Android Version gesucht mit bestimmter Sense Oberfläche
Hi Leute,
wie ihr bestimmt gesehen habt bin ich ganz neu hier :) Ich hab schon einige Tage hier im Forum rumgestöbert und schon sehr interssante Sachen gelesen!
Jetzt muss ich aber doch mal eine Frage stellen, und zwar bin ich totaler Neuling auf dem Gebiet Android auf ein HD2 zu "spielen".
Es geht um das HD2 meiner Frau, sie hat das HTC jetzt seit ca. 5 Monaten und es ist noch das normale Windows Mobile 6.5 drauf.
Sie würde gerne Android drauf haben, da einfach viel mehr Möglichkeiten mit Android bestehen... Vor folgendes Problem stellt sie mich jetzt ;)
Sie möchte nix am Gerät verändern wegen Garantie, da bin ich schon fündig geworden it der SD Karten Version. Weiter gefällt ihr die "Wetteranimation", sprich die Sense Version, die bei WM 6.5 zu Einsatz kommt..
Meine Frage nun, gibt es eine Android SD- Version, die die gleiche Animation wie Windows Mobile hat???
Weiter sollte es schon flüssig laufen und auch alltagsgebräuchlich sein :)
Sense 3.0 ist nach meiner "recherche" ja noch nicht wirklich stabil und für das hd2 verfügbar oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst gibts zuhause einen auf den Deckel :eek:
Vielen Dank schon mal,
Grüße Thomas
AW: Android Version gesucht mit bestimmter Sense Oberfläche
hey thomas,
erstmal herzlich willkommen.
also zum weatherplugin für das sense kann ich sagen, bei android ist es "'annähernd" das gleiche. auch mit scheibenwischer, blitz und donner. sieht halt nur ein wenig anders aus.
und die wetteranimationen bei android sind überall gleich, sofern sense integriert ist. ausser bei sense 3.0 ist die animation anders, flüssiger.
im normalfall sollte android bei dir auch flüssig laufen. provier es einfach aus. mit einer sd version kannst du nicht viel verkehrt machen. wenn nicht gefällt, nutzt du es nicht :rolleyes:
im bezug auf sense 3.0: sense 3.0 ist schon stabil. die roms welche sense 3.0 enthalten laufen fast alle stabil. falls du auf die grafikstörungen (glitches) ansprichst, so sind diese bei jedem rom, welches sense 3.0 enthält, vorhanden. das liegt einfach daran, dass die treiber noch nicht ans HD2 angepasst sind.
im bezug zum "deckel": leg ihr das telefon auf den tisch mit dem spruch: Machs doch selber
danach ist ruhe, klappt bei mir auch immer :p
Zitat:
Sie möchte nix am Gerät verändern wegen Garantie,
da muss ich dich leider enttäuschen. denn um android zum laufen zu bringen musst du die neuste radio rom flashen.
was schon einen eingriff ins system bedeutet.
gruß
beast
Vielen Dank für die Infos!!
Na dann kann ich mich ja da ran wagen :)
noch ne Frage, und zwar dacht ich, da es noch so "neu" is muss ich nix flashen? Kommt des nicht auf die Version an die drauf is? (entschuldige die doofe Frage, aber ich blick da noch ned soooo ganz durch ;) )
Was mir gerade noch einfällt, is es ein Problem dass das HD2 ein Vodafone branding hat??
Welche Android Version würdet ihr mir denn entfehlen?
Kann man schon abschätzen wann die glitches behoben sind bei sense 3.0? (blöd gefragt ;) )
Vielen Dank! lg Thomas
Zitat:
Zitat von
Black Beast
da muss ich dich leider enttäuschen. denn um android zum laufen zu bringen musst du die neuste radio rom flashen.was schon einen eingriff ins system bedeutet.grußbeast
Stimmt nicht so ganz.. die aktuelle Vodafone Software hat das 2.15 Radio drin..@Thomas schau mal bei deiner Frau nach welche Funk Empfänger Version drauf ist.. wenn 2.15 kannst so loslegen ansonsten einfach die soft bei htc oder voda runterladen
Super! Vielen dank für die schnellen Antworten! :)
Werd ich gleich mal nachschauen was sie drauf hat! Noch ne frage, und zwar hat es ja n Vodafone Branding, wird aber mit ner O2 karte betrieben. Da gibts bis jetzt ja keine Probleme, kann ich aber gleich die neuste Radio Rom von o2 draufbügeln?
Danke!
ja was willst du denn jetzt.. entweder du behälst das voda branding oder flasht es gleich auf die htc version. wenn du nur das radio drauf machen willst must du hspl ändern..
radio ist radio da gibts keins von o2 und voda
http://www.htc.com/de/supportdownloa...7&act=sd&cat=2
hi,
oha da hab ich wohl was verwechselt ;) Danke! Also ich schau jetzt mal was für ne radio drauf is und wenn 2.15 is leg ich mit Android los :)
Danke! :) So hab jetzt gekuckt:
ROM Version: 3.14.1.62.5
WM Version: 5.2.21913 (21913.5.0.94)
Radio Rom: 2.15.50.14
also wenn ich des jetzt richtig verstanden hab (is ja heute etwas kompliziert mit mir ;) )
kann ich ohne Hindernisse android auf die SD bügeln oder? :)
p.s.: erfahrungen mit der Android Version Pyramid htc 2.3.3 von boxmax??
Danke und Grüße Thomas
ja hast du richtig verstanden..;)
ne bin schon ne weile auf nand ist eh besser,, :D
schau einfach in die sd build versionen hier da wirst mit sicherheit erfahrungen finden..
Empfehlungen zum Ausprobieren und danach entscheiden:
[Boxmax KS v6.5][Pyramid HTC GB 2.3.3 +Sense3
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1100560
MccMBoxmaX GS V9 Gingerbread 2.3.3[Sense 2.1+3.0]
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1038694
...aber dieses ist durchaus auch einen Versuch wert:)
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...in-r8-6-a.html
Wichtiger Rat:
eine "gute" microSD-Karte ab 4GB, vorrangig SanDisk, weil die im für's Android SD-Booten entscheidenden
"Random Write 4KB" meist am besten sind;)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1150369
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1048649
hi,
vielen Dank für die Info! hätte halt jetzt echt nur auf "class" geachtet und ne class 8 oder 10 geholt..! Aber so wie sich des anhört is des garned so wirklich relevant..!?
lg thomas
im Gegenteil, hohe Class ist bzgl. "Random Write 4KB" sogar meist "kontraproduktiv";)