AW: Mango: Live Messanger
Vielen Dank für Deine Tips!!
Wenn ich über den People-Hub öffne, habe ich die folgenden Überschriften durch Fingerwischen: "Profil" und "Verlauf" jedoch kein "Chat".
Im Nachrichten-Hub habe ich die Überschriften: "Unterhaltungen" und "Online".
Muß ich "Chat" noch mal separat aktivieren?
ok, Du bist schon auf dem richtigen Weg. Tippe im People-Hub bei einem Kontakt, der garantiert in FB oder WL ist auf den Reiter "Profil". Dort findest Du jeweils weiß geschriebene Überschriften mit blauen Einträgen darunter. Im Idealfall heißt eine der Überschriften Text+Chat und darunter steht z. B. "Text, Messenger, Facebook" oder eben nur die zutreffenden Teile.
Ein Eintrag weiter Unten heißt "An Pinnwand schreiben". Darunter könnte dann Facebook stehen.
Da meine Windows Live Kontakte alle in Facebook sind, weiß ich nicht, was unter dem eben genannten Eintrag stehen würde, wenn Jemand nur bei Windows Live angemeldet ist.
Wenn Du diese Einträge nicht siehst, solltest Du unter Einstellungen/Anwendungen/Kontakte ganz Unten die Dienste Facebook und Windows Live zufügen. Nach Deinen Schilderungen vermute ich aber, dass Du schon beide Dienst zugefügt hast.
habe mich gerade in die Tiefen meines Mozarts vorgewagt und mich in die Niederungen des People-Hubs begeben. Tatsächlich steht bei mir unter Profil nur "Text" und startet eine neue SMS an den entsprechenden Kontakt. "Text" ist auch nur dann vorhanden, wenn eine Handy-Nr eingetragen ist. Ansonsten bei Kontakten, bei denen ich nur eine Live-ID habe, steht nur die Emailadresse unter "Profil" - kein "Text" etc.
Facebook nutze ich nicht, da niemand aus meinem Bekanntenkreis darüber etwas postet.
Unter Einstellungen/Anwendungen/Kontakte habe ich mehrere Live-Konten eingerichtet. Können hier auch Dienste eingerichtet werden? Bei sehe ich nur, dass ich weitere Konten hinzufügen kann.
Ja, das ist meine Haupt-ID, die ich beim Aufsetzen des Phones angegeben habe.
Könnte es vielleicht daran liegen, wie die Kontakte eingetragen sind bzw. was bei denen eingetragen ist? Ich habe meine Kontakte alle in Outlook 2010 eingetragen gehabt und dann zusätzlich im Feld "IM-Adresse" auch deren Live-ID (z.B. abc@live.de) eingetragen. Online in Live habe ich unter Kontakte gar keine Möglichkeit gefunden, auch die IM-Adresse anzugeben. Wird das da dann automatisch erkannt? Hier finde ich nur die Möglichkeit, den Kontakt als "Freund" hinzu zu fügen.
Der Live Messenger - Web- oder als Desktop-Version - funktionieren bei mir einwandfrei. Dort sehe ich die Leute auch alle online und sie mich auch und wir sind auch alle "befreundet". Ist halt nur so, dass mir auf dem WP7 die Leute nicht angezeigt werden im Messenger-Hub. Außerhalb des WP7 - also z.B. im Web - funktioniert alles wunderbar.
Schon vielen Dank für Deine ganzen Ideen und die ganze Hilfe!!
Habe Facebook eingerichtet, habe es laut der Anleitung von MS und hier im Forum gemacht und habe es über Nacht drauf gelassen. Leider hat sich an der Problematik mit dem Messenger-Chat nichts verändert. Vielleicht ist es einfach auch noch ein kleiner Bug in der Beta und später beim richtigen Update wird alles gut funktionieren...
OK - Problem ist gelöst bzw. hat sich erledigt
Durch einen Reset des Gerätes und der anschließenden Neueinrichtung scheint der Bereich um den Messenger nun zu funktionieren. Woran es nun schließlich gelegen hat, kann ich jedoch leider nicht sagen.
Keine Ahnung, ob es auch ohne geht.
Ein Lösung hierfür würde mich jedoch auch sehr interessieren, da ich noch ein anderes WP7 habe, das ich nicht resetten werde ...
Mango: Windows Live Messenger
Hey Leute
ich hab folgendes Problem,
ich bin nun mit 2 email konten verbunden beide mit windows live
nur bei dem angeblichen messenger ist bei mir niemand online,
wenn ich übern pc online gehe sehe ich online kontakte.
Ebenso habe ich windows live messenger kontakte bei
denen nur die möglichkeit besteht eine
e-mail zu senden und keine nachricht via windows live messenger.
bitte um antworten
&
ggf. einen step by step tutorial.
MfG
Zitat:
Zitat von
omarsharif
Habe einen zweiten Hotmail account hinzugefügt..den kann man problemlos löschen..den primären leider nicht.aktualisieren wäre ja auch noch OK,wenn es das geben würde:(
da hilft leider nur ein hardware reset laut microsoft um den haupt acc, id zu löschen o. zu ändern http://support.microsoft.com/kb/2430020/de :(
Bei mir ist es so das zwar die Messenger Kontakte angezeigt werden jedoch nur diese von der haupt-live Id, die ich damals beim einrichten des Handys hinzugefügt hatte. Nutze jedoch mittlerweile auch über den Pc. eine andere live ID wo auch all meine, die meisten Freunde hinzugefügt sind. Habe diese zweite live ID, das Konto natürlich auch im Windows Phone eingerichtet (Windows live 2 steht im Phone) doch die Kontakte dieser meiner inzwischen vorwiegend bevorzugten verwendeten 2 live Id sind unter der Chatfunktion nicht sichtbar, auffindbar halt nur jene von der Haupt Id. :( Da ein Wechsel, aktualisieren o. das Zwitchen zwischen den beiden live IDs wohl nicht möglich ist bleibt mir wohl nur der Reset des Phones um das premiere live Konto zu ändern o. hat vielleicht jemand eine Lösung um Personen , Freunde beider live IDs dort anzuzeigen zu lassen?
Ahh... es geht auch ohne Reset. bin hier http://www.pocketpc.ch/windows-phone...r-live-id.html fündig geworden :) das Zauberwort heißt "Verknüpfung" der live Ids..
Zitat:
Zitat von
speedyo0
Anhang.: Habe es verknüpft und siehe da die Kontakte der verknüpften 2 live Id mit meinen beim Phone eingerichteten Livekonto tauchen auch in der Kontaktliste auf jedoch auch weiterhin nicht im Chatfenster unter Nachrichten. Das Phone scheint sich lediglich Kontakte der verknüpften live Id zu holen jedoch wird das 2 live Konto dabei wohl nicht mit angemeldet um sich so mit dessen Kontakten zu verbinden. Mir reichts und da ein Reset für mich nicht in frage kommt, (unter anderen weil da zu viele Anwendungen drauf sind die mit dem Phone eigenen Marktplace installiert wurden u sich somit nicht unter Zune erneut auf die schnelle installieren lassen) werde ich wieder die Messenger Apps wie im+ nutzen xddddd