Probleme nach "Update service". Telefonbuch weg plus gmail-account (Netzwerk(
Hallo liebe Freunde!
Da auf dem xperia x10 mini pro Bluetooth nicht funktionierte, habe ich gestern ziemlich lange an dem Handy herumgebastelt.
Irgendwann kam ich auf die Info, dass ein best. Update fehle und deshalb bluetooth nicht funktioniere.
also bin ich auf die support seite von sony erricson und habe mir "Update Service" runtergeladen. Dort alle Schritte verfolgt. Vorher habe ich eine Sicherung durchgeführt. Dort stand, dass Kontakte und derlei gespeichert würde.
Da ich davon ausging, dass mit Kontakten Telefonbuch gemeint ist, habe ich nach der Sicherung also das Update durchgeführt und anscheinend eine neuere Software-vesrion draufgespielt.
Danach habe ich die Sicherung wiederhergestellt. Die SMS, Bilder etc. waren alle da.
Nur das TElefonbuch nicht!
Zugriff auf gmail-account funktioniert nun auch nicht (nur über browser)
und ich sehe kein mobiles netzwerk (damit kenne ich mich aber auch nicht aus, jedenfalls zeigt es nicht mehr an, wenn eine email empfangen wurde.)
Google maps auch nicht mehr funktionsfähig.
Was am meisten stört ist im moment eben das fehlende Telefonbuch. Dask ann ja nicht sein, dass das einfach gelöscht wird.
ich habe zum update service auch "sony erricson pc companion 2.0" runtergeladen.
bluetooth übertragung geht jetzt (habe ja auch einen datei manager runtergeladen mittels update service).
Könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen?
Bin technisch begabt, aber bzgl. diesem handy unwissend.
AW: Probleme nach "Update service". Telefonbuch weg plus gmail-account (Netzwerk(
Es würde helfen, wenn du einige Eckdaten posten würdest:
- welche Software-Version hast du?
- womit hast du die Daten gesichert?
- hat das Sicherungsprogramm angezeigt, dass das Telefonbuch gesichert wurde?
- hast du bei den Mobilen Netzwerken schon die aktuellen APNs hinterlegt?
In den FAQs findest du auch einige nützliche Informationen oder per Suchfunktion.
AW: Probleme nach "Update service". Telefonbuch weg plus gmail-account (Netzwerk(
Hallo, vielen Dank!Es ist mir schon fast peinlich zu antworten, weil ich wie gesagt bzgl. diesem Handy nicht viel weiß. Ich wollte nur mein bluetooth richten, und habe mich von Forum zu Forum gelesen. Dort bin ich zum "Update Service 2.11.7.3" gekommen. Ich weiß demnach leider nicht, welche software version gerade darauf ist, da ich nicht weiß, wo ich das nachschauen kann.
Ganz am Anfang war die ursprüngliche Software version, also so wie das handy gekauft wurde. vorher wurde nichts geändert. Das Handy wurde selbst ca. Ende letzten Jahres gekauft.
Die Datei habe ich gesichert, mit der im Menü vorhandenen "sichern"-funktion. ich glaube das hieß backup oder sowas. Auch das habe ich aktualisiert über die sony erricson seite. dort wurde mir bestätigt, dass kontakte, systemeinstellungen etc. gespeichert werden, WENN ich update service durchführe, doch vorher solle ich ein backup erstellen.
genau so habe ich das gemacht.
nach dem wiederherstellen der backup datei war das telefonbuch aber weg. und das ist ärgerlich, da die vereinbarung nicht eingehalten wurde. damit habe ich ja nicht gerechnet. das telefonbuch selbst wurde nicht anezeigt, aber "Kontakte" unter >Sicherung und darunter ist ja das Telefonbuch zu verstehen. Sonst wurde ja nichts an Datieen gelöscht. Ich frage mich eben, ob das normal ist, dass das Telefonbuch einen Verlust erleidet bei Updates.
zu mobilem netzwerk:nein. ich habe mich etwas eingleesen. aber wusste nicht, woher ich die daten bekomme. durch googeln? ich bin aus dtl. und nutze das eplus netz.
lg