AW: MultiCSC - Was ist das
Ganz Einfach, dort sind viele CSC (Länder oder Provider) mit drin.
Während bei Dir nur AUT (Schweiz ist), bringt die XDA Firmware die CSC Dateien 1x quer durch Europa mit.
Hat die CSC Einfluss auf die Empfangsleistung?
Mein S2 wechselt oft zwischen 3g und UMTS und daher bin ich damit nicht sehr zufrieden.
Aktuell habe ich die XAKF2.
Ist die für Deutschland/Vodafone (unbranded) korrekt oder würdet ihr eine andere empfehlen? Werden durch einen CSC-Flash Daten gelöscht?
Nein überhaupt nicht.
In der CSC steckt lediglich das Tastaturlayout, die APN Daten des Providers und einige kleine Links zu Webseiten des Providers.
Manchmal noch Landes- oder Providerspezifische "Sinnlos"Apps.
Zitat:
Zitat von
spline
Ganz Einfach, dort sind viele CSC (Länder oder Provider) mit drin.
Während bei Dir nur AUT (Schweiz ist), bringt die XDA Firmware die CSC Dateien 1x quer durch Europa mit.
Ist das denn jetzt gut oder schlecht? ;)
Steht auf meinem Phone nachher immer noch CSC KF3 (AUT)?
Ja, die Restlichen nehmen nur Speicherplatz weg, den Du aber sowieso genug hast.
Zitat:
Zitat von
spline
Ja, die Restlichen nehmen nur Speicherplatz weg, den Du aber sowieso genug hast.
Das beruhigt. Ich habe nun das offizielle Update über Kies auf dem SGS2 meiner Frau durchgeführt.
Dank dem Abfangscript von meister (vielen Dank an dieser Stelle) konnte ich die Firmware von Kies sichern bevor diese nach dem Update gelöscht wurde.
:loop
robocopy C:\Users\benutzername\AppData\Local\temp c:\firmware *.* /s /e /w:0 /r:1
robocopy C:\Temp c:\firmware *.* /s /e /w:0 /r:1
goto loop
Danach habe ich einen Binär-Vergleich der TAR-Datei von Kies und dem bei XDA gemacht. Diese Files sind identisch.
Welche hat den Deine Frau nun? die KF3 ?
Hallo
heisst das wenn ich iene Firmware mit Multi-CSC Flashe (in meinem Fall die KG2 von Samfirmware) bleibt mienem Handy das ATO erhalten und ich hätte im Garantiefall keine grossen Probleme weil der Salescode verstellt ist?
Mit *#1234#
PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKF1
Build Info: Thu Jun 9 18:16:44 KST 2011
Ist das die KF3 ?
@manfredhs
Wenn die Multi CSC von Samfirmware ATO mit drin hat ja
@safo
PDA bezeichnet die Firmware
Phone die Modemversion
CSC die .... der Name sagts schon
[FONT=arial]Ist nun die Firmware: I9100XXKG2 von Samfirmware mit der CSC:MULTI - CSC - OXAKG2[/FONT] eine die meines Salescode verändert? muss ich beim Download schauen dass bei der CSC eine steht wie z.B. MULTI- CSC- ATOKD1?
Laut Samfirmware sind das ja die Eckdaten der Firmware:
Model: I9100
Region: Austria, Benelux, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, UK, (Branded: no)
Available languages: de, en, es, fr, hu, it, nl, pt(cs, da, el, fi, no, pl, sl, sv, tr),
July 2011 Revision: 2
Note that this information might not be fully correct on Android / Symbian phones
Und die hier der dazugehörigen CSC File:
Model: O
Region: Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, UK, (Branded: no)
Available languages: de, en, es, fr, it, nl, pt, tr,
July 2011 Revision: 2
Note that this information might not be fully correct on Android / Symbian phones
Danke für die Hilfe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn Du befürchtest, dass Du danach keinen Empfang, keine Deutsche Sprache oder so hast, ... nein, alles in Ordnung
Wenn Du nach dieser Firmware noch Garantie haben willst, oder zukünftig korrekte Updates über Kies, ... nein, es ist KEINE offizielle Firmware!
In der KG2 sind folgende CSC enthalten (kein ATO)
Anhang 73992
Danke für die Info
und wo sehe ich dann ab wann bei einer Android 2.3.4 Firmware auch eine ATO CSC dabei ist?
Die Beta geleakten Firmwares, werden das nie haben.
Du musst warten, bis Du eine Firmware laden kannst, die offiziell für ATO per Kies kommt.
Wenn Du eine ATO CSC einer anderen Firmware flashst, also eine Frankensteinpackage, hast Du zwar ATO aber auch nicht den Effekt, dass es Garantiemässig gut aussieht, oder Du jemals über Kies ein ATO Firmwareupdate bekommst.
Hat jemand ein Multi csc wo Ato dabei ist?
Lg Bitte
Schau mal in den Firmwaresammler unter dem xda link.
Hab mir ne drei Firmware runtergeladen habe die cache datei die ja die CSC ist entpackt und habe ne tar datei draus gemacht.. ging aber nicht flashen... Hmmm
Auf Xda gibs keines also nur komplette images.. weiss aber nicht wie ich dann ein Frankensteinpacket draus mache.. also die Csc entnehme...
Lieber netter Spline ich weiss du hast andere Sorgen aber villeicht könntest du mir ja helfen. oder überhaupt einen Thread mit den wichtigsten Csc eröffnen..
Lg
http://www.multiupload.com/P96V18RRWZ
Ist der Link für die Firmware aus der ich gerne die CSC hätte.....
Da gehört noch mehr dazu.
Kann ich aber jetzt hier vom Handy aus auch nicht sagen.
Hat noch immer keiner die CSC für ATO ? ÖSterreich..
ICh meine nach dem ersten flash der Firmware haben die meisten S2 probleme mit dem Internet. MArket Email etc.. setzt oft aus und keine Verbindung.
Nach dem ersten flash hat man ja auch automatisch KOR - Korea als CSC installiert.. Das könnte ja auch das Problem sein.
Da die CSC auch wichtige dinge wie Apn einstellungen beinhaltet..
To change the CSC enter *#272*xxxx# where xxxx is the current Imei
If you have information for any of these codes, please share it so i can update the thread for future use.
I use JM7 with multi-csc and i have these options:
ATO -Austria (A1, bob, T-Mobile A, Orange AT, tele.ring, 3, yesss!, aon)
AUT - Switzerland (sunrise, Swisscom, Orange CH)
Werd mal die JM7 suchen...
Gibs nicht fürs S2
Und Spline hab gerade was enddeckt.. Seitdem ich jetzt seit 3 Tagen von KOR auf 'XEU umgestellt habe habe ich noch immer Ab und zu verbindungsprobleme mit dem MArket.. Allerdings Internet geht immer . Nach dem Browserstart dem Offiziellen geht auch der Market problemlos.. also irgendwie kommt mir vor das der MArket das Internet nicht richtig startet. Der Browser aber immer..