-
epub auf Transformer
Jo,
kann mir jemand sagen, wieso ich eine epub datei, ca. 450 kb gross, mit der myLibrary nicht öffnen kann?? Das englische ebook, was standardmäßig auf dem Transformer drauf ist, lässt sich wunderbar öffnen. Doch wenn ich die selbst runtergeladene Datei öffnen will, macht der nichts. Zeigt aber das Cover des Buches (Tess Gerritsen, Totengrund) an.
-
AW: epub auf Transformer
Meine Bücher gehen alle.
Zwei Möglichkeiten: Fehler im eBook oder Fehler in der App
Lösungsansatz: Zweites eBook und zweite App. Alles miteinander probieren und schauen was geht und was nicht.
-
Hallo Jo,
Ich hatte das gleiche Problem. Viele ePuB's sind DRM geschützt und können dadurch nur von wenigen app's gelesen werden. Ich hab auf dem Transformer Aldiko Premium installiert damit konnte ich ein epub mit DRM lesen (auch ca. 500kb gross).
Ich hoffe das hilft Dir.
Gruss
Zubi
-
Stimmt, DRM ist eine mögliche Ursache die ich außer Acht gelassen habe. Danke für den Hinweis!
-
Jungs,
einfache Lösung. Nachdem ich das epub runtergeladen hatte, befand diese Datei sich im Ordner Downloads. Ich schaute mal nach, wo sich denn die Datei befindet, die schon standardmäßig drauf war. Diese befand sich direkt im Verzeichnis SD card, also verschob ich nur die Datei dorthin.... und Sie da; ein Buch in elektronischer Form zum Blättern. Ist das geil oder was?? Ist das geil, geil, geil... (kennt Ihr Jimmy Breuer?)