AW: Garantieverlust beim HD2
Reperatur bei diesem Preis nicht sinnvoll.
Verkauf Dein hd2 als defekt und kaufe einen gebrauchten.
Also ich hab noch die Option: Handy zurücksenden für 20 Euro oder einer kostenlosen Entsorgung, wobei ich denen nicht glaube, dass sie das Handy wirklich entsorgen. Das wird sicherlich repariert und wieder verkauft.
Bei den Ebay Verkäufen, sieht das ganze nicht wirklich gewinnbringend aus.
Kann man sich das Handy zurückschicken lassen, HSPL entfernen und dann einem anderen Reparaturservice zusenden?
Lasse es dir zurückschicken und repariere es woanders. Davor HSPL entfernen, wäre auch keine schlechte Idee.
Bloß nicht entsorgen lassen, 20 Euro bekommst du allemal, auch wenn du es als defekt verkaufen solltest!!
Ich werde es mir wohl zurückschicken lassen.
Hat jemand vllt. einen ähnlichen Fall erlebt, wo Garantie wegen HSPL nicht geltend gemacht wurde und ob es in einem zweiten Anlauf, nach Entfernung von HSPL, geklappt hat?
Sowas dachte ich mir auch schon. Naja echt blöd gelaufen.
Bleibt letztlich noch die Frage, was eine Reparatur auf eigene Faust in einem zweiten Anlauf kosten würde. Aber das ist Rätselraten. Wenn die Hauptplatine ausgetauscht werden muss, sinds sicherlich locker 150 Euro und mehr.
Vielen Dank für die Infos.
Also in Eigenregie werd ich mich nicht daran machen. Bis ich das Handy zurück bekomme, überleg ich mir halt noch, ob ichs irgendwo anders einschick. Alternative, ich verkauf es als defekt bei Ebay und kauf mir gleich ein neues Gerät.
Geh erstmal in jedem Handyreparaturgeschäft nachfragen, ob die das machen würden und was die verlangen. Dann kannst du dich immer noch für einen Verkauf entscheiden.