Dateien ohne Anmeldung/Aktivierung auf ein iPad 2 laden
Hallo
Ich möchte das iPad 2 für Folgendes einsetzen:
Wir liefern Kunden jeweils Messdaten aus. Bis anhin wurde dies mit gebrannten CDs getätigt. Künftig möchten wir diese Daten den Kunden auf einem iPad abgeben und jeweils jährlich neue Daten zusätzlich dazu "laden" (lassen).
Es ist wichtig, dass die Daten jeweils das erste Mal von uns (und bei uns) aufs iPad geladen werden können. Dabei handelt es sich um pdf-files sowie eine Grafikdatei, die dann als Hintergrundbild definiert werden soll.
Das erneute aufspielen/kopieren der neuen Daten nach einem Jahr (und später), kann/soll der Kunde dann selber bei sich erledigen.
Ich habe beim Apple-Store und der Apple Hotline in Deutschland leider abweichende Auskünfte bekommen und bin nun weiterhin nicht sicher, ob sich mein Ansinnen überhaupt so realiseren lässt oder nicht. Hier also meine konkrete Frage an euch:
Kann man Daten (pdf- und Grafikdatei) auf ein iPod 2 laden, ohne das Gerät anmelden zu müssen und damit mit unserem PC (Win) zu "paaren"?
Kann der Kunde das Tablett dann "erst" bei sich (seinem Rechner) anmelden/ aktivieren, ohne dass die von mir aufgespielten Dateien dabei verloren gehen?
(ich weiss, dass es mit anderen Tabletts einfacher gehen würde; Aus gewissen Gründen (u.a. must-have-Wirkung beim Kunden) sollte es jedoch möglichst ein iPad 2 sein).
Für eure Hilfe bedanke ich mich zum Voraus
Peter
AW: Dateien ohne Anmeldung/Aktivierung auf ein iPad 2 laden
Man kann - meines Wissens nach - ein iPad ohne Aktivierung nicht nutzen. Es muss als erstes immer aktiviert werden.
ich habe schonmal gelesen, dass man im AppleStore die Teile gleich aktivieren lassen kann.
Ob das nun stimmt, wird durch ein Anruf im Store herauszufinden sein.
Dann müsste er die iPads aber auf den Account seines Kunden einrichten lassen. Und ob das geht...