HD2 mit CLK 1.4.0.1 & NexusHD2-Gingerbread_V2.9_NAND bootet nicht
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig!
Ich habe gstern und heute mein HD2 auf CLK 1.4.0.1 und NexusHD2-Gingerbread_V2.9_NAND_Android-2.3.5.zip geflashed und nun bleibt das Gerät beim booten hängen.
Ersteinmal die config:
HSPL: 1.42
Radio ROM 2.08.50.05
CLK: 1.4.0.1
NAND: NexusHD2-Gingerbread_V2.9_NAND_Android-2.3.5.zip
Flashen und ROM Installation sind anscheint ohne Fehler durchgelaufen, aber wenn ich nach der ROM-Installation boote bleibt das Gerät hängen bei:
cedesmith's LK (CLK) v1.4.0.1
[210] ptn 0 name='misc' ....
[210] ptn 1 name='recovery' ....
[210] ptn 2 name='boot' ....
[210] ptn 3 name='system' ....
[220] ptn 4 name='cache' ....
[220] ptn 5 name='userdata' ....
[220] USB init ept @ 0x28023000
[260] fastboot_init()
[260] udc_start()
[260] --suspend --
Wenn ich es richtig verstanden habe, hättte ich auf der SD-Card eine ext3 Partition anlegen sollen, ist das richtig?
Wenn es nötig war, ist mir bei den ganzen Anleitung aber nicht aufgefallen, wann ich das machen sollte.
Auf dem HD2 war vorher Froyo Android 2.2.1 mit MAGLDR und ich wollte den MAGLDR loswerden und eine neuere Androidversion haben. Dadurch dass vorher schon Android drauf war, habe ich HSPL und RADIO nicht aktualisiert, sondern nur CLK raufgeflashed und dann das neue ROM über das CLK Bootmenü installiert.
Wie kann ich das Gerät wieder zum Laufen bekommen, oder was wird noch an Infos benötigt?
Vielen Dank, Marcus
AW: HD2 mit CLK 1.4.0.1 & NexusHD2-Gingerbread_V2.9_NAND bootet nicht
Ach, als Nachtrag noch:
Ich habe ClockworkMod Recovery v3.2.0.0 drauf! (Falls das noch wichtig ist!) Marcus
Nächster Nachtrag!
Ich habe cLK_ppp_tytung_r10_update.zip und dtapps2sd-2.7.5.2-signed.zip
über das CLK-Bootmenü installiert und nun sieht das Bootverhalten wieder anders aus.
Jetzt bleibt das Gerät seit ca. 7 Minuten bei einem grünen HTC hängen.
Vielleicht passiert ja noch etwas im Hintergrund, aber sicher bin ich nicht.
Muss das so sein, oder was muss ich als nächstes machen?
Danke, Marcus
Also, dein erster Post scheint so, als ob du die MAGLDR Version des ROMs geflasht hast, bei deinem ROM musst du den Kernel für cLK nachflashen was du in deinem Post 3 dann ja auch gemacht hast. Im Prinzip sollte es jetzt also funktionieren.
Was für ein Layout hast du denn geflasht?
Hallo FreakZ1,
ich habe ein 150 MB Layout geflasht, da ich mehr Speicher für Apps haben wollte und mir ein ROM ohne Sense gesucht habe!
Das NexusHD2-Gingerbread_V2.9_NAND_Android-2.3.5 soll eigentlich ein 135MB ROM sein uns sollte somit passen, oder?
Ich habe noch mal komplett von vorne angefangen (hoffe ich jedenfalls) und im CWM "wipe date/factory reset" gewählt. Dann habe ich das Radio, CWM und CLK noch mal installiert. Nun komme ich beim booten in das CWM-Menü und sollte doch eigentlich das ROM installieren, oder?
Laut der Anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905060 sollte ich dann wohl noch das clk-update installieren und dann sollte es funktionieren.
Ich werde jetzt mal das ROM installieren und dann berichten!
Danke für die Hilfe!