Deutsche Apps nicht für Schweizer?
Hallo
Kann es sein, dass gewisse Apps für Schweizer (benutze Samsung Galaxy 2, Sunrise) nicht verfügbar sind über den Android Market auf dem Smartphone? Z.B. das finde ich nur über meinen PC: https://market.android.com/details?id=de.cellular.ran
Wie kann ich das auch auf meinem Smartphone anzeigen bzw. installieren?
Danke und Gruss
Beni
AW: Deutsche Apps nicht für Schweizer?
Über den genanten Link?
Einfach mit deinem Google Konto anmelden und installieren drücken...
Du meinst Smartphone über das Kabel an den PC schliessen und direkt über den PC Browser installieren?
Nein, über den "Installieren"-Button im Web-Market. Steht denn auf der linken Seite in einer grünen Box "Diese App ist mit Ihrem Sunrise Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel." ?
Ich finde dieses App gar nicht über mein Samsung I9100 ... sogar wenn ich den Link direkt eingebe und sich dann der Market öffnet wird die Seite bzw. App nicht gefunden!?
Findest du denn die App Tomdibom?
Nicht im Android-Market. Im Web-Market. Steht da auf der linken Seite "Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel"?
Sorry aber was ist der "Web-Market" ... bzw. wo finde ich den?
...da steht nirgends was von "kompatibel" ... oder seht ihr da was!???
Ja, deswegen frage ich ja. Schau dir mal irgend eine andere App an. Wie zum Beispiel:
https://market.android.com/details?i...ature=top-paid
Da sollte jetzt links dieses grüne Kästchen mit "kompatibel" auftauchen. Wenn nicht, bist du wahrscheinlich nicht im Market eingeloggt.
Achso ... ja klar, ich bin nicht eingeloggt. Bis jetzt habe ich ja die Apps direkt über mein Smartphone installiert weshalb ich nie einen Grund gesehen habe mich auch über den PC einzuloggen.... aber was soll das nun bringen?
Wenn da links steht, dass dein Telefon NICHT kompatibel ist, dann kannst du vergeblich nach der App suchen, dann gibt es die für dein Telefonmodell nicht.
Außerdem hast du jetzt den Web-Market kennengelernt, damit macht stöbern viel mehr Spaß. :)
Also ich hab die .apk. Wenn du willst, sende ich sie Dir zu...
Danke erasor ... bist du aus der Schweiz? ...und hast du auch ein G2?
Ciao, habe das gleiche Problem gehabt, Meldung:
Diese App ist nicht mit Ihrem Orange Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel.
Der Knackpunkt daran ist aber nicht das Telefon selbst, sondern der Netzwerkbetreiber. Mit der App Sipgate habe ich es eben ausprobiert: mit meiner Orange-SIM taucht die App gar nicht im Market (auf dem Phone) auf. Im Web-Market kommt die Meldung, dass die App angeblich "nicht kompatibel" sei.
Jetzt habe ich eine alte deutsche SIM-Karte eingelegt und siehe da: auf einmal konnte ich die App direkt im Phone-Market runterladen und installieren (über WLAN, also ohne Extrakosten). Und sie läuft auch noch, nachdem ich meine Orange-SIM eingelegt habe.
Nächster Schritt wäre: prüfen, ob man ganz ohne SIM die Apps runterladen kann, d.h. SIM entfernen und nur über WLAN online gehen.
Aber mal ehrlich: ist das schon wieder ein neuer Versuch, Leute in der Schweiz abzuzocken? Kann es sein, dass Orange (und die anderen) z.B. die Installation von Voip-Programmen möglichst verhindern will?
Danke für den Hineweis!
Ich bin bei Sunrise ... diese Bevormundung geht mir langsam auf den Sack!!!
Zitat:
Zitat von
GalxyS2
ist das schon wieder ein neuer Versuch, Leute in der Schweiz abzuzocken?
Ist kein Schweiz-spezifisches Problem, ist in Österreich das selbe!
Mit meiner belgischen SIM Karte kann ich die App auch nicht installieren (bzw. finde sie erst gar nicht im Market).
Die App scheint also nur für den deutschen Markt bestimmt zu sein (warum auch immer :confused: )
Das gleiche gilt z.Bsp auf für die Amazon.de App...
Ich kann Euch praktisch jede App per .apk geben. Diese kann dann einfach Installiert werden. Meldet euch bei mir wenn ihr was Braucht/Sucht...