Welche FW um von Kies geupdatet zu werden?
Hey Jungs,
eine einfache Frage: Welche Firmware muss ich installieren, damit Kies wieder Updates für das Gerät erkennt?
Bin mittlerweile aus der Flashlaune raus, da ich mir auch schon mein altes SGS damit zerstört hatte (selbst Samsung selbst konnte es nicht mehr reparieren) und würde gerne nur noch die offiziellen Updates einspielen.
Nun weiß ich aber einfach nicht, welche Firmware ich flashen muss, damit es wieder über Kies funktioniert? Es klappt nämlich weder mit I9100XWKE2, noch mit I9100XWKE7 und auch nicht mit I9100XWKF3 ...
Danke schon mal für eure Hilfe!
AW: Welche FW um von Kies geupdatet zu werden?
Wie wäre es mit http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-kies-xeu.html
oder wenn "On Air" willst, kannst im Forum suchen...
Da noch nicht in allen Länder (nur Polen glaube ich) 2.3.4 frei ist, wirst es noch nicht per Kies bekommen...
Ich finde es schon irgendwie lustig, das du bereits mehrere Firmwares auf dein Gerät gehflasht hast,- aber irgendwie angst hast, dein Gerät zu zerschießen ;) - Nur um wieder Per Kies Updates zu erhalten.- DU hast doch jetzt inzwischen gesehn, das da nichts mehr schief gehen kann.. :)
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Hey Jungs,
eine einfache Frage: Welche Firmware muss ich installieren, damit Kies wieder Updates für das Gerät erkennt?
Bin mittlerweile aus der Flashlaune raus, da ich mir auch schon mein altes SGS damit zerstört hatte (selbst Samsung selbst konnte es nicht mehr reparieren) und würde gerne nur noch die offiziellen Updates einspielen.
Nun weiß ich aber einfach nicht, welche Firmware ich flashen muss, damit es wieder über Kies funktioniert? Es klappt nämlich weder mit I9100XWKE2, noch mit I9100XWKE7 und auch nicht mit I9100XWKF3 ...
Danke schon mal für eure Hilfe!
Du musst den Prouktkey nach dem flashen wieder auf DBT oder was du hattest ändern, sonst kannst du mit Kies nicht updaten.
im handy folgendes eingeben : *#272*IMEI-NUMMER#
Code auswählen, Fertig! Österreich = ATO
Deutschland = DBT
Schweiz = AUT
Jonas92 hat recht was willst du mit Kies wenn du den Umgang mit Odin kennst da kommst du eh viel früher an die neue Firmware. Aber muss jeder selber wissen.
Danke erstmal für eure Antworten.
Es ist ganz einfach: Ich habe momentan relativ wenig Zeit und Lust mich immer in die Threads einzulesen und zu schauen, was man beachten muss, was man wo braucht, usw.
Warum ich "Angst" habe, weiterhin über ODIN zu flashen? Wie schon geschrieben, mein SGS (1) hatte ich mir damals "zerstört" und das interne Speichermanagement komplett durcheinander gebracht. Es wurden ständig die Homescreens neu geladen und man konnte mit dem Gerät nicht mehr arbeiten. Es war mehrfach zur Reparatur und auch Samsung selbst konnte nichts mehr tun. Ich hatte nur Glück das Gerät über Amazon gekauft zu haben und somit letztendlich vom Kaufvertrag zurück treten zu können.
Nun bin ich mit meinem SGS2 so wie es jetzt ist total zufrieden, was ich damals bei dem SGS nicht war. Daher sehe ich es nicht für notwendig jegliches kleines Update weiterhin auf das Gerät zu laden und somit zu riskieren, irgendwann wieder alles zu zerschießen. Da ich aber auch nicht komplett veraltet bleiben will, möchte ich einfach nur noch die Kies Updates beziehen.
Von daher ist nun meine Frage, was ich genau tun muss, damit Kies mein Gerät wieder ganz normal updatet.
btw falls es jemanden interessiert: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tartseite.html
Schau in den Firmwaresammler und Flashe eine Firmware, wo (Kies) dahinter steht.
Fertig.
Das habe ich schon versucht. Selbst wenn ich aber eine ältere wähle (z.B. die I9100XWKE2), zeigt mir Kies keine Updates an, obwohl ja anscheinend schon über Kies auf die I9100XWKF3 geflasht werden kann.
Ganz doof bin ich nicht :P
Also, ich habe letztens erst im Selbstversuch von Firmware XXX, zu einer Firmware gewechselt, mit der ich sogar OTA Updates bekam, ganz ohne Kies.
Das schaffst Du auch.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...mehr-kies.html