USB Geräte am Transformer anschließen
hi jungs,
ich hab da mal ne frage, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man am transformer auch usb sticks etc. anschließen kann. gibt es da ne Möglichkeit?
wenn ich mich nicht irre war das mit nem adapter für das Standard usb Kabel (weiblich auf weiblich) möglich sein. hat das mal wer getestet?
AW: USB Geräte am Transformer anschließen
Kann man eigentlich ne USB Maus anschließen über die Doc?
Zitat:
Zitat von
absinth
ich hab da mal ne frage, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man am transformer auch usb sticks etc. anschließen kann. gibt es da ne Möglichkeit?
ich habe in Tests mitbekommen, dass das Tab selbst einen Micro-USB-Anschluss. Erst im Dock ist ein USB-Port drin.
Es gibt eien Adapter den man an stat dem Ladekabel anschliest der kostet ca 20€ wenn ich mich nicht irre. Damit sollen dann so ziemlich alle USB Geräte betriben werden können (Drucker, HDDs, Maus, Tastatur usw.) Am besten ist es natürlich mit dem Dock, da man damit 2 Geräte gleichzeitig anschliessen kann und Maus und Tastatur hat man dann auch gleich dabei.
MfG
Zitat:
Zitat von
BG2406
ich habe in Tests mitbekommen, dass das Tab selbst einen Micro-USB-Anschluss. Erst im Dock ist ein USB-Port drin.
Das Transformer besitzt keinen Micro USB. Vorhanden sind am Gerät selbst: MicroSD Slot, HDMI, Kopfhörer und proprietärer USB Anschluss.
Das nä. Mal gehe ich direkt auf die Herstellerseite anstatt auf Tests zu vertrauen :-)
Ja, ist wahrscheinlich besser. ;) Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, was so manche Testberichte(r) von sich lassen... :rolleyes:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit diesem kleinen Stecker ist es mögliche USB Geräte an das ASUS Transformer TF101 anzuschließen auch ohne die Tastaturdockingstation
Diesen Stecker gibt es bei eBay und bei Amazon :)
Oder hier bei Conrad:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...ign=g_shopping
Anhang 75200
AW: USB Anschluss für den ASUS Transformer ... so gehts ;)
Cool, nicht schlecht das Ding!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenns denn irgendwann mal erhältlich ist, gibt es auch nen Halter für das Transformer mit 2 USB-Anschlüssen.
So solls sein:
Anhang 75207
http://www.cyberport.de/notebook/zub...ansformer.html
Zitat:
Zitat von
sancho555
Bei mir in Österreich gibts das Ding schon im MediaMarkt, deshalb hab ich es auch schon mehrmals hier im Forum empfohlen. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist es sogar zeitgleich mit dem Tab rausgekommen bei uns.
MfG
Zitat:
Zitat von
absinth
hi jungs,
wenn ich mich nicht irre war das mit nem adapter für das Standard usb Kabel (weiblich auf weiblich) möglich sein. hat das mal wer getestet?
Da die ganzen Adapter hier in DE irgendwie alle von der Bildfläche verschwunden sind, wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit dem Female-Female USB-A Stecker. Hat das schonmal einer versucht?