Hi,
seit heute gehen mir im Handy alle Google Kalender Einträge verloren. Erst fehlten nur ein paar, jetzt sind alle weg. Über PC sind sie bei Google alle vorhanden! Wo könnte das Problem liegen?
bis denne
Druckbare Version
Hi,
seit heute gehen mir im Handy alle Google Kalender Einträge verloren. Erst fehlten nur ein paar, jetzt sind alle weg. Über PC sind sie bei Google alle vorhanden! Wo könnte das Problem liegen?
bis denne
Willkommen im Club :-)
Es erhärtet sich der Verdacht, dass es ein generelles Problem sein könnte, denn es tritt bei mehreren Geräten auf
Und nu?
was hilft:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kalenderspeicher -> Daten löschen
danach synct sich der Kalender neu und die Termine sind wieder da (bis zum nächsten Mal)
hab ich auch, aber nach nem reboot sind die neuen daten wieder gelöscht wenn man den kalender speicher gelöscht hatte
nervig
Tatsache, hat soweit funktioniert. Aber generell kann das ja nicht so gehen! Wer wird denn schuld sein an der Misere, Google, oder unsere Handys?
bis denne
naja, htc hat ja nichts geändert, gab ja kein update...
ich würde schätzen google :D
Also, obwohl ja nun alles wieder da ist, stimmt immer noch irgendwas nicht mit der Syncronisierung. Eben hat es beim syncen erst alles weg gehauen und dann alles wieder hergestellt. Werde es mal weiter beobachten!
so long
Hallo,
war bei mir auch schon ein paar mal, gestern habe ich z.B. nur die Farbe des google Kalenders geändert, anschließend war mein Hauptkalender weg. Es ist jedesmal aber nur der Hauptkalender. Alle andren google Kalender sind immer richtig da. Löschen des Kalenderspeichers hilft bei mir auch immer, ist aber etwas nervig....
Gruß
aufem htc desire tritt das nun auch auf
liegt wohl nicht am Gerät
Ich habe das jetzt mal so genmacht wie oben beschrieben.
Das Ende vom Lied wenn ich den Kalender von HTC als Widget anlege gibt er mir nur PC Sync als Kalender vor.
Google ist ganz verschwunden.
Bei Google selber sind alle daten noch vorhanden.
Ach so bei mir liegt es am Wildfire S und am Sensation
Also,
ich bin ja wenigstens ein bisschen beruhigt, dass es nicht an meinem Gerät liegt, was die Sache allerdings kein Stück besser macht. Ich bin schon auf meinen Kalender angewiesen und dachte, dass mit Google wäre eine praktische Sache. Aber anscheinend muss ich doch auf die gute alte PC Synchronisation zurück greifen!
bis denne
Hi,
bei mir war gestern Abend auch mal wieder alles weg. Ich habe jetzt mal die Synchronisation deativiert, ich trage Termine eh nur übers Phone ein und bei Calengoo kann ich einstellen dass er Änderungen hochläd sich aber nicht synchronisiert. Es fehlt aber auch wieder nur mein Hauptkalender. Google muss dringend was machen
Gruß elektriker
via Tapatalk
Hi,
also es ist echt zum ko..... Ich habe jetzt mehrmals hintereinander den Kalenderspeicher gelöscht, es sind auch alle Einträge vorhanden, aber ich kann sie im Handy nicht bearbeiten, nur anzeigen oder löschen! Kann man irgendwie alle Kalendereinträge vom Hauptkalender in einen Zweitkalender übertragen?
Grüßle
Hi,
also ich kann meine Einträge noch bearbeiten. Seit ich mit dem kleinen Trick arbeite, google Kalendersync auszuschalten und nur Änderungen vom Telefon hochzuladen, habe ich keine Verluste mehr. Was meinst du mit Zweitkalender?, du könntest evtl. den google Kalender exportieren und z.B. in Windows Live Kalender integrieren und den synchronisieren....
Gruß
Hi,
wie machst du das, dass die Einträge trotz Sync Off hochgeladen werden?
Grüßle
Hi,
ich verwende Calengoo als Kalender (kostet zwar was, ist aber wirklich super!) hier kann eingestellt werden, dass Änderungen sofort hochgeladen werden, er aber nicht synchronisiert. Da ich Einträge zu 99% am Telefon erstelle stellt dies für mich kein Problem dar. (Vor dem Problem bei google war die Sync natürlich eingeschaltet) So kann ich aber die Zeit bis es behoben ist, problemlos überbrücken.
Gruß
Hab mir Calengoo jetzt auch mal geholt, werde es testen und dann mal berichten.
Trotzdem hoffe ich, dass Google den Mist bald mal in den Griff kriegt.
bis denne
Hallo,
bin auch geschädigt :-)
Wie stelle ich denn Calengoo dann am besten ein? Kann mir da jemand helfen?
Gruss
Thomas