Erklärung - Zugriffsrechte in Windows Phone 7
Hallo,
jeder kennt die ein oder anderen Zugriffsrechte in WP7(und Co), doch ich stelle mir immer wieder die Frage, was heißt das jetzt bzw. was darf das Programm/Spiel jetzt alles. Ich glaube auch nicht der einzige zu sein!
Da ich mich da jedoch auch nicht so gut auskenne könnten jeder der dazu mehr Erfahrung hat eine Auflistung mit Erklärung geben.
Würde dann eine hier eine Liste erstellen.
Mfg
phon3Xx
AW: Erklärung - Zugriffsrechte in Windows Phone 7
Für uns als Entwickler kommt von Benutzern oft die Frage was ein kleines kostenloses Spiel mit Ortungsmöglichkeiten soll.
Unser Werbeanbieter (ich denke das wird bei vielen so sein) nutzt diese Daten um deutsche Werbung auszuliefern. Anhand der Position kann kann unter Umständen auch regionale Werbung besser dargestellt werden. Wir selbst haben da keinen Zugriff drauf und ich denke dass auch keine Spieleentwickler selbst Positionierungsdaten nutzen, also bei anderen sicher auch nur durch den Werbeanbieter.
Der Aufwand direkt die Daten von uns auszuwerten ist viel zu hoch und auch nicht brauchbar (außer für Navigations Apps ;) ). Bei den Werbepartner wird wahrscheinlich in einer Datenbank verglichen ob in der nähe ein Werbender verfügbar ist und den Werbebanner von ihm ortsbezogen zum Benutzer ausgeliefert um ihm etwas interessantes zu liefern.
Grüße,
Thomas
www.entwickler-x.de
Für alle die das stört: So ein Spiel macht einen haufen Arbeit, daher auch kleine Werbeeinnamen nötig, desweiteren gibt es meist auch eine kostenpflichtige Version.
ok danke und was sollte zb. "Zugriff auf Video- oder Medienbibliothek" heißen?
Die Video- und Medienbibliothek beinhaltet quasi alles was in der Zune-Applikation verfügbar ist. Dazu gehört unter anderem das Radio aber soweit ich weiß wird die auch benötigt wenn ein Spiel die noch in Zune laufende Musik beenden will, da die sich sonst mit der Musik des Spiels selbst überdeckt (meistens nicht im Sinne des Anwenders).