Hallo Leute :p
Habe ne Frage bezüglich ATV 2 und NAS und zwar wollte ich fragen ob jemand was dazu weiss?
Meine Idee: NAS und ATV 2 über ein Crosskabel verbinden?
Danke schon im Voraus
Gruss Peacemaker
Druckbare Version
Hallo Leute :p
Habe ne Frage bezüglich ATV 2 und NAS und zwar wollte ich fragen ob jemand was dazu weiss?
Meine Idee: NAS und ATV 2 über ein Crosskabel verbinden?
Danke schon im Voraus
Gruss Peacemaker
Ist zwar schon etwas her, das Thema, aber da keiner geantwortet hat, mache ich das mal;
Der ATV 2 kann nur Streams von anderen iTunes Mediatheken erhalten, bzw. über Airplay von iPad / iPhone und iTunes angesprochen werden. Mit einer NAS funktiiniert das m.E. nach nicht.
Wenn du aber etwas Zeit hast, kannst du deinen ATV2 jailbreaken und dann mittels XBMC auf deine NAS zugreifen, so mche ich das ;)
Hi Subfish :)
Also ich müsste vlt. nächstes mal mehr infos posten, sonst kommt niemand draus :) also ich hol das mal nach: Mein ATV2 hat Jailbreak drauf, als Medien-Client nutze ich Plex, da wir bei uns im Haus aber mehrheitlich auf W-Lan setzen, kommt es bei 1080p Videos sehr oft zum ruckeln, nun hat der ATV2 ja nur mini usb, aber einen Lan Port hat er, darum wollte ich mir ein MY BOOK von WesternDigital besorgen und direkt anschliessen, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert?
Gruss Peacemaker
Hm, ich hab ein MyBook von WD aber auf die Idee es direkt anzuschließen bin ich noch nicht gekommen :D
Hab leider so ein Kabel nicht, sonst würde ich es mal ausprobieren...
Sent from my BlackBerry 9700 using Tapatalk
Ich glaube nicht das man an den USB Anschluss etwas anschließen kann.
Bilde mir auch ein, dass wen ein HDMI Kabel dran hängt , man gar nicht zum USB rankommt gg kann mich aber auch täuschen.
Zum Themen 1080p
Da gibt's nicht viele Optionen. Ich hab mich viel mit xbmc beschäftigt und viel ausprobiert. Aber 1080p läuft nie ganz ruckelfrei.
Da reicht die Power des kleinen Kasten wohl nicht ganz
Das funktionirt bei mir nicht
1. Findet er bei mir über XBMC Kein netzwer laufwerk
2. Geht XBMC immer nach ner unbestimten zeit aus und der ATV 2 starte neu
Meine NAS findet es auch nicht, das kann man aber umgehen wenn man manuell folgendes eingibt:
smb://IP.der.NAS
Das brachte bei mir den Erfolg.
Das mit dem Ausschalten hab ich seit neuestem auch kann mir aber leider nicht erklähren, wie das zustande kommt...
Sent from my BlackBerry 9700 using Tapatalk