Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
Hallo ihr Lieben, bin grade neu hier & habe ein paar Fragen zu meinem (fast) neuen xperia x10 mini pro! Ich liste einfach mal die Dinge auf, an denen ich fast tagtäglich verzweifle.
- Habe schon viel versucht, aber es erkennt meine Telefonnummer nicht, die ich schon mehrfach auf meiner SIM-Karte als 'eigene' Nummer gespeichert hab, also kann ich mir beispielsweise beim PlayNow-Store keine kostenflichtigen Apps oder Lieder downloaden, weil es eben meine Nummer nicht kennt und so auch kein Geld 'abheben' kann.
-Ich kann mit dem Bluetooth nichts anfangen, weil es meine 'Bluetooth-Adresse' nicht kennt, genauso wie bei meiner Nummer. Wenn ich also z.B. ein Bild per Bluetooth verschicken will, und auf das Symbol der Briefumschlags klicke, zeigt es mir Bluetooth überhaupt nicht an, nur eben MMS, Facebook usw.
-Ich kann den Android-Market nicht nutzen, weil ich dafür ein Google-Konto anlegen muss und dann da immer nach ca. einer Minute des registrierens steht: Fehler in der Server-Kommunikation. WLAN und 'normales' Internet funktioniert aber tadellos, und ich besitze mehrere Goggle-Konten, die ich alle schon ausprobiert hab & an die ich per Google (also Internet auf dem Handy) auch rankomme, nur eben bei Android oder auch der Funktion 'Google Talk' funktioniert es nicht.
Ich weiß, diese Themen wurden hier teilweise schon diskutiert, aber keines konnte mir wirklich weiterhelfen. Ich hoffe also, dass sich hier irgendwer damit auskennt. Schönen Tag noch :)
AW: Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
Speichern der Rufnummer auf der SIM-Karte ist nicht notwendig. Android erkennt Deine Nummer auch so. Das kannst Du unter "Einstellungen - Telefoninfo" einsehen.
Bevor Du irgendwas mit dem Handy machst, solltest Du sicher sein, die aktuellste Software installiert zu haben. Dafür einfach mal an SEUS (Sony Ericsson Update Service) anklemmen und überprüfen. Das sollte dann auch Dein Bluetooth Problem beseitigen.
Meld Dich anstatt mit "@googlemail" mit "@gmail" an Deinem Google Konto an.
Edit: Und wenn Du dann Deine Infos bezüglich Softwarestand in Deinem Profil angibst, kann man Dir schneller und gezielter helfen.
Zur Telefonnummer: Genau das ist mein Problem, bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Meine Telefonnummer steht dann da 'Unbekannt', und ich kann das nirgendwo ändern.
Das mit dem Software-Update kann ich zur Zeit nicht machen, weil ich bei dem PC hier das Administratorpassword nicht habe, aber auf jeden Fall danke für den Hinweis, werde das in nächster Zeit auf jeden Fall machen.
Wenn ich mich mit '@gmail' anmelde, verbessert Android mich sofort und schreibt von selber 'googlemail'.
Okay, werd mal gucken was ich darüber angeben kann, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Antwort :)
Zitat:
Zitat von
HayPa196
Zur Telefonnummer: Genau das ist mein Problem, bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Meine Telefonnummer steht dann da 'Unbekannt', und ich kann das nirgendwo ändern.
Das mit dem Software-Update kann ich zur Zeit nicht machen, weil ich bei dem PC hier das Administratorpassword nicht habe, aber auf jeden Fall danke für den Hinweis, werde das in nächster Zeit auf jeden Fall machen.
Wenn ich mich mit '@gmail' anmelde, verbessert Android mich sofort und schreibt von selber 'googlemail'.
Okay, werd mal gucken was ich darüber angeben kann, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Antwort :)
das handy gibt bei der handynummer nur unbekannt an wenn du keine verbindung hast oder im Flugmodus bist check das mal^^
Zitat:
Zitat von
flex96
das handy gibt bei der handynummer nur unbekannt an wenn du keine verbindung hast oder im Flugmodus bist check das mal^^
nein das ist sim-abhängig.... bei sunrise schweiz wird die da auch nicht angezeigt
@the_black_dragon:
Ja, ich glaub auch eher dass das was mit der sim-Karte zu tun hat, und bei meinem alten Handy wurde das auch immer angezeigt. Das nit dem Software-Update hab ich jetzt mal über's Handy gemacht, da wird mir angezeigt dass es zur Zeit keine neuere Version gibt.
Dann kann wahrscheinlich nur Dein Netzbetreiber Abhilfe schaffen.
Ich würd´ damit die Technik Hotline nerven.....und mich nicht abwimmeln lassen.
Einfach behaupten das es bei einem Bekannten/Verwandten/Freund auch umgestellt werden konnte......wie das geht wissen garantiert nur "die Guten" im Call Center.
Du bist durch diese Beschränkung/Einstellung ja schließlich im Nachteil und kannst nicht alles in vollem Umfang nutzen. Optimal wär es halt wenn Du Dein Mini mit Vertrag/Verlängerung erstanden hast.
Okay werd ich mal versuchen, gute Idee xD Mich wundert's nämlich ziemlich, weil auf anderen Geräten das alles ja funktioniert aber naja ich werd's versuchen :) danke fürs Helfen an alle :)!