AW: Mini-PC selber gebaut
...jedes aktuelle Smartphone ist doch quasi ein "Micro-PC" (...und in seiner Leistung meinem Rechner zu Hause sogar überlegen ;-) )
...ein günstiges gebrauchtes Android gerootet wäre doch ein Micro-Linux-PC, der zudem 3G-fähig sein sollte...
VIEL SPASS beim Basteln :-)
http://www.raspberrypi.org/
Der könnte was für dich sein :)
25 Dollar Mini PC, soll auch bald in D-Land erhältlich sein.
Das mit dem Androiden ist nichtmal so eine schlechte idee da wäre auch gleich ne kamera mit dabei.
Sollte wohl möglich sein den Androiden auseinander zu schrauben oder?
@Daniel danke auch für dein Input werds mir mal anschauen :)
Mit dem Raspberry kannste auch Z.B. ne 12MP Cam ranklemmen und nen WLan Stick oder 3G Modul..und dann alles schön unter Ubuntu laufen lassen, werde mir wenns da is auch so ein Teil "gönnen" für den Preis.
Zitat:
Zitat von
sovereign
Wenn du ne kamera für nen modellflieger brauchst gibts ja spezielle die sogar ein livebild übertragen.
Oder wass muss dieser mini pc können?
Der Flieger sollte eben via Web gesteuert werden können (so etwa wie die AR Drone) jedoch sollte es auch möglich sein Befehle abzusetzen wie etwa Standort speichern, WLAN Status usw. Das ganze wird wohl ne Projektarbeit die ich auch für den Lehrlingswettbewerb nutzen werde ;)
Ich werd euch auf dem laufendem halten.
Da müsstest du aber vermutlich einen Autopiloten einbauen weil die Verbindung nicht stabil genug ist und du das überbrücken musst um nicht abzustürzen.
Stimmt auch wieder, sollte also eig so ne art Grundposition geben in die nach x-Sekunden ohne interaktion vom Benutzer gewechselt wird.
Es gibt sogar Open Source Autopiloten, der in sehr vielen prof. Maschinen (nein, keine Lienenmaschinen!) eingesetzt wird.
Halte uns auf den laufenden, hört sich spannend an.