USB-Tethering / WLAN- Tethering nur mit MAGLDR ?
Hallo Leute,
ich versuche seit 2 Tagen Tethering zum Laufen zu bringen, da ich in 2 Wochen nach Italien gehe und dort das Internet brauche.
Ich nutze zur Zeit Typhoon Cyanogen 3.5.5 cLK Version. Sowohl das USB- Tethering als auch das WLAN- Tethering funktioniert nicht. Die Internetverbindung wird nicht aufgebaut. Die Einstellungen sollten alle stimmen - auch die Treiber sind aktuell.
Nun weiß ich nicht mehr weiter - hat jemand einen Tipp ?
Danke schonmal
AW: USB-Tethering / WLAN- Tethering nur mit MAGLDR ?
Die integrierte Tethering-Funktion hat bei mir noch nie wirklich funktioniert. Abhilfe hat bei mir PdaNet geschafft.
Ich hab es jetzt ausprobiert, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Beides mit TyphooNs CM7 v3.6.0
CLK Wifi Tethering geht nicht
MAGLDR Wifi Tethering geht sofort
Also ausser der fehlenden Mglkt SDROMs zu nutzen, kein RMNET (hier funktioniert der libhtc_ril_wrapper v0.8b5 aber sehr gut), nun auch kein Wifi Tethering und das, wo ich es an meinem neuen Tablet PC so fein nutzen könnte...
Ich hatte zuerst auch ne MAGLDR Version von Typhoons CM7 drauf drauf und keine Probleme mit der integrierten Wifi Tetherig Funktion (USB nie getestet). Nach dem Wechsel zu CLK gings bei mir auch nicht mehr.
Hab mir "Barnacle Wifi Tethering" ausm dem Store installiert. Damit funktionierts bei mir bestens!
Ich habe es nun auch mal getestet, Wifi Hotspot, ohne Probleme, erst habe ich keine IP bekommen, aber
nach einem kurzen neu verbinden, hab ich eine IP bekommen und konnte über mein HD2 surfen.
Läuft also bei mir mit cLK Top!
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ytung_r10.html
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Läuft also bei mir mit cLK Top!
Hm, dann ist es also kein generelles CLK Problem, sondern ein Problem mit dem Typhoon.
War eh mit dem integrierten RIL Wrapper unzufrieden und hab immer den von Cedesmith genommen.