WP7 Phone als Repeater/Acess Point möglich?
Hey,
und zwar hat sich mein wlan stick leider verabschiedet gestern abend :(
Benötige aber unbedingt internet bei mir, per kabel ist nicht möglich (router EG, PC 1. stock).
Habe ein Omnia 7 mit WP7, ist es irgendwie möglich, mit der bestehenden WLAN verbindung vom Omnia zum Router AM PC ins internet zu gehen?
Also wenn ich das Handy über USB anschließe natürlich.
Hab zwar ne handy internet flat, die ist aber begrenzt auf Volumen, was am pc extrem schnell weg wäre.
Funktioniert das irgendwie über diese Modem funktion vom handy evtl?
Also meine diese Optionen über "##634# --> *#7284#
gruß und danke
AW: WP7 Phone als Repeater/Acess Point möglich
Hallo,
zur Vermeidung von Verwirrungen wäre ein Fragezeichen sicher hilfreich gewesen im Threadtitel, oder?
Gruß,
StHenker
Zitat:
Zitat von
StHenker
Hallo,
zur Vermeidung von Verwirrungen wäre ein Fragezeichen sicher hilfreich gewesen im Threadtitel, oder?
Gruß,
StHenker
Auch ohne Fragezeichen weis man was er möchte.
Ja, aber ich hab gedacht es gibt endlich ne Lösung, nicht noch einer der so ne Frage hat....
So wie ich das verstehe, wird es nicht gehen.
Bei Tethering agiert das Handy als Modem und liefert quasie nur die Datenpakete. Über die Schnittstellen USB oder Wlan.
Bei der erfragten Funktion, soll das Gerät aber als Wlan-Stick agieren. Dazu bedarf es auch die Treiber auf dem PC um den Wlanchip direkt anzusprechen. Sprich das gerät muss als Wlan-Adapter im PC installiert werden.
Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass das Gerät selber technisch imstande ist Empfangene Wlan-Pakete über USB weiterzuleiten. (Ist im Prinzip für derartige Geräte auch unsinnig.)
Wird wohl eher nicht gehen, dazu muss auch die Hardware und Firmware passen. (Wäre auch unsinnig)
Genau das will er aber nicht!