Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
App nicht mit X10 kompatibel
Hallo zusammen
Habe ja seit einiger Zeit mein SGS2 und habe daher mein altes X10 mit 2.1 in die Ecke gelegt. Nachdem ich meine App School Helper monatelang auf dem X10 entwickelt habe, habe ich es gestern auf 2.3.3 geupdatet um mein neues Update darauf zu testen. Jedoch zeigt mir seit da (kann sein dass es auch vorher schon so war, jedenfalls ist es mir erst nach dem Update auf Gingerbread aufgefallen) der Market an, dass School Helper mit dem X10 nicht kompatibel ist.
Ich weiss nicht woran das liegt, da ich keinerlei Filter in der App habe (bis auf 1.6<), zumal mir die "Unterstützte Geräte"-Ansicht in der Entwicklerkonsole auch anzeigt, dass das X10 unterstützt wird.
Daher möchte ich hier einige X10-User bitten mir zu berichten, ob die App bei euch als kompatibel angezeigt wird, bzw. ob sie auf dem Handy im Market angezeigt wird oder ob das Problem nur bei mir auftritt. Habe noch einen Screenshot von meinem Webmarket angehängt.
Unter meinen Usern sind viele X10-Besitzer, daher wäre es nicht sehr toll wenn die plötzlich keine Updates mehr erhalten könnten...
Schon mal danke und Grüsse,
FireRider
AW: App nicht mit X10 kompatibel
Jepp, hier auch nicht sichtbar...
Über dieses Problem hab ich schon hier berichtet: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ml#post1122967
Dort geht's allerdings um andere Apps...
Zitat:
Zitat von
djmastera2000
Aso, vielen Dank. Bin leider nicht mehr Up to date was das X10 anbelangt, daher ist das an mir vorbeigegangen dass es wohl mit dem Update zusammenhängt ;)
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
Hast du einen Kopierschutz drin? Da kann es ne Weile dauern bis alle wieder laufen
Sent from my LT15i using Tapatalk
Ja, hab den Market-Kopierschutz aktiviert. Wusste gar nicht dass es da zu Wartezeiten kommen kann bei neuen Firmwares... Dann scheint es wohl gelöst ;)
ja apps mit Kopierschutz brauchen einen zugelassenen fingerprint vom gerät und der muss bei jedem größeren firmware update erneut zugelassen werden.... seltsamerweise kommen dann nicht alle apps auf einmal rein sondern nach und nach und das kann ein bis 2 wochen dauern....
EDIT: btw deine app is ja mal richtig geil :) sowas hätt ich dam,als auch gebraucht.... ich installier mir die mal und schaus mir an das is vlt was für meinen kleinen bruder :)
ich habe festgestellt, dass die apps welche nicht kompatibel sind eigentlich alle problemlos laufen.
bei meinem wechsel zum SGS2 hatte ich sie vorher auf dem sony arc mit titanium backup gesichert.
im markt fand ich die app dann nicht und hab die sicherung wiederhergestellt. wie erwähnt läuft sie
super. also was dieser "nicht kompatibel" schwachsinn eigentlich soll ist mir ein rätsel. grrrrrrr... :(
naja es gibt verschiedene filter....
vorraussetzungen an hardware wie front kamera, vorhandene sensoren, display auslösung OS version
man kann glaub ich auch nur spezifische geräte angeben auf denen eine app laufen soll....
da muss man sich meist an die entwickler wenden
@tbd: Danke ;) Hoffe er kann sie brauchen :P
Ja, man kann so gesehen extrem viel filtern. Angefangen beim OS kann man auch bestimmte OpenGL Versionen ausschliessen, jenste Hardware-Anforderungen stellen (z.B. dass es einen Touchscreen haben muss xD) oder auch einfach nur für bestimmte Länder zugänglich machen.
Zusätzlich gibt es in der Entwickler Konsole eine Liste mit ALLEN (offiziellen) Android Geräten von denen man jedes einzelne Gerät ausschliessen kann. (Im Moment werden dort knapp 580 Geräte angezeigt ;) Ist schon ein ganzer Haufen)