Partitionierung klappt nicht
Hallo,
habe gestern endlich mein Desire gerooted.
Möchte gerne CM7 nutzen. Vorher möchte ich noch eine Partition auf der SD-Karte für App2SD+ erstellen. Leider geht das nicht.
Ich gehe dabei nach dieser Anleitung vor (ich hoffe der Link ist i.O.).
Aber ich komme nur bis zum Punkt 4.2 Partition anlegen.
Den Punkt Partition SD Card gibt's bei mir nämlich gar nicht.
Wahrscheinlich weil ich eine ältere Clockworkmod Version habe, nämlich 2.5.0.7. Wie kann ich das updaten? Soll aber auch wieder risikobehaftet sein.
Habe es schon mit dem Rom Manager versucht, der kommt da jedoch auch nicht weiter. Da kommt nur son Warndreieck mit einem Android Männchen und wenn ich die Power-Taste drücke bin ich im Recovery-Menü. Aber partitioniert ist da dann nichts.
Ich lese immer wieder, dass man sowas manuell mit irgendwelchen Linux-Boot-CDs machen kann, aber von sowas versteh ich wiederum gar nichts.
Bitte um Hilfe, evtl. auch mit kurzer Erklärung, wie ich dann CM7 flashe. Die Anleitung scheint ja eine ganz andere Version von CWM zu nutzen.
MfG Lukas
AW: Partitionierung klappt nicht
Einfach nochmal neu Rooten und wie in Thread beschrieben auch das richtige Recovery benutzen! ;)
Daran lags vielleicht. Gerootet habe ich es nämlich mit diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=gSjqHmDEk2c
erschien mir am einfachsten. dann eben nochmal, danke
wenns nicht klappt meld ich mich nochmal.
Du kannst auch mit der APP Rom Manager partitionieren allerdings nur 512MB.
Das klappt allerdings nicht (vllt wegen CWM?).
Wie gesagt bekomme ich da so ne kleine Grafik mit einem Warnschild und partitioniert ist da dann nichts.
Wird deine SD Karte überhaupt erkannt... ? Ansonsten gibt es auch Programme wie Mini Partition Wizard für den Computer benötigst allerdings einen Card Reader oder einen Micro USB Stick :)
Ja, die wird auf jeden Fall erkannt.
Kartenleser habe ich auch, genauso wie einen Stick für micro sds... aber das partitionieren an sich (am pc) fällt mir irgendwie sehr schwer. lese wie gesagt immer was von linux boot cds oder linux auf einem stick...nur weiß ich nicht mal wofür.
ist mir alles zu kompliziert, deshalb roote ich es jetzt einfach nochmal.
Ja gparted. Aber du kannst auch mini partition wizard runter laden.
Erste Partition Fat32 Primär, zweite Partition ext 2,3 oder 4 ebenfalls Primär.
Das ist alles ;)
So, möchte nicht einen neuen thread öffnen, deshalb hab ich den alten beitrag gelöscht.
hat jetzt alles geklappt, cm7 ist drauf.
allerdings jetzt die frage: was ist mit dem ganzen anderen zeug? lese immer wieder von s-off, radio... brauch ich das?
und ist da app2sd jetzt automatisch drauf? ist das beim cm7 dabei?