Hallo,
Ich kann mit dem htc mozart nicht per bluetooth schicken warum das? Brauch ich da ein app dazu wenn ja wie heist das??? Bitte um hilfe
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo,
Ich kann mit dem htc mozart nicht per bluetooth schicken warum das? Brauch ich da ein app dazu wenn ja wie heist das??? Bitte um hilfe
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Mit WP7 geht das leider nicht..
:-(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Aber ich hoffe mit Mango wird sich das ändern..
Zumindest, hab ich mal gelesen, soll man ab Mango eigene Videos per Mail versenden können..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Das ändert sich nicht mit Mango... da kann man noch soviel hoffen ;)
Nur um die Sache mal ein wenig genauer anzugehen:
Der Bluetooth Protokoll-Stack von Windows Phone enthält leider kein FTP (File Transfer Protocol). Daher ist es nicht möglich, Dateien per Bluetooth zu übertragen. Das Bluetooth von Windows Phone taugt leider nur für Headsets und Streaminglösungen.
Und wie schon angeschnitten wurde: dass das FTP-Profil nachgereicht wird ist im Moment nicht abzusehen. :(
Was will MS damit bezwecken..?
Um Datenschutzverstößen vorzubeugen..?
Nicht nur Datenschutz... Bluetooth kann auch für Viren und co. eine sehr leichte Eindringmöglichkeit sein. Und da wurde schon vor einigen Jahren gewarnt Bluetooth immer an zu haben.
Jetzt mal ganz ehrlich. Wozu braucht man BT wenn man alles online abrufen oder verschicken kann. Alleine die Bandbreite von BT ist eine zumutung. Da ist UMTS um Meilen schneller. BT eignet ich nur für Audiozubehör oder Freisprecheinrichtungen. Ich vermisse BT zum Datenaustausch überhaupt nicht!
Denke auch, Datenaustausch kann z.B. per Mail stattfinden.
In Android-Kreisen wird Bluetooth ja auch hauptsächlich verwendet, um "normalerweise" kostenpflichtige Apps zu verschicken ;)
Ich persönlich hab auch schon seit Jahren nichts mehr per Bluetooth verschickt. Man könnte aber ruhig die Möglichkeit einbauen, vom OS "bekannte" Dateiformate (Office-Files und Bilder) per Bluetooth zu übermitteln