über das Kontaktformular wurde noch nicht erhört.
Vielleicht könnt ihr helfen?
LG
AW: Seit 11.08.2011 kein Empfang mehr mit simyo SIM
So, ich habe maal etwas herumprobiert. Stecke ich meine simyo-SIm in ein "normales" Handy habe ich besten Empfang.
Es können doch aber nicht gleichzeitig beide Omnia-Handys kaputt gehen, oder?
Also ich habe volle 5 Balken Empfang.
Hallo, ich habe seit gestern mit meinem LG Optimus One auch keinen richtigen SIMYO-Empfang mehr. Habe meine SIM-Karte jetzt in meinem alten Motorola RAZR V3 und dort ist der Empfang nur noch manchmal weg. Es ist aber kein durchgängiger Empfang wie vorher. Das Motorola Krazr meiner Frau funktioniert mit ihrer SIM-Karte aber einwandfrei. Die SIM-Karte meiner Frau funktioniert aber in meinem Handy nicht. Immer wieder die Meldung "Netzwerkproblem". Weiß jemand einen Rat? Die SIM-Karte bei Simyo austauschen kostet 10 Euro und dann weiß ich nicht mal ob es das Problem ist. Das Handy habe ich jetzt ca. 4 Monate (Neukauf).
MfG Mikrobi:mad:
Zitat:
Zitat von
Mikrobi
Weiß jemand einen Rat? Die SIM-Karte bei Simyo austauschen kostet 10 Euro und dann weiß ich nicht mal ob es das Problem ist. Das Handy habe ich jetzt ca. 4 Monate (Neukauf).
MfG Mikrobi:mad:
Hallo,
wegportieren zu z.B. Fyve ist kostenneutral. Und hat hier die lästigen Netzprobleme mit dem E1-Netz beseitigt.
Grüße, Michael
Vlt. solltet ihr mal gucken, ob es ein Simyo Forum oder so gibt. Kann ja sein, dass es nicht am Handy liegt, sondern an Simyo, bzw. der Umgebung wo ihr wohnt... Habt ihr denn die aktuellste Version der App "Netzprofil"?
E Netz ist nachweißlich schlechter und langsammer in der Datenübertragung als alle anderen Provider.
Leute legt euch einen vernünftigen Provider zu und ihr habt ruhe.
Da kaufen die Leute sich Smartphones für hunderte Euros und sparen dann beim Provider wegen ein paar Cent.
Ich verstehe das nicht.
Ich habe gestern Nachmittag von simyo eine Mail bekommen, dass sie meine SIM "nachaktivieren" wollen. Was auch immer das heißen mag. Seit gestern Abend kann ich wieder normal telefonieren. Auch mein Sohn hat, ebenso wie meine Reserve SIM von simyo, wieder Empfang. Ich denke eher, dass sie einen Fehler in der Netzabdeckung oder einen Ausfall beseitigt haben. Wie gesagt ist es aber nur meine Vermutung.
LG