Lautsprecher viel zu laut!
Hallo
ich habe das Problem das der Lautsprecher auf der niedrigsten Stufe (1/30) immer noch viel zu laut ist. Würde gerne abends im Bett Musik hören aber auch auf der niedrigsten Stufe wird meine bessere Hälfte davon geweckt ;)
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
AW: Lautsprecher viel zu laut!
Hi,
das Problem ist bekannt, eine Lösung allerdings nicht (jedenfalls nicht mir). Ich weiß auch nicht, ob das mit dem Mango-Update behoben wurde/wird. Für mich selbst habe ich zu dem Programm MP3Gain (kostenlos) gegriffen. Damit kann man die Lautstärke von MP3s variieren. Das ist natürlich nicht die beste Lösung, funktioniert aber...
Nein bei Mango BETA hat sich leider nichts geändert, hab auch die 7712. MP3Gain kommt für mich nicht in Frage da meine ganze Musikbibliothek in AAC (iTunes) vorliegt. Hab etwas gegoogelt und gelesen das es bei der Samsung Firmware vom März 2011 besser sein soll, kann jemand evtl. was dazu sagen?
Zitat:
Zitat von
SLRyu
Nein bei Mango BETA hat sich leider nichts geändert, hab auch die 7712. MP3Gain kommt für mich nicht in Frage da meine ganze Musikbibliothek in AAC (iTunes) vorliegt. Hab etwas gegoogelt und gelesen das es bei der Samsung Firmware vom März 2011 besser sein soll, kann jemand evtl. was dazu sagen?
Meinte ja, weil mango jetzt rtm staus hat, dass samsung noch was ändert, denn jetzt wurde mango an die herstellerverteilt um es an die hardwaare anzupassen!
@SLRyu
:grübel:...versuchs und geh mal, wenn du ein offenes Gerät hast in die Registry und änder dann den Wert :
HLU / ControlPanel / Volume / MaxdBAtten (alt 45) auf max 101
Es schein ein fester min. Wert im Gerät vorgegeben zu sein. somit geht das nicht wesendlich leiser.
Es hat aber auch Nebenwirkung, mit der ich leben könnte ;)
welche Nebenwirkung meinst du ?
Vorab noch. Ich habe in der Diagnosis mir ja schon den LSWert von Hause aus erhöht. Den wieder auf orig. zu bringen hatte ich keine Lust. So habe ich also mit meinen Werten die DB Einstellung verändert angehöhrt. Das kann sich also leicht abgeschwächt bei dir so bemerkbar machen ;)
Nebenwirkung:
-In der höheren LSt ist eher ein Klirren bemerkbar.
-Die merkliche Erhöhung der LS erfolgt erst viel später und auch stärker
-Beim Telefonierfreisprecher geht es dann, obwohl auf Null, immer noch etwas laut zu
-Bei der Erhöhung, Richtung max. des Freisprechers, scheint mir der viel zu laut und sich zu überschreien/klirren.
-Bei Erhöhung von 01 - ca.06 ist kaum Unterschied in der Zunahme der LS zu merken.
Leicht positiv wenn so gewünscht.
Etwas leiser ( in Richtung max low) , ist es allerdings bei Abspielen von Videos oder Musik. Doch wünschelmäßig scheint es mir kaum 10 -20% max. zu sein.
:biggthumpup:
Ausserdem kannst du doch den orig. Wert wieder eintragen, wenn es dir nicht zusagt. Den orig. Wert hatte ich ja in Klammern eingetragen.
Noch was: Wenn du den Wert höher als 101 einträgst springt die bei Erreichen der LS 01, plötzlich auf ca.7 oder 10 hoch.
Achja, du musst natürlich immer einen Neustart machen wenn du den Wert in Registry, änderst,- weil, ist doch ein :windows: System.
Ich habe mal probehalber mir den Wert auf 80 eingestellt (ist mir in machen Sachen immer noch zu laut, aber beim Abspielen von Videos oder Musik etwas sanfter.) Wenn nicht, dann auf 70 .Aber das ist der Wert in meiner veränderten LS (über der Diagnosis + den RegKey hier);)