Kies macht kein komplettes Backup vor dem Update :-(
Hallo,
ich bin kurz vorm druchdrehen, seit 2 Stunden versuche ich mein Galaxy S2 über Kies zu updaten,
ohne Erflog wie im Bild zusehen hängt er sich immer bei ca. 87% auf und zwar bei Verschiedene Inhaltsdateien. Am Handy selber wurde nichts gemacht alles ist im Orginalzustand nur ein paar Apps und Fotos und Videos die ich mit der Kamera gemacht habe.
http://s7.directupload.net/images/110725/mdag79qe.jpg
Nun habe 2 Fragen:
1. Wie schaffe ich dass, das Kies das Backup fertig macht? Weil Ohne das Backup will ich kein Update machen, auch wenn nicht gelöscht wird, sicher ist sicher.
2. Die Updates die man per Kies runter lädt sind das Anroid Updates oder Samsung Updates die eher das Handy betreffen?
Bitte um Hilfe, das ist das erste Samsung Handy von 15 das mich dermaßen wütend macht, da irgendwie nichts geht und dieses Kies soll ja laut vielen Nutzlos sein, viele schreiben das man das Programm gleich wieder deinstallieren kann, da es bei vielen auch nicht ging, woran liegt das?
Danke schon mal für eure Hilfe. http://handyforum.samsung.de/framewo...smilies/20.gif
AW: Kies macht kein komplettes Backup vor dem Update :-(
Hallo,
erstmal hab ich den Titel geändert. Mit einem aussagekräftigen Titel bekommt man auch besser Hilfe.
Leider nutzt Dir die Hilfe in diesem Thread nicht viel ;-)
o.k.
Kies nutze ich selber seit Anfang an nicht (seit dem SGS1 Sommer 2010). Daher kann ich Dir auch nicht sagen, was da nicht stimmt.
Ausser das Kies das schlechteste Programm ist, dass es für Smartphones gibt.
Nun aber zur Hilfe.
Ein anderer Lösungsweg für Dich wäre:
Was sichert Kies? Deine Videos, Bilder, Kontakte, SMS, Lesezeichen.
- Durch ein Firmwareupdate, wird niemals die interne Speicherkarte gelöscht. Daher bleiben Foto's, Videos, Musik usw. erhalten.
- Kontakte kann man ebenso auf die interne SD exportieren (als Backup), oder besser man hat sie in der Cloud bei Google Mail
- Für ein SMS Backup, gibt es ein gleichnamiges App im Market, so auch für Lesezeichen.
- selbst für Apps gibt es ein App (App Backup und Reinstall), wobei es besser ist die Apps wieder aus dem Market frisch zu laden.
Du kannst also alles auf der internen SD Card sichern und damit das Sichern sicher ist, sicherst Du die ganze interne SD Card auf Deinen Computer. (Handy per USB Anschliessen, im Explorer (Arbeitsplatz) finden und alles auf den PC Kopieren.
Du siehst, man brauch für das Backup kein Kies.
Denn weg gibt Dir die Garantie, das dieses schrottige Kiesprogramm, das Backup auch wieder restoren kann?
Mit meiner Methode, hast Du eine exakte Kopie, mit der Kiesvariante "irgendein" Backup, wo nicht einmal die Sicherheit besteht, es wieder rückspielen zu können.
Kies hat nur tücken
habe mit Kies 1.5 von meinem Wave alle SMS gespeichert, 1.5 unterstützt kein SGS2, somit ist alles futsch....
Hallo Allstar
am Besten machst du es wirklich so, wie Spline es bereits ausführlich beschrieben hat. Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, kann ich dir die App "My Backup" aus dem Market empfehlen. Damit kannst du auch mit der kostenlosen Version alle Apps, etc. sichern. Besser wäre natürlich "Titanium Backup Pro"; dafür bräuchtest du aber allerdings Root-Rechte. Aber wie Spline schon gesagt hat: Updaten kannst du wirklich absolut unbesorgt. Habe noch nie erlebt, dass irgendwas gelöscht worden wäre...
Du meinst zum Backupen?
Das wäre nämlich schon gesagt.
Zum installieren einer neuen Firmware, gibt es andere Wege (siehe Root und ROM Forum).
Aber wenn man mal Kies laufen hat, was an sich oftmals schwierig ist, geht das in den meisten Fällen mit dem Firmwareupdate.
Der war gut Spline wenn man Kies mal laufen hat. Ich würde es wie Spline schreibt machen und würde mich im Root und Rom Bereich mal einlesen und wenn Fragen sind Hilft dir sicher jeder gern. Bevor du dich Jahrelang über Kies ärgerst weil irgendwas nicht geht.
Jetzt ging es habe das deinstalliert und einfach laufen lassen, habe jetzt die neue Firmware drauf aber das war ja eine schwere Geburt.
Ich würde gerne rooten um immer die neusten Original Firmwares zu laden, kann ich immer die neusten nehmen oder gibt es da was zu beachten?
Zitat:
Zitat von
Allstar
Ich würde gerne rooten um immer die neusten Original Firmwares zu laden, kann ich immer die neusten nehmen oder gibt es da was zu beachten?
würde mich hier der frage mal anschliessen... ;)
ich bekomme mittwoch mein O² gerät. bei meinem arc musste ich mit root nur in einer systemdatei
ein paar zahlen und buchstaben ändern und et viola wurde mein handy mit der freien deutschen fw
erkannt. funktioniert das mit dem SGS2 auch so einfach bzw bei allen androiden?
Man muss kurz gesagt eine Freie Original-Firmware flashen, die schon auf Kies veröffentlicht wurde, dann ist das Branding weg und man erhält die normalen Firmwares.
EDIT: Root ist dafür nicht notwendig.
... und mit/nach den Worten von MillerM, möchte ich auch bitten die Diskussion nicht abscheifen zu lassen.
Hier gehts immer noch um Kies und Backup.
Wie, warum, welche Firmware, ist alles im Root und ROM Unterforum.
Am besten erst mal die goldenen Flasherregeln und die ANleitungen lesen.
Alternativ zu Kies, wenn man Google nicht nutzen will, kann man MyPhoneExplorer einsetzen. Das ist eine Kombination aus PC-Programm und Handy-App. Man kann Kalender, SMS, Kontakte, ... sichern und am PC bearbeiten.
Das Teil ist kostenlos und funktioniert gut.
Ganz genau!
Ich habe mit Kies bei Backup gemacht. Dann mein SGS2 auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Der anschließende Versuch eines Backups von Terminen und Kontakten bricht immer mit nichtssagender Fehlermeldung ab und die letzten 30 Tage meines Google-Kalenders sind ebenfalls im Nirvana! Nicht nicht nur auf dem Handy, sondern auch online! Und seitdem kann ich nicht mehr mit dem Google-Kalender synchronisieren...
Alles in allem ein riesiger Haufen Schrott, dieses Kies...
Kies ist wirklich das schlechteste Programm das ich je "gekauft" habe und grosser Minuspunkt des super Produkts SGS2!
Naja, jedenfalls kann ich seit einiger Zeit auch kein komplettes Backup mehr machen.
Bei mir stoppt das Prozedere jedes Mal bei der Sicherung der "Verschiedenen Inhaltsdateien" bzw. beim Status "Sonstiges wird gesichert... (0/200)". Um welche Dateien handelt es sich hierbei eigentlich genau?