Tapatalk -> Hoher Datenverbrauch?
Hallo zusammen,
ich nutze Watchdog 3G (Pro) um meinen Datenverbrauch zu tracken.
Nun ist mir in den letzten Tagen aufgefallen das ich lt. Watchdog einfach mal so 30 MB Datenvolumen verbraucht habe, an einem einzigen Tag. Dies machte mich sehr skeptisch, da ich am besagtem Tag fast nur im WLAN war und nur ca. 20 min. in der S-Bahn meine RSS-Feeds abgerufen habe und ein bisschen im Browser gesurft bin und einmal kurz mit Tapatalk hier ins Forum geschaut habe.
Jetzt ist das heute morgen auf den Weg zur Arbeit wieder vorgekommen und diesmal konnte ich den "Sündenbock " festmachen.
Ich schmeiße Tapatalk an und rufe das PocketPC Forum auf und geh nur einmal kurz in den Galaxy S2 Bereich und PENG habe ich plötzlich 30 MB verbraucht!!!
Kann mir das einer erklären? Verbraucht Tapatalk wirklich soviel oder ist das ein Bug bei Watchdog?
Ich habe in Tapatalk übrigens den "3G Compatibility Mode" an.
Vielen Dank schon mal für euer Feedback.
PS: Anhand eines Tests konnte ich bereits ausschließen das Watchdog meinen WLAN-Verbrauch mit trackt.
AW: Tapatalk -> Hoher Datenverbrauch?
Aber 30 MB einfach so von einer Sekunde auf die andere?
Echt strange. Watchdog bestätigt aber meine Vermutung. Hatte Tapatalk nur 2x kurz auf und es hat jetzt schon einen Verbrauch von 60 MB.
Was einfach nicht sein kann, alleine weil die Zeitspanne gar nicht ausreicht um 30 MB zu verbrauchen.
Ist also auf jeden Fall ein Bug. Werde mal beide Apps neu installieren.