HD2 touch reagiert nicht -> laut arvato korossionsschaden
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal erkundigen, ob jemand von euch schon ähnlicher Erfahrung gemacht hat, oder es noch eine Möglichkeit gibt um her raus zu finden ob es tatsächlich ein Korrosion Schaden ist.
Und zwar:
Bei meinem HTC HD2 reagiert der Touchscreen nicht mehr. Habe es dann eingeschickt und nach 10 Tagen kam per Post ein Brief wo drin stand, dass mein Handy ein Korrosion Schaden hat (Mit einer Adresse wo ich mir Bilder anschauen konnte wo das Verfärbte Papier neben dem Akku zu sehen ist). Allerdings weiß ich das mein Handy niemals ins Wasser oder ähnliches geflogen ist.
Darum habe ich bei Arvato sofort angerufen und gefragt was das soll. Dabei habe ich auch beschrieben, dass sich mein HD2 oft aufgehängt hat und ich nur noch durch Akku raus -> Akku rein, es wieder zum laufen gebracht habe und da hat die nette Dame doch mir zugestimmt das dieser Korrosion Schaden (Verfärbung des Papiers neben dem Akku) auch durch schweiß von der Hand kommen könnte, wobei das dann mein eigenes Problem ist.
Auf meinem Akku habe ich das gleiche Papier wo sich verfärbt wenn es feucht wird, und das ist noch wie neu (also weiß).
Habe ich da noch irgend eine Chance auf Garantie Anspruch oder muss ich das HD2 jetzt auf eigene Kosten Reparieren lassen?
MfG apfelking
AW: HD2 touch reagiert nicht -> laut arvato korossionsschaden
Verfärbtes Papier ist nicht gleich ein Korrosionsschaden, sondern nur ein Indiz, dass dort mal Feuchtigkeit gewesen ist, also eher ein Wasserschaden bestand/besteht.
Ist auf den Bildern denn auch zu sehen, das irgendwelche Kontakte korrodiert/oxidiert sind ?
Wenn die also von einem Korrosionsschaden reden, sollten auch korrodierte Kontakte zu sehen sein.
Denn erst dann kann man von einem Korrosionsschaden sprechen, verfärbtes Papier alleine reicht da nicht aus.
Erst kommt der Wasser- Feuchtigkeitsschaden und dadurch kommt es dann im schlimmsten Fall zu einem Korrosionsschaden.
Korrodierte Kontakte verursachen nicht so ein Problem was durch ein Reboot aufgehoben werden kann, ist erstmal ein Kontakt durchgegammelt oder hat durch die Korrosion keinen Kontakt mehr, dann hilft auch kein Reboot.
Und solange gibt es das HD2 noch nicht, das ein Kontakt allein durch Feuchtigkeit durchgegammelt sein könnte, außer der Akku wäre ausgelaufen, also Säure+Salze wären mit im Spiel.
Bei LiIon-Akkus kann eine Elektrolytlösung auslaufen, die eine Korrosion beschleunigen kann.
Diese Lösung ist meist brennbar und defekte (+geladene) LiIon-Zellen reagieren heftig mit Wasser, VORSICHT EXPLOSIONSGEFAHR !
Die Elektrolytlösung kann man aber mit Wasser beseitigen (Akku außer Reichweite).
Kann man sich die Bilder mal ansehen ?
Jibbi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dankeschön für deine Ausführliche Antwort!
Im Anhang befindet sich das Bild wo ich zugeschickt bekommen habe.
Das lustige daran ist ja, dass es nicht so aussieht das sie das Handy überhaupt aufgeschraubt haben sondern nur das verfärbte Papier gesehen haben, und es wurde als Korrosion Schaden abgestempelt.
Mehr Bilder hast Du nicht bekommen (eventuell Online abzurufen) ?
Laut dem Foto ist der Indikator feucht geworden, aber aufgeschraubt wurde das HD2 auf dem Foto nicht (Schraube ist unter dem Indikator), eventuell aber danach und dazu fehlen die Fotos, die den Korrosionsschaden zeigen/beweisen.
Bei manchen alten IPhones sind diese Indikatoren angeschlagen, weil das Klima in Asien zu feucht ist, vielleicht ist das bei Dir auch passiert, das Wetter der letzten Zeit spricht ja dafür. :)
Sicher ist schonmal, das ein Korrosionsschaden bleibend ist und nicht wie in Deinem Fall durch einen Reboot kurzzeitig behoben werden kann.
Das muß andere Ursachen haben.
Bei einem Wasserschaden kann es schon zu solchen Problemen kommen, aber da hilft wiederum kein Reboot, sondern nur eine Trocknung des Gerätes, danach sollte das Problem verschwunden sein, wenn keine Teile der Hardware Schaden genommen haben.
Ich würde in Deinem Fall mal in Erfahrung bringen, ob das Gerät geöffnet worden ist, um diesen "Korrosionschaden" zu unterstreichen.
Dann soll der Techniker mal erklären, wie es möglich ist, das ein Korrosionsschaden durch ein Reboot kurzzeitig behoben werden kann.
Hast Du einen Hardreset gemacht, um das Problem zu beheben ?
Jibbi
Das war das einzigste Bild bei der online abrufung... also habe ich keine Ahnung ob sie es aufgeschraubt haben oder nicht.
Ich hatte davor Android mit HSPL drauf und weil ich es ja eingeschickt habe musste ich es mit einem neuem Vodafone Branding versehen, nicht mal das hat etwas geholfen ://
Das Handy liegt inzwischen schon seid 4 Monaten rum... und sowas ist verdammt ärgerlich wenn man n Handy für 400€ kauft es 1 Jahr tut und da sowas!
Habe inzwischen schon meinen Anwalt eingeschaltet und dieser hat es meiner Rechtschutzversicherung gemeldet, da Arvato immer noch behauptet (nach anschreiben meines Anwalts), dass bei einem Korrosions Schaden die Garantie verloren geht und ich daran selber schuld bin.
Es wäre nett, wenn Du mich/uns auf dem laufenden halten würdest, denn die Info könnten einige eventuell gebrauchen.
Zitat:
sowas ist verdammt ärgerlich wenn man n Handy für 400€ kauft es 1 Jahr tut und da sowas
Das kann wohl jeder nachvollziehen.
Drücke Dir die Daumen, das Dein Anwalt dass zu Deiner Zufriedenheit regeln kann.
Jibbi
dankeschön für deine Hilfe ;) Ich hoff ja mal, dass sich das bald klärt un ich nich mit irgend soo alten handys rumrennen muss (:
Was ist denn schon wieder mit Arvato los?
Langsam sollte man sich mal richtig bei HTC beschweren, dass die sich nen neuen Servicepartner suchen! Letztendlich kein gutes Image für HTC?
Aber auch hier:
Wenn du das Gerät erst vor einem Jahr gekauft hast, dann ist doch zunächst für dich der Händler zuständig und nicht der offizielle Servicepartner vom Hersteller (HTC)!
Entschuldigung, aber jetzt bleibe mal bitte auf dem Teppich. Ich halte von Versicherungsbetrug in ungefähr genauso wenig, wie du es eben dargelegt hast.
Der Nutzer hatte in seinem Eingangspost klar geschrieben, dass es ihm nicht ins Wasser geflogen ist. Eine generelle Kriminalisierung, wie sie hier in unserem Staate immer häufiger wird, ist abzulehnen. Demzufolge ist ihm zu glauben! Wenn dem nicht so ist, dann wird ihm das Arvato schon klar nachweisen und dann hat sich der Fall eh zu Recht erledigt!
HSPL... na und?! Jetzt in diesem Zusammenhang auch noch das Wort Garantieverlust zu verwenden.... ich bitte dich. Es wird entfernt und das Gerät ist wie vorher. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen! Oder wie hast du dein Artemis aufs Gerät bekommen? Wenn du solch eine Meinung vertrittst, dann solltest du auch konsequent sein und bei dir anfangen und erst gar nicht flashen.
Wie dem auch sei... ich glaube ihm seine Aussagen und demnach habe ich versucht ihm zu helfen.
Kann es sein, dass ich hier einen Beitrag nicht sehen kann ?
Es wurde mir angezeigt, dass Micha einen Beitrag geschrieben hat, aber ich kann ihn hier nirgends sehen.
Ich dachte erst, wird wohl ein Anzeigefehler der Forensoftware sein, aber da ich jetzt diesen Beitrag von Rosetti gelesen habe, der anscheinend auf den Beitrag von Micha geantwortet hat, komme ich hier ins grübeln.
Letzter Beitrag von Rosetti ist die #9, Beitrag beginnt mit "Entschuldigung, aber jetzt bleibe mal bitte auf dem Teppich.".
Ist das bei Euch auch so, oder was ist hier los ?
Auch wenn ich die "Druckbare Version" anzeigen lasse, finde ich diesen Beitrag nicht, den es ja anscheinend zu geben scheint. :confused:
P.S.:
Alle Beiträge von Micha sind verschwunden.
Hat er seinen Account samt seiner Beiträge gelöscht oder hat er mich auf die Ignorieren-Liste gesetzt ?
Kommt da einer mit Kritik nicht klar oder mag er keine User, die seine Beiträge wiederfragen etc. ?
Jibbi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zensur... meinst Du ?
Normalerweise schreibt ein Mod dann in den Beitrag bzw. einen Extra-Beitrag, wenn etwas gegen die Forumregeln verstößt.
Aber komplette Post's löschen ?
Rosetti kann es ja anscheinend lesen, nur ich sehe Deine Beiträge nicht mehr.
Diesen letzten schon, fragt sich nur wielange noch.
Hier eine Kopie, damit man weiß, wovon ich rede.
Zitat:
Hallo Jibbie,
hier werden staedig meine Beitraege heimlich zensiert. Das ist in der Schweiz scheinbar so normal wie in China und damals der DDR
Was geht hier ab ?
Bei Deinem Beitragszähler steht 7 und Normaler Anwender, vorher waren es wesendlich mehr und meiner Meinung nach stand dort Technisch begabt.
Hier ein Screenshot:
Anhang 75550
Jibbi
Ganz ruhig! Hier wird nichts zensiert oder einfach Kommentarlos gelöscht. :rolleyes:
Das Forum hat eingebaute Spamfilter und wenn eure Worte etwas schmutzig ausfallen müssen wir Moderatoren das eben wieder gerade ziehen und eure Beiträge anschließen freischalten. Nachdem wir aber eben auch nur Menschen sind, verbringen wir auch mal einen (der wenigen ) sonnigen Samstage nicht vor dem PC und warten darauf eure Beiträge freischalten zu dürfen. Also, vergesst bitte in der Hitze des Gefechts nicht, dass wir hier alle freiwillig agieren und zieht auch einmal andere Möglichkeiten in Betracht als immer nur den "bösen Moderator".
Vielen Dank!
@ Ecki
Ich war selber eine lange Zeit Moderator in einem Forum mit über 40.000 Usern.
Das ist ne haidenarbeit, so ein Forum sauber zu halten.
Ich dachte es liegt an der Forensoftware, aber nicht an den Moderatoren, da Beiträge eigentlich nirgends ohne guten Grund gelöscht werden, schon garnicht ohne Hinweis vom Mod.
Hast Du den Screenshot gesehen, den ich gemacht habe ?
Entweder hat Micha irgendetwas in seinen Einstellungen angestellt, oder die Forensoftware macht da irgendwas, was nicht gewollt ist.
Jibbi
Zitat:
Zitat von Micha
...die nicht zensiert wurden, aber einige dafuer manipuliert...
Wenn Beiträge von einem Mod geändert werden, kann man dass an dem "Geändert..." Hinweis sehen.
Da es aber nicht der Fall zu sein scheint, wurden auch keine Beiträge geändert, Du mußt Dich da schlichtweg täuschen.
Außerdem hätte das ja auch keinen nachvollziehbaren Sinn, wenn man das machen würde bzw. könnte (ohne dass der Geändert Hinweis angezeigt wird).
Jibbi
Ich verstehe das Problem nicht. Alle Beiträge sind unverändert (mit Ausnahme der gesternten Wörter) freigeschalten worden.
Wo genau bitte sind fehlende Beiträge oder nicht nachvollziehbare Änderungen? Sollte es diese tatsächlich geben, werden wir diesen natürlich nachgehen...
Anonymous, solltest du wirklich wollen, dass dein Account gelöscht wird, dann eröffne bitte hier einen entsprechenden Post und äußere deinen Wunsch erneut.
Zitat:
Zitat von
Ecki
Ich verstehe das Problem nicht. Alle Beiträge sind
unverändert (mit Ausnahme der gesternten Wörter) freigeschalten worden.
Wo genau bitte sind fehlende Beiträge oder nicht nachvollziehbare Änderungen? Sollte es diese tatsächlich geben, werden wir diesen natürlich nachgehen...
anonymous, solltest du wirklich wollen, dass dein Account gelöscht wird, dann eröffne bitte
hier einen entsprechenden Post und äußere deinen Wunsch erneut.
Erst erwischt Euch Jibbi auf frischer tat, dann nach 2 Tagen eine Teil-Reaktion ( wobei das Aussitzen ja mal wieder Stae of the Art sein sollte ) und nun obiges.
Meint Ihr denn wirklich das man die Nutzer fuer Dumm verkaufen kann ? Vereimern kann ich mich auch selbst und was Ihr mit den anderen Usern hier anstellt ist nicht mein Problem. Bitte nach wie vor um die Loeschung meines Accounts ( hatte ich auch schon im Impressum Formular eben Ultimativ gepostet ) anonymous samt aller meiner Rest-Beitraege und den Beitragsstrang ( oben ) werde ich wie immer komplett in einem anderen Forum publizieren ( bei mir uns woanders kommt ja nichts weg )
Denn ich will hier meine knappe und wertvolle Zeit nicht mit Unzulaenglichkeiten und Foren-Politik ( mit Schieflage ) und an den Haaren herbeigezogenen Dummheiten oder Ausreden verplempern.
Macht was Ihr fuer richtig erachtet. Ich lass mich nicht zensieren solange ich nicht gegen geltende Deutsche; Schweizer und EU Gesetze versosse und wenn ein Beitrag inhaltlich einem unkundigen oder unreifen Moderator nicht gefaellt, hat der die Finger still zu halten ( und nicht Gott zu spielen ) und die Meinung des Nutzer in vollem Umfang zu akzeptieren auch wenn der diese Inhaltlich nicht teilen mag. PUNKT
anonymous
Sollte es weitere konstruktive Beiträge geben, bin ich gerne bereit darauf weiter einzugehen. Auf zusammenhangslose, wirre und - in meinem Augen auch - grenzwertig paranoide Beiträge will und vor allem kann ich nicht eingehen!
Nachdem anonymous ja bereits mit der Löschung seiner Beiträge begonnen hat, sollte ein Großteil des Offtopics ja entfernt worden sein. Ich bitte euch also nun (wieder) themenbezogen, legal und respektvoll miteinander zu diskutieren.
Vielen Dank!
Das einzige was "vorher vorgefallen" ist - was ich nachvollziehen kann - ist das seine Beiträge aufgrund der "SCH"-Wörter im Spamfilter hängen geblieben sind. Dazu habe ich bereits Stellung genommen.
Wer Anonymous ist kannst du dir eventuell selbst denken. Daher gehe ich hierauf auch nicht weiter ein.
Das "seine" Beiträge alle weg sind, liegt einzig und alleine an ihm. "Er" hat seine Beiträge gestern Nacht alle manuell gelöscht. Das hat nichts mit uns (Moderatoren) oder dem Forum zu tun. Ebenso war die Löschung seines Accounts, sein eigener Wunsch, den er auf mehreren Wegen klar zum Ausdruck gebracht hat und dem wir natürlich entsprechend gefolgt sind.
Das "er" beleidigend geworden ist, habe ich an keiner Stelle behauptet, ebenso wenig wie ich beleidigend geworden bin.
Ich fand "seine" Beiträge inhaltlich sogar gar nicht schlecht.... aber das ist eine andere Geschichte.
Ich sage es daher nochmal: Wenn ihr mir aufzeigen könnt - was nach der Total-Löschung "seiner" Beiträge nun sehr schwierig werden dürfte - wo hier Beiträge verschwunden, manipuliert worden oder ähnliches sind, dann tragen wir als Team gerne dazu bei, dem nachzugehen und es zu klären. Wir haben keinen Grund eure Beiträge zu manipulieren oder zensieren - sofern Sie der Netiquette des Forums entsprechen. Sollten wir dennoch eingreifen müssen, dann ist dies für jeden User anhand des "Geändert von..." Hinweises ersichtlich.
Danke
Raider heißt jetzt Twix.
&
Micha heißt jetzt Anonymous. :)
Rosetti, gestern konnte ich den Beitrag von Micha kurz sehen (bis er ihn eigenhändig gelöscht hat), auf den Du geantwortet hast, das komische ist nur, Du konntest ihn eher sehen als ich, auch ein löschen meines Browser-Caches konnte daran nichts ändern, das ist dass merkwürdige.
Deswegen war ich eine Zeit lang etwas verwirrt und habe den Beitrag #10 geschrieben.
Eine Nacht vorher wurde mir angezeigt, das ein neuer Beitrag von Micha auf einen von mir abonnierten Thread gepostet wurde, nur sehen konnte ich diesen Beitrag nicht.
Ich dachte, er hat ihn vielleicht wieder gelöscht und die Forensoftware hinkt ein bisschen hinterher, mit der Anzeige.
Dann schrieb Ecki, dass Beiträge mit fragwürdigen Wörtern erstmal im Spam-Ordner landen und von einem Mod erst gelesen werden und dann ggf. freigeschaltet werden.
Micha hatte den Satz "Wer andere besch...t, wird nicht besch...en" oder so ähnlich geschrieben, und die Wörter besch...en (... = iss) stehen auf der Liste der unerwünschten Wörter.
Diese Vorgehensweise hat Micha vermutlich nicht/falsch verstanden, anders kann ich mir seine Reaktion nicht erklären.
Die Forensoftware zeigt also auch Beiträge an, die vorübergehend im Spam-Ordner liegen, solange bis ein neuer Beitrag im gleichen Thread gepostet wird.
Wenn ein Mod einen Beitrag abändert, dann wird es immer unterhalb eines Beitrages angezeigt.
Zum Beispiel könnte das dann so aussehen:
Geändert von Ecki (Gestern um 21:32 Uhr) Grund: Wort unkenntlich gemacht
Ein Mod kann diese Info nicht abschalten bzw. seinen Eingriff verbergen, das kann (wenn für einzelne Beiträge möglich) nur der Administrator dieses Forum's bzw. einer der die gleichen Rechte im Forum hat.
Ich war selber eine Zeit lang Moderator und wir hatten die gleiche Forensoftware, da dass aber schon ein paar Jährchen her ist, war es natürlich eine ältere Version.
Micha hat alle seine Beiträge selber gelöscht, was ich sehr schade finde, da diese Beiträge eventuell noch vielen User hätte helfen können.
Auch dass er seinen Account löschen ließ, finde ich weniger gut, meiner Meinung nach hat er zu heftig reagiert, aber man weiß nicht, und wird es auch nicht mehr feststellen können, außer ein Backup würde eingespielt werden bzw. durchsucht, ob seine Anschuldigungen gerechtfertig sind.
Aber wie Ecki bereits schrieb, bring es rein garnichts, Beiträge der User heimlich zu editieren.
Jibbi
P.S.:
Micha (ehemaliger User) hat mich persönlich angeschrieben, und darum gebeten, seinen realen Nachnamen (der gleichzeitig sein Username war) zu editieren, da er nicht möchte, dass sein Name mit diesem Board in Verbindung gebracht wird.
Diesen ungewöhnlichen Wunsch möchte ich ihn erfüllen und ersetze seinen realen Nachnamen durch seinen Spitznamen mit dem er seine (leider selber gelöschten) Beiträge immer unterschrieben hat.