Samsung Galaxy per Adhoc, über den Laptop ins Internet zugreifen
Hallo zusammen
Da ich in den Ferien bin und hier kein W-Lan Router besitze, habe ich am Laptop eine Adhoc-Verbindung (Netzwerk) hergestellt. Nun kann ich den Adhoc, wie schon befürchtet nicht einfach unter WLan beim Handy finden. Ich denke ich brauch ein App, dass eine Verbindung zu einem Adhoc-Netzwerk herstellen kann. Bin auf PremoteDroid gestossen, aber hab damit funktioniert es nicht.
Hat jemand einen Plan?
Danke euch!
AW: Samsung Galaxy per Adhoc, über den Laptop ins Internet zugreifen
Hi,
also damit ich das richtig verstehe: Du willst mit dem Handy über den Laptop ins Internet?
Dazu brauchst du ein Tool wie VirtualWifi - damit kannst du deinen Laptop zum Access Point machen.
hm bei 2.2.1 war das kein Problem ...
jetzt mit 2.3.3 will das nicht mehr ... Dreckssäcke bei Samsung ... wieder was weg ...
ich werde das Gerät bald reklamieren ... wenn die sich nicht mal etwas anstrengen, und die Fähigkeiten mit denen es ausgeliefert wurde wieder implementieren ...
Also kurz mit stock 2.3.3 geht es nicht mehr.
Unter Froyo gab es eine angepasste wpa_supplicant, welche die Verbindung zu Ad-Hoc-Netzwerken ermöglichte. Ich weiß nicht ob es auch für Gingerbread existiert. Eventuell gibt dir Google dazu auskunft.
hm unter 2.2.1 ging das ohne irgendwas anzupassen ... so weit ich mich erinnere, da konnte man noch zwischen Ad-Hoc und Infrastruktur wählen.