HTC Sensation leicht nass, nun reagiert Touchscreen nicht!
Hallo Zusammen
Habe nur sehr wenig Erfahrungen mit Foren und hoffe Ihr seit mir nicht böse wenn ich dieses Thema am falschen Ort eröffnet habe.
Vor ca. 24h war mein HTC Sensation welches ich erst ca 2Wochen habe auf dem tisch. Nicht weit weg ein glas Wasser. Wir hatten gerade besuch und ein Kind kippte das Glass voll Wasser um... eine geringe Menge jedoch nicht allzuviel lief über mein Handy:(
Ich habe es sofot Ausgeschaltet, Akku und Deckel entfernt und in eine Schüssel Reis geleg, da ich gelesen habe, dass Reis die Feuchtigkeit aufsaugt. Heute Schalte ich es wieder ein. Mann sieht nirgendwo Feuchtigkeit oder dass das display nass ist. Doch der Touchscreen reagiert überhaupt nicht. Habe schon alles versucht :( Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.
Soll ich noch warten oder die Sache aufgeben? Ob es genug an Menge war das der Wasserindikator das anzeigt weiss ich nicht da ich nicht weiss wo sich der Wasserindikator befindet.
Danke für eure Zeit und liebe Grüsse
Nidzo0
AW: HTC Sensation leicht nass, nun reagiert Touchscreen nicht!
Ich würde mal sagen der Besucht hat doch bestimmt eine Versicherung und dann einfach der Versicherung melden oder nicht?
Ich muss noch evtl ergänzen... das Display funktioniert einfandfrei, keine Flecken. Saubere und klare Farben. Pin kann ich leider nicht eingeben.. das die Touchfunktion nicht reagiert.
ist bei meiner touch diamond 2 genauso wo die hauptplatine kaputt ist. alles ganz normal nur bei mir geht touch auch nicht mehr :S
Zitat:
Zitat von
Nidzo0
Ob es genug an Menge war das der Wasserindikator das anzeigt weiss ich nicht da ich nicht weiss wo sich der Wasserindikator befindet.
Wenn du ein Foto vom Gerät ohne Akku schießen würdest, kann ich dir sagen, wo sich der Wasserindikator befindet. (Nicht vergessen IMEI und S/N zu entfernen) Mein Gerät ist gerade wegen Wasserschaden beim Service.
Obwohl bei mir ziemlich viel Wasser unter dem Display angesammelt hat, was sich durch Neigung bewegt, funktioniert das Display einwandfrei.
Das Problem hatte ich auch vor kurzem.
Machen wirst du da leider nicht viel können. Wahrscheinlich ist Wasser in den Digitizer gelaufen.
Du kannst es zu Arvato schicken und hoffen das sie es auf Garantie Reparieren wenn nicht machen die einen Kostenvoranschlag der kostet glaub 25€.
Bei einem Flüssigkeitsschaden tauschen die das Gerät aber meist aus was heißt das du sicher mit 300-400€ Rechnen kannst.
Aber wie ein vorredner schon sagte, haben die Eltern des Kindes keine HaftPflicht? die sollte das eigentlich übernehmen.
Ansonsten kann ich nur für die Zukunft eine Handyversicherung empfehlen kostet 5€/Monat
@timsah
Habe gleiches Problem, reagiert aber dunkler mit sichtbaren Wasser bzw. Alkohol (Desinfektionslösung ;-) Hast du länger gewartet ob es vielleicht wegtrocknet? Wäre nett wenn du schreibst was dich das gekostet hat bzw. ob die das Display tauschen mussten. Bin hier gerade in Thailand aber die trauen sich nicht das Gerät zu öffnen bzw. würden direkt Display tauschen..... Sieht irgendwie aus als ob die Flüssigkeit nur zw. Display und Cover ist und es zu trocknen geht.....
Wenn das Kind unter 7 Jahre alt ist wird es schwierig mit der Haftpflichtversicherung. Diese sind da meistens nicht mit inbegriffen und können nicht haftbar gemacht werden. Da muss man auf die Versicherung achten beim Abschluss, oder sowas auch reinnehmen lassen. Viele Versicherungen bezahlen in so einem Fall den Schaden nicht...
Wie lange hast du gewartet mit wieder Einschalten des Geräts? Ich hätte statt dem Reis das Gerät lieber mind. 3 Tage an einem warmen Ort aufbewahrt, wenn möglich etwas länger. Und immer wieder mal leicht schütteln, damit sich allfällige Flüssigkeiten nicht in einer Ecke sammeln.