Geburtstage werden nicht mehr gesynched
Ich verwende ausschliesslich GMail-Kontakte und GMail-Kalender auf meinem SII, alle native Sachen sind vollständig disabled. Für viele Kontakte hat es Geburtstage erfasst, welche bei Google korrekt im zugehörigen Birthday-Calendar angezeigt werden. Diesen Birthday-Calendar wiederum lasse ich mir auf meinem SII als zusätzlichen Kalender einblenden - soweit alles bestens.
Seit Kurzem aber wird dieser Birthday-Calendar schlicht nicht mehr auf mein SII gesynched; die alten Einträge sind alle noch korrekt da - ändere ich aber ein bestehendes Datum oder füge gar einen neuen Kontakt hinzu (mit einem logischerweise neuen Geburtstags-Eintrag) kommt dieses Datum zwar auf der Google-Website in den Birthday-Calendar - von dort aber nicht mehr zum SII zurück.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich das Datum im WebBrowser oder vom SII aus erfasse/ändere - auf dem SII erscheint der Termin in keinem Kalender (weder native noch z.B. "Jorte"). Optionen "Konto synchronisieren", "Kalender synchronisieren" etc. habe ich alles probiert was ich gefunden habe - bringt aber nix.
Interessanterweise kommt der Termin aber z.B. auf meinem iPad 2 korrekt an; ich kann also Kontakte und Geburtstage sauber von SII nach GMail und von da nach iPad synchen - bloss auf dem SII selber sehe ich die Änderungen nicht mehr.
Hat jemand von euch eine Idee?
AW: Geburtstage werden nicht mehr gesynched
Der Trick von Spline mit dem "Kalenderdaten löschen" hat dieses Problem hier gelöst - die Geburtstage werden wieder sauber aufs Handy transportiert - besten Dank!
s. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1101183