Bitte um Hilfe: Root-Krankheiten auf Galaxy S 9010
Hallo!
Ich habe hier ein paar Schwierigkeiten und weiß nicht so recht, wie ich es gebacken bekomme. Leider komme ich mit euren ganzen Abkürzungen nicht wirklich zurecht :wink:
Ich habe mich heute ein wenig in die Materie eingearbeitet und daraufhin mein Armani mit Speedmod gerootet. Seitdem ist mein Handy nicht mehr wie vorher. Die Fehler in der Auflistung:
- Kamera funktioniert nicht "Kamerafehler"
- Telefon funktioniert nur über Lautsprecher
- Hometaste ist mit der Funktion "zurück" besetzt, führt also nicht auf den Home-Screen
Ich fühle mich nicht recht wohl - und würde das Ganze einfach gern zurück"schrauben". Oder - sofern es einfacher ist, in einen funktionalen Zustand versetzen. Dabei kommt mir nun alles so kompliziert vor. Das rooten mit ODIN in der Arbeit heute ging ganz schnell ... :wink:
Noch am Rande: Ich arbeite mit MAC.
Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe und freue mich auf nette Antworten!
Viele Grüße
AW: Bitte um Hilfe: Root-Krankheiten auf Galaxy S 9010
http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9010.htm
Dort findest Du Firmware für Dein 9010 und auch Odin.
Leider kenn ich mich mit Mac nicht aus.
Hab mich auch nie mit dem Armani befasst, aber ich glaub, die Custom Kernel passen da nicht.
Also Firmware neu flasen und zufrieden sein.
Hallo!
Erstmal vielen herzlichen Dank!
Mein Kernel - Problem ist damit dann auch behoben?
Wenn ich das dann nämlich alles wieder auf Standart habe, schaue ich mich mal nach Armani-Kernel-Versionen um, hab da sowas in die Richtung gelesen... ;-)
Ja, die Firmware, wenn richtig installiert (mit pitfile und repartition), macht alles wieder auf Null zurück.
Denk daran, dass es für das Armani ein anderes Pitfile gibt, als für's SGS1.
Ansonsten ist das "wie flashen" gleich.
Alternativ kann man auch aus der heruntergeladenen Firmware die zImage Datei (den Kernel) extrahieren, mit dem Programm IZarc in eine tar Datei packen und nur diese mit Odin als PDA flashen.
Aber ich würde Dir empfehlen, die komplette Firmware, frisch und sauber zu flashen.
Ich bedanke mich für die hilfreiche Antwort und melde mich mit einem Ergebnis zurück ;-)