Eure meinung zu meiner wahl! :)
Was ich gerne will, ist natürlich ein solides handy bzw. smartphone.
Ich hab den wunsch zwischen galaxy s2 und dem omnia 7.
Kein wirklicher vergleich, aber das omnia 7 spricht mich neuerdings mehr an, besonders das leichte os (wp7 natürlich) und die verarbeitung. Was die kamera angeht,oder die leistung (hauptsache flüssig) ist mir ziemlich wurscht.
Besonders der preis ist ganz ordentlich wenig beim omnia 7, was man da alles so bekommt an qualität etc.
Nun stell ich mir die frage, wie aktuell das omnia 7 bzw. mit wp7 aktuell sein wird, schließlich will ich kein handy haben das nach paar jahren vergangenheit wird.
Nun stell ich mir die frage, ob sich das omnia 7 überhaupt noch lohnt!
AW: Eure meinung zu meiner wahl! :)
Das Omnia 7 könnte seit langem das erste Handy sein, das ich 2 Jahre behalte. Durch Mango ist das Gerät ja nach einem Jahr immer noch recht aktuell. :)
Kann mich da nur FelixFfm anschließen.
Und dieser verücktmacherei mit dem "nach einem Jahr veraltet" würde ich getrost ignorieren. Das was sich im wesentlichen ändert ist die Geschwindigkeit und der Komfort. Und den finde ich bei WP7 schon sehr gut.
Überspitzt: Auf meinem Siemens S55 hab ich vor 8 Jahren auch schon ICQ (per wap), sporadisch auch emails und ne Kamera genutzt.
2 Jahre später mit dem SX1 konnte man schon Filme schauen und per MMC massig sachen wie auch offline Wikipedia oder mit ner externen GPS-Maus n Navi (Route66).
Wenn ich zurückdenke was effektiv an echten neuen Funktionen hinzukam dann sind das pro Jahr nur sehr sehr wenige. Aber heute funktioniert alles viel viel schneller und auch größere Daten - das ist die Hauptverbesserung.
Man muss abwägen ob es einem das Geld wert ist jeden kleinen Schritt sofort mit zu gehen oder ob man nicht auf echte lohnenswerte Neuerungen wartet.
Für mich persönlich hat das Preisleistungsverhältnis den Ausschlag gegeben für das Omnia (180€). Zudem ist es ein Handy das mich seit langem mal wieder wirklich im alltäglichen Gebrauch zufriedenstellt. (vlt bin ich aber auch einfach nur WM 6.x geschädigt ^^) Die Funktionen die ich zu 95% nutze laufen einfach butterweich. Und den Firlefanz auf den ich bei WP7 (momentan?) verzichten muss vermisse ich die allermeiste Zeit gar nicht.
Ach ja aber wenn Omnia dann würde ich drauf achten die 16GB Version zu nehmen.
Ja, ich gib allen recht! ;)
Vorallem besteht der android market nur aus sinnlosem müll und ist zu verallgemeinert.
Ich finde mit dem omnia 7 wär ich sehr gut bedient und der preis ist lächerlich günstig, evtl. auch zu günstig. =D
Für sind die kaufschlagargumete, das betriebssystem allg. also messenger, word (2011), also das ganze microsoft.
Perfekt für mein studium. :)
Für mich würden die apps drin schon reichen, nur facebook app und anderen wichtigen sachen würd ich mir holen.
Zum office gib ich dir recht ist etwas abgespeckt aber die grundfunktion, sind da, die mir auch sehr nützlich sein werden (in verbindung mit sky drive). Netbook hab ich schon arbeite auch damit viel, nur will ich auch was für unterwegs haben, womit ich meine arbeit fortsetzen kann :D
"Für das Studium" Da hat er bestimmt die "allgemeinen Lernhilfen im Office Hub" gemeint wenn man bei einer Klausur das Handy als Taschenrechner benutzt :D
Ich hatte zum Release letzten Herbst ein Omnia7 gekauft. Anfang Mai hab ich aus Neugier und aufgrund der Hardware ein Samsung Galaxy SII gekauft. Tja, und gerade gestern hab ich das SGSII verkauft und mir um 200Euro wieder ein Omnia7 geholt.
Um die Sache kurz zu halten:
Solange es keine für dich wirklich wichtige Funktion gibt, die WP7 nicht bieten kann, greif zum Omnia7.
Es macht einfach viel mehr Spaß mit WP7 zu arbeiten, als mit dem stressigen und zusammengeflickten Android.
Einige Funktionen sind mit WP7 einfach nicht möglich, dessen muss man sich bewusst sein -wenn man ohne diese Funktionen auskommt bzw. sich mit einer anderem Weg zum Erreichen des selben Ziels anfreunden kann, ist WP7 das derzeit angenehmste, stabilste und problemloseste (und zusätzlich noch das schönste) OS.
Meine wahl steht fest, omnia 7! :D <3
Nur fand ich das nichtmal in saturn und media markt :S
Wo gibst die noch zu kaufen, außer internetshops ?
Zitat:
Zitat von
Smatphone
Meine wahl steht fest, omnia 7! :D <3
Nur fand ich das nichtmal in saturn und media markt :S
Wo gibst die noch zu kaufen, außer internetshops ?
Sollte eigentlich in jedem gut sortierten Handyshop zu finden sein. Ansonsten einfach online ab 200Euro beim Onlineshop deines geringsten Misstrauens ;) Du kannst auch gebrandete Versionen nehmen, denn ein freies ROM ist schnell aufgespielt.
Bei Ebay bist du für 219€ mit der 16gb Version dabei. Neu versteht sich, nicht gebraucht oder Rückläufer.
In Handyladen wird der Preis wohl noch sehr viel höher liegen.
Außer du hast Glück und ein T-Mobile Shop bietet es noch für 199€ an.
Das Omnia gibts so günstig nur noch im nächsten T-Punt denke ich. Falls du das Omnia nicht mehr bekommst (oder kein gebrandetes Phone möchtest) gibts auch das LG Optimus 7 ohne Branding für 175€! ;) Einfach mal im Preisvergleich nachgucken. :D Oder ein HTC 7 Trophy mit Branding für 190€.
Nur um noch ein paar Alternativen zu nennen. :)