AW: Doppelte Kontakte im SG2
Geh mal bei den Kontakten in die Einstellungen und dort Anzeigeeinstellungen, dort kannst Du wählen, ob und welche es Dir Anzeigen soll.
Die Frage nach dem Firmwareupdate hat nichts in diesem Thread verloren, daher kurz. Nein, gelöscht wird nichts und ja, es lohnt sich.
Hey,
erstmal vielen Dank für die Antwort :)
Ich habe bereits schon alles (?) Mögliche bei den Anzeigeeinstellung der Kontakte ausprobiert:
Es werden überhaupt nur Kontakte angezeigt, wenn ich bei den Anzeigeeinstellungen 'Telefon' 'alle anderen K.' aktiviere - dann aber alle leider und alle doppelt. Unter den anderen Kategorien bzw. Auswahlmöglichkeiten sind gar keine Kontakte gespeichert. Auch im Kontaktebereich von Google sind keine Kontakte (auch beim Googleacc. selbst sind keinerlei Kontakte gespeichert).
Auf der SIM sind auch keine Kontakte.
Habe ich da was übersehen? Hat jemand noch andere Tipps?
Vielen Dank im voraus
Bernd
PS: Dann werde ich mir mal das Update demnächst draufziehen ;)
Schau mal auf deiner Google Seite unter deinen Kontakten, da kannst du doppelte zu einem zusammen führen. Vielleicht Hilft Dir das ja schon.
@Jens:
Danke für den Hinweis! Falls du mit "Google-Seite" mein G.-Account meinst, da sind überhaupt keine Kontakte gespeichert ;) Ich möchte das auch nicht so gern ;)
Das ist es wohl dann auch nicht. Hat noch jemand einen Hinweis? Ansonsten gibt es nur Reset für mein SG2 :(
Ich habe allerdings noch eine Vermutung:
Es könnte an den Kontaktbildern (Platzhaltersiluetten) liegen?
Ich hoffe, jemand kann helfen.
Vielen Dank im voraus.
Bernd
Wenn Du Google wenigstens temporär nutzen könntest, würde das vielleicht helfen.
Alle Kontakte auf den Massenspeicher kopieren.
Die Kontakte im Telefon komplett löschen.
Die Kontakte vom Massenspeicher wieder installieren, das Googlekonto nutzen.
Nach dem Synchronisieren die Kontakte im Googlekonto bearbeiten, automatisch zusammenführen lassen u.s.w.
Kontakte wieder alle auf den Massenspeicher exportieren
Kontakte im Googlekonto am PC und dem Handy löschen
Kontakte importieren, diesmal in das Telefon
Alternativ ist MyPhoneExplorer eine gute Möglichkeit, die Kontakte am PC zu bearbeiten und zu synchronisierenn. Es ist viel mehr möglich als mit Kies und man kann Google auch draußen lassen damit.