AW: Galaxy S PLus rooten?
Bin ebenfalls auf der Suche nach "root" und Custom Roms, die hoffentlich bald produziert werden. Obwohl ich grundsätzlich mit dem i9001 zufrieden bin, gibt es im Stock-Rom wieder mal einige Schwächen / Fehler, die in Custom Roms für das Galaxy Tab und für das i9000 behoben wurden. Ich wünsche mir einen ähnlichen Effekt wie beim Umstieg auf das Overcome Rom Hermes bei meinem Galaxy Tab, nämlich deutliche bessere Performance, Ruckeln beseitigt und vor allem deutlich besseres Powermanagement, auch wenn Bluetooth, WLAN und GPS eingeschaltet sind. Da liegen ja Welten zwischen. Ich dachte, dass beim Nachfolger des i9000 diese "Krankheiten" schon durch Samsung behoben sind. -> Flötepiepe :-(
naja nachfolger ist eher das SGS 2 . bei eurem haben die ja mehr oder weniger nur ne stärkere cpu verbaut. und die verbraucht auch bestimmt mehr akku^^ was für nen akku ist bei euch eigentlich drin? 1650?
Ja, richtig 1650. Finde die Laufzeit echt in Ordnung
So wie ich dem Thema entnehme, darf ich nicht an einer Anleitung für das Galaxy S gehen.?
Ich bin nämlich nicht so von der Laufzeit erfreut!
Nach den Anleitungen darfst du schon gehen, nur nicht die Kernel vom SGS (i9000) nehmen.
also kann man die roms vom normalen S nehmen?
und kernel normal doch auch, die können ja übertaktet werden ...
finde keine kernel sonst, wo explizit fürs s+ wären
thx
cu
edit:
bei samfirmware.com gibts aber nur ne KG3 bis jetzt... also wohl doch nicht gleiche fw?!
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1253707
kann mal jemand mit erfahrung sagen was er davon hält?
sieht für mich vielversprechend aus, aber bin zur zeit noch n android-noob :)
@beeeef
Habe den Root gerade durchgeführt.. Funktioniert einwandfrei! Einfach der "neuen" Anleitung folgen und die Sache ist in 2 Minuten geritzt!
Gruss
Ullei
hey,
das ist ja mal super.
wollte es auch angehen. Problem!
ich komme nicht in den recovery mode...
- Switch phone off
- Press Vol+ and Power Button
- as soon as the "SAMSUNG" appears release both buttons
- as soon as the "Android out of the Box" appears, press the Menu button.
das mache ich alles, aber nachdem das out of the box männchen kommt und ich die home drücke bootet es ganz normal.
hab ich was vergessen?
Zitat:
Zitat von
beeefsupreme
hey,
das ist ja mal super.
wollte es auch angehen. Problem!
ich komme nicht in den recovery mode...
- Switch phone off
- Press Vol+ and Power Button
- as soon as the "SAMSUNG" appears release both buttons
- as soon as the "Android out of the Box" appears, press the Menu button.
das mache ich alles, aber nachdem das out of the box männchen kommt und ich die home drücke bootet es ganz normal.
hab ich was vergessen?
Du musst den Menu Button drücken ;) der linke Softkey. (Vielleicht mehrmals bis du im Recovery bist...)
Gruß rpm14
hahaha, bin ich dämlich *facepalm*
vielen dank
läuft wie geschmiert
Anleitung finde ich nicht ganz klar für Neulinge. Man muss erst ca. 0,5 bis 1 Sekunden nachdem "SAMSUNG" erscheint loslassen, sonst startet das Handy ganz normal.
Nun klappt es. Trotzdem Danke!
Hallo,
leider komme ich nicht in den recovery mode, denn nachdem die Samsung-Schrift erscheint, folgt kein "Android out of the box", sondern nur ein Handy-Symbol gefolgt von einem gelben Ausrufezeichen gefolgt von einem Computersymbol. Zuvor ist ein Firmware-Update fehlgeschlagen.
Was kann ich jetzt tun?
Gruss
Maren
Zitat:
Zitat von
Fussel
Hallo,
leider komme ich nicht in den recovery mode, denn nachdem die Samsung-Schrift erscheint, folgt kein "Android out of the box", sondern nur ein Handy-Symbol gefolgt von einem gelben Ausrufezeichen gefolgt von einem Computersymbol. Zuvor ist ein Firmware-Update fehlgeschlagen.
Was kann ich jetzt tun?
Gruss
Maren
Dein Handy ist Half Bricked ("Halb tot"). Wenn du in den Download Modus kommst dann Flashe eine beliebige Firmware neu. Wenn das nicht geht musst du es leider einschicken.
Es gibt auch noch einen USB Stecker der dich in den Download Modus bringen kann (Funktioniert beim Galaxy S) Download Modus Stecker
Gruß rpm14