HTC HD2 tot also so richtig tot
hallo leuts,
ich weiß nicht ob es schon so ein post gibt ich habe allerdings jetzt über 1,5h gesucht und nichts passendes gefunden daher der post also nehmts mir nicht krum!
Mein Problem ist Folgendes,
Ich habe ein htc hd2 das android drauf hat ( Typhon rom aktuelles ) diese rom lief so ca 1monat darauf und machte auch keine mucken oder ähnliches!
Am sonntag wollte ich allerdings ein bild machen und die kamera app wurde immer wieder geschlossen da angeblich ein problem aufgetreten ist.... also neustart doch iwie ging das Handy nicht aus sprich ich habe nach 10 min gewartet doch nichts passierte ....
also akku raus, wieder rein und start gedrückt doch nichts passiert .... habe gelesen das es evt an denn kontakten zum akku liegen kann , habe es probiert jedoch ohne erfolg ....
ich komme noch nicht einmal in den 4 farben modus ...... es geht also nichts mehr ....
was kann ich tun ????
AW: HTC HD2 tot also so richtig tot
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...chaedigen.html
Hat vielleicht damit etwas zu tun? :/
Wäre auf jeden fall schlecht.....
Insofern noch Anspruch auf Garantie besteht, kann Du nur hoffen, dass der Servicepartner von HTC weder den Bootloader noch das installierte OS reproduzieren kann. In vielen Fällen hat das in der Tat auch so funktioniert.
Ferndiagnosen sind fast immer spekulativ. Ich würde meinen, Du sendest es ein und hast hoffentlich ein wenig Glück am Start. ;)
LG
Garantie auf das gerät besteht schon noch , allerdings habe ich ja Android draufgehauen und da durch ist meines wissens ja die Garantie flöten gegangen ... oder irre ich mich da ?
@Sxiet : ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es daran liegt , da hätte ich ja schon probleme beim flashen bekommen und nicht im laufenden betrieb .... mal abgesehen davon ist es höchst verwunderlich das es stabiel lief und dann aufeinmal tot ist ....
Zitat:
Zitat von
Surfer1
...allerdings habe ich ja Android draufgehauen und da durch ist meines wissens ja die Garantie flöten gegangen ... oder irre ich mich da ...
Bitte richtig lesen:
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Insofern noch Anspruch auf Garantie besteht, kann Du nur hoffen, dass der Servicepartner von HTC weder den Bootloader noch das installierte OS reproduzieren kann...
Zitat:
Zitat von
Surfer1
@Sxiet : ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es daran liegt , da hätte ich ja schon probleme beim flashen bekommen und nicht im laufenden betrieb .... mal abgesehen davon ist es höchst verwunderlich das es stabiel lief und dann aufeinmal tot ist ....
Warum nicht? hast du dir den bericht richtig durchgelesen?
es steht ja nirgendwo, wie oft der speicher beschrieben werden muss, bis dieser beschädigt.
es sind zwar momentan keine relevanten "beweise" vorhanden, aber auszuschließen ist ja nicht.
aber nimm dir den rat von Chris X zu herzen, und bring das ding zur reperatur.
hallo,
Zitat:
Insofern noch Anspruch auf Garantie besteht, kann Du nur hoffen, dass der Servicepartner von HTC weder den Bootloader noch das installierte OS reproduzieren kann...
das muss ich dann wo ein wnig falsch vertanden haben, aufjedenfall werde ich es nochmal Probieren!
aus dem Link Sxiet :
Zitat:
>>Auffällig ist aber durchaus eine sprunghaft angestiegene Menge an Meldungen und Threads wie "mein HD2 ist gebrickt".<< Könnte auch daran liegen, dass viele Anfänger dauernd die Versionen wechseln und dann Fehler machen. Man müsste mal in technischen Datenblättern rausfinden, wieviel flashvorgänge die verbauten NANDs garantiert abkönnen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass man da so schnell an die Grenze kommt.
ein dauerndes Flashen war bei mir nicht der fall und als anfänger würde ich mich auch nicht bezeichnen,
sprich soll heißen sicher habe ich mir die Beiträge durchgelesen und auch verstanden !
aber dennoch erstmal danke,
das einzige was jetzt noch helfen "könnte" wäre, das phone an ne box zu hängen und zu hoffen das noch etwas zu retten ist.
Zitat:
Jungs, vertragt Euch!
haben uns doch nicht gestritten.... ;)
gruß
beast
na, ist doch alles freundschaftlich.
so und nun BTT
Durch die so genannte RiffBox lässt sich der NAND bespielen, auch wenn das SPL fehlerhaft ist. Dabei wird die Hauptplatine auf diese Box geschraubt und mit dem PC verbunden. Hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=XroEPU4qyuM
Ich kenne einen User eines anderen Forums, der eine solche RiffBox hat und HD2s repariert. Details bekommst du von mir per PN.