AW: Debranden vom Desire S
Hallo dmue,
danke für deine Antwort. Hat dieses "SHIP" noch eine besondere Bedeutung?
Wenn ich das "Rom RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release" installiere, überschreibt er mir doch auch den Bootloader.
Das bedeutet, das ich danach erstmal wieder die Standardversion 0.98.0000 mit S-ON habe.
Ist das soweit korrekt?
mfg
Peter2Pan
"SHIP S-OFF" ist das sogenannte "Radio S-OFF". Das ist nicht der Bootloader.
Der Bootloader wird überschrieben, ja. Aber Dein S-OFF bleibt erhalten. Das sind zwei verschiedene Dinge. Der "Engeniering Bootloader" wäre "ENG S-OFF", dieser bietet mehr Optionen. Aber das hast Du ja nicht, und brauch man in der Regel auch nicht.
Du kannst die RUU, was das S-OFF angeht, gefahrlos installieren.
Gruß
Hi,
vielen dank für die vielen Antworten. Dann werde ich mich heute abend mal ans flashen machen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde dann durch das revolutinary-0.3pre7 Tool nur das Radio-Rom und nicht der Bootloader selbst geändert. Wenn ich nun das RUU installiere schreibe ich den Bootloader und das ROM. Das Radio , indem das S-OFF integriert wurde, bleibt unangetastet. Ist das korrekt?
Irritierend ist dann aber die Rom angabe im RUU Filenamen: Radio_20.28b.30.080?:confused:
um den revolutinary S-off rückgängig zu machen, muss ich laut diesem Beitrag das hboot flashen (http://www.android-hilfe.de/anleitun...m-flashen.html)
Ist jetzt das Hboot = Radio Rom ?
Tut mir leid wenn die ein oder andere Frage vieleicht etwas dämlich ist, ich lese seid drei Tagen nur Threads und Wikis um durch dieses weitläufige Thema durchzusteigen.
Gruss Peter2pan