IPad 2 Spielt kein Video ab
Servus,
Ich habe mir vor einer Woche ein Ipad 2 gekauft. Nun wollte ich den ein oder anderen Film drauf kopieren. Habe diesen dazu in MPEG 4 convertiert (mit 5 verschiedenen convertern) und aufs Ipad überspielt. Will ich den Film abspielen sagt es mir: Diese Video Datei wird nicht unterstützt. Da ich Jailbreak habe, habe ich mir verschiedene Player (VLC, Zoom...) Heruntergeladen und die Filme darin versucht in verschiedenen Formaten abzuspielen. Erfolglos. Vlc sagt zb. wenn ich ein Film habe der 90 min geht, das dieser 43h ginge und ich sehe nur schwarzes Bild. Ton kommt natürlich auch keiner.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte. Bin völlig ratlos.
Gruß Stegge
AW: IPad 2 Spielt kein Video ab
Man muss vorne weg sagen, dass Mpeg 4 nicht gleich Mpeg 4 ist.
Auf der Apple HP steht folgendes unter unterstützten Videoformaten:
H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sekunde, Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 Kbit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 Mbit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 Kbit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 Mbit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format .ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi
Zum Beispiel im Programm FormatFactory kannst du das das Foramt iPad spezifisch (Auflösung 720x 480)einstellen und das wird auch vom VLC Player abgespielt. Habe das selbst ausprobiert.
Grüße
So hab den Converter mit den Ipad einstellungen versucht, jetzt sagt VLC spielzeit 00:00 mit 30,9MB, dieser sollte eigentlich 3min gehen. Wenn ich drauf gehe nur ein schwarzes Bild. Ich werd noch wahnsinig mit dem ding.
Das is seltsam. Meine Daten im VLC passen zum Video. 136 MB und 16.07 Minuten.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. So ähnlich ging es mir mit Fotos die nicht gesynct wurden. Es dauerte auch etwas bis ich die Lösung gefunden hatte.
Nunja, danke erstmal für deine hilfe, mal abwarten vielleicht hat noch jemand ne idee.
hallo,
Welches Format hat denn das Ausgangsmaterial?
Eventuell liegt da der Hund begraben?
Ich spiel hier auch alles ab. Sogar streamen ist kein problem.
Auch HD Filme, bis hin zu FullHD, alles kein Problem.
Und vor allem alles ohne vorherigem Wandeln.
Das sollten wir doch bei dir auch hinkriegen.
ps: ich habe kein JB auf mein iPad.
Ausgabe Format mp4 720x480
Wie sieht es mit normalen AVI´s aus ? Also nicht extra vorher am Rechner hin und her gewandelt.
Filme laufen auf jedem iPad, also auch auf deinem. Entweder hat der JB was durcheinander gebracht, oder es ist ein Hardwarefehler, was ich aber nicht glaube.
Tippe mal auf den JB.
Ja also muss der jb sein, hab auf werkseinstellung resetet und jetzt läuft alles wie es soll. Jb kann ich jetzt momentan leider nicht drauf machen da ich jetzt iOS 4.3.5 habe. Aber werd's jetzt mit Film schauen überbrücken. Gruß Stegge