Gerät hängt sich teilweise beim Empfang von Nachrichten auf
Hab seit kurzem das Problem das es ab und zu beim Empfang von Nachrichten (dabei ist egal ob SMS, Email, etc.) zu einem Absturz kommt
allerdings stürzt nicht das komplette gerät ab sondern nur das display
dieses bleibt schwarz und lässt sich auch nicht wieder reaktivieren
Das einzigste was hilft ist Akku raus und wieder rein
jemand eine Ahnung was das sein kann und wie ich das behebe ?
möchte ungerne mit dem einrichten wieder von vorne beginnen das ich mit dem gerät gerade zufrieden bin
benutze stock rom + Darky Kernel (2.8 glaub ich, müsst ich nachschauen)
AW: Gerät hängt sich teilweise beim Empfang von Nachrichten auf
Welches Stock Rom hast du drauf? Hast du ggf alte System Daten wiederhergestellt?
Gingerbread 2.3.3
das einzige was ich nach dem letzten update zurückgesicher hatte wahren die sms
ansonsten nichts
es lief jetzt ja auch ein paar wochen ohne probleme
die probleme traten urplötzlich auf
hab auch nix neues installiert gehabt oder so
Okay ist immer blöd zu sagen von was es kommt vor allem wenn von jetzt auf gleich. Ich würde ggf noch mal einen Reset mit dem Gerät machen und wenn es danach immer noch ist vielleicht mal zum Service. Wenn es aber nur bei Nachrichten ist, gehe ich stark von einem Software Problem aus.
SMS kannst du mit SMS Backup und Restore sichern und deine Kontakte über Kontakte Einstellungen Importieren/Exportieren zb.
ich möchte die kontakt verknüofungen sichern ^^
Eine Frage: bei mir passiert das eben auch.. sicher 2-3 mal in der Woche. Es ist nicht nur wenn ich Nachrichten empfange, sondern auch wenn ich musik hören möchte und beim telefonieren ist es mir auch passiert dass der display schwarz geworden ist und danach hat es einfach von alleine abgestellt und ich brauchte sehr lange bis ich wieder einstellen konnte.
Was kann ich hier machen? Die Updates werden immer gemacht.
danke für die Hilfe
Du kannst ggf noch mal einen Reset mit dem Gerät versuchen (Datenverlust) wenn das auch nichts bringt und du hast so nichts am Gerät geändert einschicken.