-
HD2 wird sehr heiß
Hallo zusammen,
ich benutze diesess Android SD Build:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1038694
Mein HD2 wird wenn ich damit arbeite enorm heiß. Teilweise kann man es kaum noch anfassen, so heiß wird es.
Weiterhin glaube ich dass damit die CPU übertaktet wird. Die maximale CPU Last geht bis 1113 MHz, und die CPU ist auch die meiste Zeit über 1000 MHz.
Hat jemand auch diese Android Version und diese Probleme?
Hat wer eine Idee, was man gegen das heiß werden machen kann?
Und kann man das Übertakten der CPU unterbinden?
Soweit ich weiß, kann die CPU kaputt gehen wenn man diese übertaktet und das Gerät sehr heiß wird.
Vorher hatte ich kurzzeitig dieses Android SD Build:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ytung_r10.html
Da lief die CPU maximal auf 998 MHz, das Gerät wurde nicht heiß. Aber hiermit hatte ich leider andere Probleme, und möchte nun eigentlich das Android aus dem 1. Link vom xda-developers Forum nutzen.
Viele Grüße
michseel
-
AW: HD2 wird sehr heiß
Hallo.
Aus eigener Erfahrung weis ich, das es nicht nur am Takt sondern auch an der Taktspannung liegt, das das HD2 heiß wird.
Versuch mal deine CPU-Spannung runterzutakten. (Undervolt)
siehe hier für z.B. das Typhoon BUILD:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951
Meins wird hiernach nicht mehr heiß :-)
-
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Ist das auch mit HTC Sense?
-
...sehr seltsam, benutze ebenfalls Mccm's v9 und habe die Probleme nicht!
Meines wird nur sehr warm, wenn ich es während des Aufladens gleichzeitig nutze und der Akku sehr entladen ist,
also zusätzlich ein hoher Ladestrom fließt;)
Speichere doch einmal Deine data.img, formatiere die Speicherkarte,
dann wieder die "jungfreulichen" v.9-Dateien mit Deiner data.img in einen Android-Ordner auf die Speicherkarte, booten...
Jetzt müßtest Du wieder Deine alten Einstellungen haben und ev. läuft's besser;)
...sonst kannst Du z.B. auch mit der SetCpu-App die obere Taktfrequenz selbst bestimmen...
...ggf. soll auch schon die Funktion FixPermission aus der RomManagerApp helfen...
-
Das Typhoon Build hat kein Sense!
Es ist der ADW.Launcher vorinstalliert.
Ich hab diesen allerdings durch den "GO Launcher EX" (kostenfrei im Market) ersetzt.
Dieser ist ech klasse! Sehr viele Einstellmöglichkeiten und keinerlei Fehler.
Mann kann den Go Explorer EX so einstellen, das er den Sense ähnlich (oder sogar besser) ist.
-
Sense 3.0 (3D)incl. der Sense-spezifischen Apps (bei der MccM GS 2.1+3.0)ist aber schon eine eigene Klasse:D
...wenn auch die Geschmäcker natürlich unterschiedlich sind;)
-
Bei der Navigation im Auto z.b. wo Aufladen, GPS, 3G und Display benutzt wird, wird mein HD2 auf der Rückseite auch ziemlich warm, aber nicht so das man es nicht mehr anfassen kann:D
-
Danke für euere Antworten.
@kajos: meinst du diese App hier?
https://market.android.com/details?i...=search_result
Die Speicherkarte formatieren ist leider etwas problematisch :)
Von meiner 16 GB Karte sind 13 GB belegt. Leider habe ich keinen Adapter um die microSD Card in einen Kartenleser zu stecken. Und wenn ich Windows Mobile starte und über die Festplatten-Freigabe die Daten meiner Speicherkarte sichern will, dauert zu lange. Nach über 3 Std. habe ich den Kopiervorgang abgebrochen, da war noch nichtmal ansatzweise die Hälfte der Daten kopiert.
Und noch eine Frage:
Ist es möglich, Android in einen Unterordner zu betreiben? Sprich: Speicherkarte => Android => Android
Ich habe das bereits versucht, und meine startup.txt wie folgt geändert:
Code:
#Welcome to MccMBoxmaX GS Build.
set mtype 2524
set ramaddr 0x11800000
set ramsize 0x1e400000
set KERNEL zImage
set initrd initrd.gz
set initrd_offset 0x00a00000
set cmdline "rel_path=Android\Android nand_boot=0"
boot
Wenn ich dann Android starte, startet nach einer Weile das HD2 einfach neu. Android konnte ich so nicht booten.
Habe ich nur einen Fehler gemacht, oder ist es nicht möglich das in einen Unterordner zu starten?