Android im Firmeneinsatz / Exchange, Active Sync Push Dienste
Hallo,
mir stellen sich gerade ein paar grundsätzliche Fragen zum Firmeneinsatz von Android. Leider ist mir keine vernünftige Handhabung von Android phones bekannt...
Zuerst wäre da die Problematik mit dem GoogleMail Account, ohne diese kann man ja nicht auf der Market zugreifen, allerdings ist das ja nicht handlebar, wenn ich jedem User einen Google Mail Account einrichten muss..
Als nächstes bräuchte ich dann eine vernünftige Lösung für den vollständigen (auch Aufgaben) Sync zwischen Gerät und Exchange, sowohl lokal über das USB-Kabel, als auch Unterwegs (Push-Dienst). Da wirds denke ich ja schon was geben, aber auch hier kommt das nächste Problem, bezgl. bezahlen, da ich eine Vernünftige Rechnung benötige und es nicht über eine Kreditkarte bezahlen darf..
Ich mag Android aber ich wie kann man das nur vernünftig in der Firma einsetzen? Hat da jemand Erfahrungen?
Bei Windows siehts ja nicht besser aus, Windows Phone 7 eignet sich ähnlich wenig für den Firmeneinsatz und Windows Mobile ist Müll...
Hoffe bisschen Input zu bekommen :) Danke.
AW: Android im Firmeneinsatz / Exchange, Active Sync Push Dienste
Ich will jetzt nicht wirklich Werbung betreiben, aber sollte das Galaxy S II nicht genau dafür vorbereitet sein. Samsung hat da doch extra so'n Rummel drum gemacht.
Ja, das sieht schon ganz gut aus.
Kann jemand bestätigen das da ausschließlich Exchange ActiveSync genutzt wird? Und nicht die Outlook WebAccess Schnittstelle wie viele Apps sie nutzen? Ich kann nämlich aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nur ActiveSync nutzen.
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
das beste Smartphone für den Firmeneinsatz ist tatsächlich z.B. das HD7 mit Windows Phone. Es funktioniert einfach alles, was man braucht, auch mehrere Exchange-Konten können gleichzeitig abgerufen werden ... Microsoft halt ...
Und die viel kritisierten Einschränkungen von Windows Phone sind für den geschäftlichen Gebrauch 100%ig nur von Vorteil. Mein HD7 ist das einzige Handy, das mir bis jetzt noch nie abgestürzt ist.
Für die Spielfreunde, die alles verändern wollen, ist natürlich Android die beste Wahl und ich kann bestätigen, dass auch das Sensation mit mehreren Exchange 2010 Postfächern grundsätzlich problemlos arbeitet. Die einzige Einschränkung: Das Sensation und auch das Desire HD haben Probleme mit serverseitig erstellten Zertifikaten, aber es läuft.
Aufgaben werden mit Android nicht synchronisiert und zur Zeit mit Windows Phone auch nicht, das ging nur mit Windows Mobile.
Aber nach meinem Kentnisstand soll es mit dem Mango-Update bei Windows Phone gehen.
Liebe Grüße
king.larry
Zitat:
Zitat von
king.larry
das beste Smartphone für den Firmeneinsatz ist tatsächlich z.B. das HD7 mit Windows Phone. Es funktioniert einfach alles, was man braucht, auch mehrere Exchange-Konten können gleichzeitig abgerufen werden ... Microsoft halt ...
Und die viel kritisierten Einschränkungen von Windows Phone sind für den geschäftlichen Gebrauch 100%ig nur von Vorteil. Mein HD7 ist das einzige Handy, das mir bis jetzt noch nie abgestürzt ist.
Quark mit Sosse.... WP7 ist in meinen Augen der grösste Müll und kann weniger als WM 6.x es von Anfang an konnte.
Hier geht es um Android und nicht um ein "kastriertes" OS/Gerät mit welchem man nichts machen kann wie man es unter Android machen kann. Und seit Monaten auf ein Update wartet und nur vertröstet wird...
@muh
Das SGSII kannst Du Poblemlos mit Active Sync Protokoll syncen, egal ob Exchange 2003/2007/2010