Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fehlermeldung: Speicherkarte funktioniert nicht
Hallo,
ich habe vorhin mein Handy ausgestellt und wieder neu gestartet. Nun kam folgende Fehlermeldung: "Speicherkarte funktioniert nicht".
In der Suche habe ich ähnliche Probleme bei den Geräte von HTC gefunden. Jeodch gab es dort keine Lösung. Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es eine Lösung? Soll ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und habe ich dann noch die Möglichkeit, dass ich meine Daten wieder erhalte? Habe dort einige wichtige Informationen, SMS und ähnliches. Habe vor paar Tagen das Gerät das letzte Mal mit meinem PC synchronisiert. Des Weiteren habe ich nicht mit dem Gerät "gespielt". Sprich lediglich Updates aufgespielt, die mir Zune angezeigt hatte noch habe ich das Gerät aufgeschraubt und versucht Speicherkarten zu ändern.
Ich poste hier mal das Bild, welches DJfett schon hier gepostet hat:
Anhang 73991
PS: Ich habe selbstverstänlich ein Samsung Omnia 7.
Danke für Eure Hilfe!
AW: Fehlermeldung: Speicherkarte funktioniert nicht
Die Meldung hatte ich vor ner Woche auch. Nach dem Ausschalten war aber alles wieder wie davor und die Meldung kam nicht mehr.
Hab es dann mal als Bug abgetan und mich nciht weiter drum gekümmert.
Finde es aber weiterhin lustig dass MS das entfernen oder den tausch der Speicherkarte empfiehlt obwohl das ja den Hardwareanforderungen von WP7 widerspricht :-D
Zitat:
Zitat von
Hydrogencarbonat
Die Meldung hatte ich vor ner Woche auch. Nach dem Ausschalten war aber alles wieder wie davor und die Meldung kam nicht mehr.
Hab es dann mal als Bug abgetan und mich nciht weiter drum gekümmert.
Finde es aber weiterhin lustig dass MS das entfernen oder den tausch der Speicherkarte empfiehlt obwohl das ja den Hardwareanforderungen von WP7 widerspricht :-D
So einfach scheint es sich bei mir nicht zu gestalten. Ich habe nun "Ausschalten" ausgewählt und mein Omnia 7 neu gestartet: Nun geht es die ganze Zeit wieder aus (nach dem Zeigen des Windows Phone 7 logos - kann also auch keinen Pin mehr eingeben, da es nicht so weit kommt) und schaltet sich danach selbstständig wieder an (es ist nicht am PC oder am Ladegerät).
Ich habe das Problem jetzt behoben bekommen.
Mit Hilfe des Windows Phone Support Tools (brauchte das damals schon um mein Gerät auf NoDo upzudaten) wurde das Omnia 7 so zurückgesetzt, dass ich anschließend mit der Zune-Software auf den Zeitpunkt meines letzten Backups zurücksetzen konnte. Da dieser jedoch vor NoDo lag, musste ich jetzt dieses Update auch neu installieren. Da hier wieder Fehler auftraten, ist mein Omnia mittlerweile auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (zusätzlich natürlich NoDo aufgespielt). Für andere Nutzer die zukünftig dieses Problem haben, muss dies dann natürlich nicht unbedingt der Fall sein.
Gibt es nun eine Möglichkeit die Apps schnell wiederzubekommen oder muss ich dies jetzt alles manuell machen? Danke
... die Apps und Kontakte und Pics sollte Zune eigendlich selber (von Skydrive und Windows live) auf dein Gerät installieren. Somit musst du natürlich dann online sein, sonst kann Zune das ja nicht von der Skydrivewolke holen. Lass das Omnia mind. 10 Min gesyct drann und verhindere, dass dein Display in dieser Zeit aus geht.;)
Hattest du Dokumente in WindowsLive ( in der Skydrivewolke), musst du sie nun manuell wieder vom Handy direkt over air runterladen, oder dir selbst, per mail zusenden.
Viel Erfolg
Axel
PS: an die Vorposter,
es gibt 2 RegKeys für eine Speicherkarte, habe ich selber gesehen, doch hilft es euch nicht wenn ihr nicht mehr in eurem Omnia 7 kommt. Von daher ist die Fehlermeldung wieder schlüssig, wenn dort der Wert (aus welchem Grund auch immer) geändert wurde. Sehr seltsam :confused: ob es ein App bewusst verursacht hat ?