Zitat:
Zitat von
BlackList
Ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen, also habe ich mir gedacht, dass ich meine Frage einfach hier poste.
Ich hoffe das geht in Ordnung ;)
Also ich fang mal so an. Mein Handy das ich zur Zeit besitze ist nicht mehr das neuste, also hab ich mich dazu entschlossen mir ein neues zuzulegen. Zuerst fiel mein Interesse auf das Sony Ericsson Vivaz, da ich es allein schon vom Design sehr ansprechend fand. Ich musste dann aber feststellen, dass die Meinungen zu dem Handy (Smartphone) sehr stark auseinandergingen. Also habe ich weiter gesucht und bin nun auf das Sony Ericsson Xperia Neo gestoßen. Das Design ähnelt ja sehr stark dem Vivaz, was ich schon einmal positiv finde. ;)
Außerdem hat es bisher sehr gute Kritik abbekommen.
Aber nun zu meiner Frage: Das Handy (Smartphone) besitzt ja, wie die meisten anderen Smartphones auch einen Internetzugang. Nun wollte ich wissen, ob die Benutzung des Internets kostenpflichtig ist oder nicht. Ich habe wirklich keine Ahnung, da ich noch nie Kontakt mit Smartphones hatte.
Würde mich also über Antworten freuen. ; D
Hihi musste grad etwas schmunzeln.
Also ja natürlich ist Internet kostenpflichtig. Das ist allerdings nicht handyspezifisch sondern ein zusatzpaket deines handyproviders. Wenn du einen angemeldeten Tarif hast würd ich mal schauen ob du auf einen Tarif mit Internet "flat" wechseln kannst. Ohne Internet macht das Telefon nur halb soviel Spaß.
Einplanen solltest du schon mindestens 500mb datentransfer im Monat.
Wenn du daheim oder in der Arbeit, auf der Uni etc. Zugang zu WLAN mit Internet hast kannst du dich mit dem Gerät auch über WLAN ins Internet verbinden. WLAN ist halt nur regional vorhanden dann.
Du kannst Internet auch deaktivieren, dies ist ratsam wenn du eine Prepaid Karte hast.
Ob dir das auf Dauer genug ist weiß ich nicht. Einladen zum surfen, chatten, Mails lesen oder einfach nur facebook unsicher machen tut das neo in jedem Fall.
Greets Mo
Sent from my SK17i using Tapatalk