Orginal Omnia 7 Rom ohne Branding.
Hallo, Ich habe auf meinem Omnia eine Firmware von Samfirmware.com installiert und möchte aber nun zurück zum orginal Rom (es ist ein freies Gerät).
Hat jemand ein freies und kann nachschauen wie die firmware version ist
Unter Telefon die nummer "##634#" und dann anrufen (nur Telefonintern, kostenlos)
dann tippst du auf der erscheinenden Tastatur(ganz ober steht Diagnosis(ver.xxxx)) einfach "*#1234#"
Dann schreibst du mir einfach was unter PDA, Phone, CSC steht.
Weiß jemand wo man die Orginal Firmware herbekommt?
Ich habe derzeit mit der von Samfirmware:
PDA:I8700XXJK1
Phone I8700XXJK1
CSC: I8700XXJK1
Ein anderer Nutzer hat mir geschrieben:
Zitat:
Zitat von battledroid
HI,
mien Omnia7 stammt aus dem örtlichen Media Markt, und hat keinerlei Branding, Rom ist original.
PDA:I8700XXKB3
Phone: I8700XXKB2
CSC: I8700DBTJK1
Was habt ihr so?
AW: Orginal Omnia 7 Rom ohne Branding.
Nicht noch ein Firmware-Thread *seufz*
Du hast die originale, freie Firmware. Derzeit wird über Zune die KB2 ausgeliefert, steck dein Handy einfach mal an und sieh nach, ob du sie schon bekommst -falls nicht, kommt das noch.
Jedenfalls brauchst du dich um nichts weiter kümmern, du bist mit der JK1 auf der offiziellen Schiene und bekommst jedes Update für brandingfreie Geräte.
mich verwirrt nur dass die anderen die noch orginal sind ganz andere versionsnummern haben!
und wenn kb2 derzeit per zune kommt woher ist dann die kb3 bei pda
Zitat:
Zitat von
Kalti94
mich verwirrt nur dass die anderen die noch orginal sind ganz andere versionsnummern haben!
Bei Samsung ist die Firmwarekennzeichnung so:
Jahr - Monat - Versionsnummer
Deine Firmware ist JK1, also 2010/November/v1
Seit Kurzem hat Samsung die Version KB2, also 2011/Februar/v2 freigegeben und verteilt sie über Zune.
Ich hab vor ein paar Tagen ein Omnia7 neu eingerichtet und da kam die KB2 Firmware im Zuge mit dem Sicherheitsupdate nach NoDo.
Sobald du aber die Mango-Beta aufgespielt hast, bekommst du das Firmware-Upgrade laut derzeitigem Stand der Dinge nicht.
samfirmware bietet auch die KC1 Firmware zum manuellen Flashen an, die ist aber nicht offiziell und hat stark erhöhten Stromverbrauch.
ausserdem schreibst du, du hast bei CSC: xxjk1. das heißt du hast eine firmware geflasht, die nicht für den deutschsprachigen raum gedacht ist. DBT bei CSC ist für deutschland/österreich/schweiz gedacht. unter umständen bekommst du deshalb derzeit kein update. samfirmware.com hat auch das DBT rom zum download.
Ich habe auch überall xxJK1 hab mein Telefon aber nie geflasht...... hab das Omnia auch in meinem Media Markt gekauft.... Warum überall so unterschiedliche Versionen? Und wenn der vor redner recht hat dann hab ich nicht mal ne firmware für den Deutschsprachigen Raum drauf?
Also eben war ich auf Samfirmware.com doch jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Wie gesagt ich habe mein Omnia 7 noch nie geflasht als ich eben mal nachgeschaut habe sagt mir Samfirmware das meine Firmware von T- Mobile ist aber das kann doch nicht sein ich habe keinen T- Mobile Startscreen.
Also folgendes sagt mir diagnosis :
- PDA I8700XXJK1
- Phone I8700XXJK1
- CSC I8700DBTJK1
PDA und Phone ist soweit klar aber was bedeutet das DBTJK1 bei CSC? hoffe ihr könnt mir helfen ich blick da nämlich nicht mehr durch. Danke schon mal im vorraus!!!
XXKB3
XXKB2
DBTJK1
Ebenfalls kein Telekomgerät.
KB2/3 kommt zur Zeit über Zune als Update. CSC bleibt dabei auf JK1.
soll ich jetzt die I8700BSEJK1 oder die I8700XENJK1 rom istallieren?
DBT ! Das ist für Deutschland.
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
DBT ! Das ist für Deutschland.
es gibt nur bse und xen
Zitat:
Zitat von
Kalti94
es gibt nur bse und xen
Ich hab XEN installiert, das ist allgemein für den europäischen Raum gültig und ich hab das aktuelle Update über Zune bekommen.
mit xen nach dem update hab ich jetzt:D:
- PDA I8700XXKB3
- Phone I8700XXKB2
- CSC I8700XENJK1
wann wird wohl mango kommen, denn ich überlege ob ich die beta draufmachen soll oder nicht?
Falls jemand die DBTJK1rom findet bitte melden
Zitat:
Zitat von
Kalti94
....
Falls jemand die DBTJK1rom findet bitte melden
Hilft der DL unter:
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ml#post1104741
weiter?
PS:
nicht vom Titel des klickbaren Links irritieren lassen - ist der Titel des Threads und ich bin wohl zu doof den zu ändern...
Danke!
Ganz einfach ändern! 1.Beitrag bearbeiten 2. erweitert klicken 3.Titel ändern! Habs auch erst vor kurzem gefunden.
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
XXKB3
XXKB2
DBTJK1
Ebenfalls kein Telekomgerät.
hmm... ich hab xxKB3 unter PDA und DTMKB3 bei CSC und XXKB2 unter Phone .. und habe T-Doof Startbildschirm :S
Also nen Doofes Handy ^^ lach