Hardreset: was passiert mit meinen Fotos und Kontaktbildern?
Hallo
Ich will einen Hartreset an meinem Mozart machen. Habe T-Mobile Branding und Nodo , kein Unlock. Live Tile gehen nicht mehr, hab zuviele getestet.
Dazu einige Fragen:
1. Kommen die Kontaktbilder nach der Syncronisation wieder, oder muss ich die alle wieder manuell einfügen?
2.Sind die auf dem Handy gespeicherten Fotos automatisch gesichert, oder nur die auf Skydrive?
Gruß
AW: Hartreset , offene Fragen
1. dazu kann ich dir nicht viel sagen, aber ich vermute, dass du die Bilder neu einfügen musst. Es sei denn, diese sind bei Live (oder wo auch immer du die Kontakte synchronisierst) auch in den Profilen angelegt.
2. Die Fotos auf dem Handy sind zwar auf der Festplatte gespeichert (Synchronisation mit Zune), werden aber bei der ersten Synchronisation nach dem Hardreset leider automatisch gelöscht. Ich empfehle dir, den Ordner mit den synchronisierten Fotos an eine anderen Stelle deiner Festplatte zu kopieren, damit die Fotos von Zune nicht gelöscht werden können. Nach dem Hardreset kannst du die Fotos wieder in den Synch-Ordner kopieren und sie sollten von Zune mit dem Handy synchronisiert werden.
AW: Hartreset , offene Fragen
ich passte mal den Titel an, etwas aussagekräftiger so.
1. ja die kommen wieder. werden bei Live, Facebook oder sonstwo geholt. und wenn du ein Kontaktbild auf dem Telefon festlegst, synchronisiert er den Kontakt auch entsprechend (natürlich nicht zu Facebook). Habe ich schon getestet. Allerdings mit Exchange und live (hotmail), und so weit ich das sah, sind die Kontaktbilder nicht zum Exchange sondern zu live synchronisiert worden.
2. wie bergenthum schon sagte, die sind per Zune auf den PC synchronisiert. Die werden auch nicht gelöscht, wenn du die Synchronisationsbeziehung löschst (habe ich schon mal gemacht), sondern der Ordner wird umbenannt und das "neue" Phone bekommt einen eigenen Bilder-Sync-Ordner. Und dann kannst du die Bilder in Zune einfach wieder auf's Handy ziehen und fertig, habe ich auch schon so gemacht.
AW: Hardreset: was passiert mit meinen Fotos und Kontaktbildern?
Zitat:
wenn du ein Kontaktbild auf dem Telefon festlegst, synchronisiert er den Kontakt auch entsprechend (natürlich nicht zu Facebook). Habe ich schon getestet. Allerdings mit Exchange und live (hotmail), und so weit ich das sah, sind die Kontaktbilder nicht zum Exchange sondern zu live synchronisiert worden.
Kein Bild, welches im Gerät eingestellt wurde, wird zu Hotmail Syncronisiert. Kontaktbilder sind hier Geräte bezogen. Das Gerät besorgt sich jedoch die Kontaktbilder vom Live-Profil bzw. Facebookprofil des jeweiligen Kontakts, sofern die Person eines in seinem Profil selber eingestellt hat.
Fügt man selber eines Hinzu, ist das nur auf dem Gerät so.
Zitat:
Zitat von
Setter
Kein Bild, welches im Gerät eingestellt wurde, wird zu Hotmail Syncronisiert. Kontaktbilder sind hier Geräte bezogen. Das Gerät besorgt sich jedoch die Kontaktbilder vom Live-Profil bzw. Facebookprofil des jeweiligen Kontakts, sofern die Person eines in seinem Profil selber eingestellt hat.
Fügt man selber eines Hinzu, ist das nur auf dem Gerät so.
Wenn ich zu einem meiner Kontakte ein Benutzerfoto hinzufüge, wird das mit der nächsten Synchronisierung zu meiner Kontaktliste auf WindowsLive übertragen und ist dann mit dem Kontakt verknüpft, auch wenn ich das Telefon zurücksetze. Das ist natürlich nur der Fall, wenn man WindowsLive für die Kontakte verwendet -wenn jemand z.B. sein gmail verwendet, kann das wieder anders sein.
Das kann ich so leider nicht bestätigen.
Zumindest sehe ich im Live-Mail weder im Client noch im Brower Online Kontaktbilder, welche ich im Phone eingestellt habe.
Sind die dort nur "unsichtbar" und tauch nach einem Reset nur im Phone wieder auf?
Edit: Ich kann weder Online noch im Client Kontaktbilder einstellen.
So bestätigt sich das auch im Support
http://answers.microsoft.com/de-de/w...llReplies#tabs
Zitat:
Wenn Sie Outlook ohne Exchange verwenden, klicken Sie hier, um die Lösung ein-/auszublenden.
Hinweis Lokal (auf Ihrem Computer) in Outlook gespeicherte Fotos von Kontakten werden mit den folgenden Methoden nicht mit Windows Live synchronisiert. Sie müssen Ihre Kontaktbilder manuell auf dem Windows Phone 7 hinzufügen, da Windows Live keine Zuweisung von Bildern zu Kontakten außerhalb der Netzwerkkontakte (Messenger) zulässt. Dies ist unter Umständen gar kein Problem, wenn Sie denselben Kontakt als Facebook-Freund und die Kontaktkarten auf dem Telefon verknüpft haben. Das Profilbild in Facebook würde so zum Kontaktfoto.
http://support.microsoft.com/kb/2485337/de#4method
Eben, so wie es da steht: Du kannst direkt auf live.at keine Kontaktfotos hinzufügen und es zeigt auch keine an. Wenn du sie aber im WindowsPhone zuweist, werden sie im Kontakt gespeichert und sind immer verfügbar, wenn du deine live-Kontakte auf ein Handy oder ins Outlook holst.
Zitat:
Wenn du sie aber im WindowsPhone zuweist, werden sie im Kontakt gespeichert und sind immer verfügbar, wenn du deine live-Kontakte auf ein Handy oder ins Outlook holst.
Wo kann man dann die gespeicherten Bilder sehen? Die sind bei mir auch nicht im Outlook.
Also ich sehe sie, wenn ich die Kontakte auf ein neues Outlook hole oder wenn ich mein Handy neu aufsetze und die Live-ID verknüpfe. Dann habe ich alle hinterlegten Kontaktfotos, auch bevor ich Facebook oder sonstwas verknüpfe.
Ich kann dir also nicht sagen, WO und WIE die Fotos gespeichert werden, aber es funktioniert bei mir wie gewünscht.
Ah OK.
Edit: Laut Microsoft unterstützt auch der Hotmail Connector keine Kontaktbilder. Lediglich im/durch Sozial Connector im Outlook werden die Kontaktbilder (vom Kontakt selber eingestellt) vom Messenger geladen.
Sehr Merkwürdig das ganze.
Weil als ich mein Gerät jüngst zurücksetzen musste, wurde meine eingestellten Kontaktbilder nicht automatisch hinzugefügt.:confused:
Mann ich bin überwältigt über die Antwortflut, innerhalb 2 Stunden 11 Antworten, das nenn ich lebendiges Forum..Super
Danke , die Antworten haben mir sehr geholfen.
@ summR : Lt den Berichten hier sollte mit Mango das Problem erledigt sein, nur möchte ich nicht bis Okt/Nov. warten Ich kenn ja die Verteilungsgeschwindigkeit von T-Mobil.:sleeping:
Gruß
Zitat:
Zitat von
Setter
...Sehr Merkwürdig das ganze.
Diese "Merkwürdigkeit" kann ich bestätigen und der MS Windows Phone Support war nicht in der Lage, es mir genauer zu erläutern.
Konkret hatte ich einem Kontakt (aus einem Google-Account) testweise ein Bild hinzugefügt.
Anschließend konnte ich dieses Kontaktbild nicht mehr entfernen, ich hätte es nur durch ein anderes ersetzen können.
Auf Nachfrage beim Support wurde mir erklärt, daß die Kontaktfotos auf dem Windows-Live Account gespeichert werden würden, auch die der Google-Kontakte. Es würden alle Daten bei Windows-Live gesichert werden...
Zu sehen sind diese gespeicherten Kontaktfotos nicht, selbst wenn man sich online einloggen würde. (..der Kontakt ist ja auch bei Google gespeichert!)
Ganz ehrlich... ich habe es nicht wirklich verstanden...
Sehr merkwürdig.... :confused:
also nochmals: mein live.com hotmail account enthält alle Kontakte mit Kontaktbildern, die z.T. von Facbeook gezogen, z.T. durch mich hinzugefügt wurden. Es ist aber nicht der primäre live.com Account für den Marketplace etc. sondern ein zusätzlicher, als Hotmail eingerichteter.
@ imajeps8
danke für die antwort. ich werde dann auf das update warten, da mein handy kein branding hat sollte ich das update mit als erstes bekommen. so war es auf jeden fall bei nodo :)
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
also nochmals: mein live.com hotmail account enthält alle Kontakte mit Kontaktbildern, die z.T. von Facbeook gezogen, z.T. durch mich hinzugefügt wurden. Es ist aber nicht der primäre live.com Account für den Marketplace etc. sondern ein zusätzlicher, als Hotmail eingerichteter.
In den Primeren Windows live account habe ich nur die Möglichkeit email zu syncen. Wenn ich einen weiteren anlege, kann ich auch auswählen ob ich Mail, Kontakte und Kalender syncen möchte.
Meine Bilder werden derzeit nämlich nicht mit dem Primären Wlive syncronisiert.
Vielleicht der Falsche Thread oder er müsste evtl noch erweitert werden.
Wie siehts mit den auf dem Handy angelegten Verknüpfungen der Kontakte aus (Live, Facebook und co). Werden die auch irgendwo hinterlegt oder sind diese nach einem Hardreset weg?
Die Verknüpfungen von Facebook mit Outlook-Account, usw. (also das zusammenfassen aus mehreren Quellen zu einem Kontakt) ist nur auf dem Telefon gespeichert - muss also nach einem Hardreset erneut gemacht werden (die Quellen wissen nichts voneinander und wo sollte es dann gespeichert sein?).
Identische Namen werden automatisch zusammengefasst - der Aufwand ist also nicht allzugroß das wiederherzustellen (war zumindest bei mir bisher immer schnell erledigt (habs ja schon öfters gemacht - elendige Flash-Sucht ;) )).