Hardreset nicht durchführbar - Lautstärketaste streikt
heyho!
Durch starken Regen ist mein HTC HD2 so nass geworden, dass die Volume Up Taste geklemmt hat und es sich 5 mal in der sekunde lauter gestellt hat (dauergeräusch BRRRRRRRRRRIIIIINNG)
Nachdem ichs auf der Festplatte trocknen ließ (die wird schön warm), funktionierte sie wieder. Aber auch softwaremäßig hat es jetzt einen an der Klatsche, der äußere Rand des Displays reagiert meistens nicht mehr und wenn ich angerufen werde erscheint nicht das übliche Display, sondern irgendeine veraltete version. Auch kann ich im Browser (wenn ich zb auf google bin) nichts eintippen, da hier dauerhaft die löschen taste gedrückt wird. Ebenso drückt es Random die Home Taste, sodass ich teilweise 10 mal aus einer einzigen SMS geworfen werde bevor sie fertig geschrieben ist.
So, nun wollte ich hardresetten. Bis zur Aufforderung, dass ich VolumeUp drücken soll komme ich, nur reagiert meine VolumeUp Taste dann nicht mehr. Kann ich den Hardreset irgendwie anders durchführen, oder ist mein HD2 nach nichtmal 1,5 Jahren im Arsch?
mfg
PS: Auflegen funktioniert meist auch nicht und endet im totalabsturz, da hilft nur Akku raus.
"other keys to cancel" funktioniert beim resetversuch btw auch nicht, hilft ebenso nur akku raus.
AW: Hardreset nicht durchführbar - Lautstärketaste streikt
Danke für die ausführliche Antwort, mittlerweile HAT der Hardreset aber funktioniert auch wenn ich nichts damit getan habe, sondern einfach einen Tag abgewartet. Nun lässt sich aber kein aktuelles ROM draufflashen (das, was ich Anfang Juni dafür benutzt habe funktioniert nicht mehr).
Gibts eine .zip Datei wo alle aktuellen Fixes+aktuelles/stabilstes rom zu finden sind? Oder muss ich mir die alle zusammenklauben?
Ertränkt hab ich es nicht wirklich, es war in meiner Hosentasche, mit mir 3 Stunden lang im Regen :>
Und NOCH will ich es nicht loswerden, wenn es mir dabei ist den letzten Nerv zu rauben, dann schon... :[
Nur zur Vollständigkeit:
wenn das HD2 noch startet kann man auch über "Einstellungen - System - Speicher löschen" einen Hardreset machen
Zitat:
Zitat von Nefarius
...mittlerweile HAT der Hardreset aber funktioniert auch wenn ich nichts damit getan habe... + ...Nun lässt sich aber kein aktuelles ROM draufflashen...
Ich könnte mir vorstellen, das noch etwas Feuchtigkeit im Gerät ist und es dadurch zu Störungen kommt.
Wenn das HD2 nass / feucht wird, am besten sofort Akku raus (vorher nicht erst noch das HD2 aufwecken, so dass das Display angeht).
Dann das HD2 je nach Härtefall einige Stunden oder über Nacht auf die Heizung legen, besser wäre noch ein Heizgebläse (Luftzirkulation beschleunigt den Trocknungsvorgang), aber nicht zu Heiß werden lassen (~50°C).
Am besten/schnellsten/sichersten geht es natürlich, wenn Du das HD2 zerlegst (Garantie geht dabei verloren) und es trocken fönst.
Custom ROM's findest Du in diesem Forum.
Stock ROM's (Original ROM's) findest Du in diesem Thread.
Welches ROM hattest Du denn vorher drauf ?
Ich würde Dir das Energy-ROM empfehlen, welche Version ich nutze, kannst Du <--links unter meinem Avatar nachlesen.
Auf der Download-Seite einfach auf die Deutsche Flagge klicken, um eine der Deutschen Versionen runterladen zu können.
Micha (Perlitschke) würde Dir sicherlich Artemis empfehlen. :)
Jibbi
So, hab das 3.14.407er ROM jetzt drauf, funktioniert soweit alles, Tasten drücken sich kaum mehr selbstständig, NUR ist beim SMS schreiben ein "Zurück", wo früher ein "Senden" war. nervt total, mit BSB Tweaks konnt ich aber keine Änderung erreichen, wie kann ich das ändern? (dass der Sendeknopf wieder links unten ist)
Danke
mfg
Zitat:
Zitat von Nefarius
NUR ist beim SMS schreiben ein "Zurück", wo früher ein "Senden" war. nervt total
Geh mit dem Registry Editor zur folgenden Stelle:
HKEY_CURRENT_USER > Software > HTC > Manila > LSK_Send_Msg
und ändere dort den Wert (1 oder 0)
P.S.: Nach der Änderung einen Neustart durchführen, damit sie übernommen wird.
Jibbi
werds versuchen
edit: hat nichts geändert
Zitat:
hat nichts geändert
Hmmm, datt iss ja hech watt orich :confused:
Da gibt es wohl noch eine CAB, aber diese macht im Grunde genommen genau diese Änderung in der Registry, wie oben bereits beschrieben.
In irgendeiner Tweak-Software gibt es eine Einstellung die den Senden-Button betrifft, nur fällt mit i.M. nicht ein, welche das genau ist.
Sollte mir es wieder einfallen, poste ich es hier sofort.
Jibbi