Desire S "verliert" Klingelton nach USB Anbindinung
Hallo zusammen
Ich stelle im Moment immer wieder fest, dass mein Desire S wenn es als "nur laden" oder "Festplatten Modus" an einen PC angebunden war, den MP3 Klingelton verliert. Dh. es kommt dann beim nächsten Anruf irgend so ein standard Klingelton.
Den Klingelton setzte ich so, dass ich auf der SD Karte das entsprechende MP3 augesucht habe und dann diesen als "als Klingelton einstellen" definiert.
Hat jemande von euch auch das gleiche Problem?
Gruss
AW: Desire S "verliert" Klingelton nach USB Anbindinung
Hallo,
ich schätze, das liegt daran, dass die Speicherkarte dem Desire S während der USB-Verbindung nicht zur Verfügung steht. Wenn man die USB-Verbindung trennt steht ja auch im Display "SD-Karte wird für die Verwendung vorbereitet".
Gruß,
Florian
Das gleiche Problem hatte ich früher auch immer beim Samsung Galaxy S I9000. Jedes mal, wenn das Handy am PC hing, war anschließend mein Klingelton weg.
Beim Desire S ist das bei mir bislang nicht vorgekommen. Den Klingelton habe ich da auch auf der SD-Karte.
Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten. Aber vielleicht findest du etwas, wenn du mal nach "Galaxy S verliert Klingelton" oder so ähnlich googelst, da das Problem wohl weniger mit dem Handy, sondern wohl eher mit Android zusammen hängt.
Klingelton aufs Handyschieben damit umgehst du wohl das SD Problem ;)
Ahh ja. Und wie stellt man das beim Desire S an?
also mit: https://market.android.com/details?i...from_developer
kannst du ins komplette Verzeichnis des Android OS Surfen und Dateien ablegen auch deine Klingeltöne und die dort festlegen ;)
huch, ich dachte ich kann in ein tmp verzeichnisschreiben...
hab es aber gerade mal ausprobiert kann wirklich net schreiben...
sry f+r den fehltipp^^
Der Gedanke an und für sich war ja nicht schlecht.
Aber selbst mit root-Rechten wäre ein tmp-Verzeichnis keine gute Wahl. In einem tmp-Verzeichnis, egal wo, werden Daten für gewöhnlich nur temporär aufgehoben. Sie können dort jederzeit vom System gelöscht werden.
Und dann ist der Klingelton wieder weg ;)
Normalerweise werden nur erstellte tmp Dateien vom system gelöscht, nie das verzeichnis komplett leer gemacht (außer der user ordnet es an ;) )
ich stelle fest, dass ich das problem zuhause mit meinem win 7 rechner nicht habe...kann es wirklich sein, dass da xp (im geschäft) da irgendwie was zerhaut?
zuhause habe ich natürlich die htc synch software installiert und nutzte das telefon als usb speicher und synchronisiere es....aber verliere den klingelton zum glück nicht - das passiert nur auf dem geschäfts pc....hmmmm
schöne 1. august
wenn du das über HTC Sync machst, dann meldet sich das Handy nicht als Massenspeicher an.
Ich nehme an das bei deinen XP Rechner sich das Teil als Massenspeicher anmeldet und somit die SD Karte für das Handy abschaltet...