Klingeltöne für Kontakte ändern
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem, ich kann die Klingeltöne nicht für einzelne Kontakte ändern. Öffne ich einen Kontakt und gehe auf Klingelton dann poppt zwar das Fenster mit den vorhandenen Klingeltönen auf und wähle ich dann einen Ton aus, wird die Änderung im Kontakt nicht übernommen.
Vielleicht gibt es ein Workaround? Hat überhaupt jemand anderes dieses Problem?
Danke
Ciao
Rudy
AW: Klingeltöne für Kontakte ändern
@robier mal die SuFu. da habe ich einen Eintrag über zuweisungen von Klingeltönen geschrieben. Wenn du es nicht findest nochmal ins Forum schreiben.
Danke aber was ich gefunden habe beantwortet nicht meine Frage.
Ich sehe im Auswahlfenster die Klingeltöne und kann sie auch auswählen nur die Auswahl wird nicht im Kontakt übernommen.
Ciao
Rudy
Zitat:
Zitat von
Rudy
Danke aber was ich gefunden habe beantwortet nicht meine Frage.
Ich sehe im Auswahlfenster die Klingeltöne und kann sie auch auswählen nur die Auswahl wird nicht im Kontakt übernommen.
Ciao
Rudy
Kontakte aufrufen-Kontakte bearbeiten-Optionen-Klingelton; fertig, dann müsste es gehen.
Das ist doch genau was ich auch mache, siehe initialen Beitrag. Wie man einen Klingelton zuweist, weiß ich, nur es funzt nicht. Ist wohl ein Bug.
Ciao
Rudy
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ja, schade, dass mich keiner versteht.
Ich versuch es mal in Bildern.
1. ich öffne die Kontakte
Anhang 74422
2. Ich wähle einen Kontakt aus und gehe auf Klingelton
Anhang 74423
man achte auf den eingestellten Klingelton!
3. Ich wähle einen neuen Klingelton
Anhang 74424
Dann drücke ich "OK"
4. Der Klingelton hat sich nicht geändert
Anhang 74425
Mit anderen Worten
It is not possible to change those f.... ring tones :(
Danke
Ciao
Rudy
Also so wie ich es oben beschrieben habe funtioniert es bei mir einwandfrei. Und ich kann jedem Kontakt einen anderen Klingelton zuweisen.Muß aber wie gesat erst den Ordner "ringtones" einstellen und dort alles reinkopieren.
Interessanterweise funzt es bei einigen Kontakten und bei anderen nicht. Ich habe aber auch noch nicht herrausgefunden wo die Unterschiede sind.
Danke
Rudyratlos :-)
Ich habe herausgefunden, dass die mit Outlook und HTSync übernommenen Kontakte NICHT geändert werden können. Wenn ich allerdings einen Kontakt direkt ins Sensation eingebe und dort abspeichere, kann ich einen anderen Klingelton wählen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Na wenigstens bin ich nicht der Einzige.
Ich hab es auch noch nicht herausgefunden :-(
Ciao
Rudy
Also:
Die Hotline von HTC "kümmer" sich drum - mit anderen Worten die machen gar nichts.
Ich habe meine Adresse nach googlemail exportiert und dann aus google mail in das Sensation und das geht einwandfrei. Ist aber ein etwas idiotischer Umweg. Außerdem möchte ich nicht in 1000 Systemen meine Adressen hinterlegt haben. Mal sehen, ob sich HTC meldet. Ich glaube eher nicht.
Gruß Bernd
Zitat:
Zitat von
Rudy
Das ist doch genau was ich auch mache, siehe initialen Beitrag. Wie man einen Klingelton zuweist, weiß ich, nur es funzt nicht. Ist wohl ein Bug.
Ciao
Rudy
@rudy, Zuerst auf der SD karte einen ordner erstellen zb. Musik, dort alle gewünschten Lieder hineinkopieren. Dann raus und auf Musik (Icon alle apps) musikplayer erscheint, mit vor und zurück<< />> kannst du die Musik auswählen, dann Menue (zweite taste von links) mehr Klingelton einstellen, Kontaktklingelton und fertig jetzt müsste es aber klappen.
Hallo Clemens,
danke, über diesen Umweg funzt es. Also nur über das Musik-App. Ist schon etwas merkwürdig aber ein gangbarer Workaround.
Auch die Standard-Klingeltöne muss man auf diese Weise zuordnen.
Danke nochmals
Ciao
Rudy