Lädt nicht mehr nach Update
Ich hatte schon das 3.1 drauf, als vor einigen Tagen eine Meldung kam, dass eine neue Systemsoftware OTA installiert werden kann. Ich hatte damals etwa 70% Akku. Die Aktualisierung habe ich durchgeführt und seitdem kann ich den Transformer weder via Ladeadapter noch via USB laden.
Weiss jemand Rat?
Gruss
Yannick
AW: Lädt nicht mehr nach Update
Hmm, klingt nicht so gut. Solltest du noch genug restlichen Akku haben (40-50%) dann würde ich noch schnell nen Hardreset probieren und hoffen, dass das Problem softwareseitig liegt. Wenn der Akku nun bereits leer ist, bleibt wohl nur der Weg zum Service... :(
Hallo Ecki, danke für deinen Tip. Aber es hat sich zwischenzeitlich erledigt. Irgendwie wollte der Asus an 3 verschiedenen Steckdosen nicht laden, aber an der vierten Steckdose ging es dann. Keine Ahnung weshalb, denn das Handy konnte ich problemlos überall laden. :confused:
:confused:
Freut mich dennoch zu hören! ;)
Moin
Aus unerklärlichen Gründen läd meines nun auch nicht mehr. Weder über das Dock noch direkt. Vor ein paar Tagen leuchtete eine kleine weiße LED links an der Tastatur???? Kein Schimmer ob das zusammen hängt. Ein Ausschalten sowie Zurücksetzen, hat nichts gebracht. Irgendwie ärgert mich das. Hat noch wer dieses Phänomen?
MfG
PS: Der Asus Support meinte am Telefon, "einschicken"......Oh man, also wieder mit dem "Fachpersonal" von MM rumärgern. Die kleine LED zeigt übrigens an, wenn das Tablet aus dem Dock geladen wird....Diese Funktion hat nur einmal funktioniert bei mir.
Laden über PC auch nicht? Bitte dran denken: Bildschirm muss aus sein dabei
Leider nein. Passiert garnichts. Wenn ich den per USB mit meinem Desktop PC verbinde, kommt nur die Möglichkeit zum sychronisieren. Aber laden funktioniert weder mit Dock noch ohne, egal ob Bildschirm an oder aus :(, habs gerade nochmal versucht.
Es kann ja sowieso was nicht stimmen, wenn diese LadeLED nicht funktioniert, von euch habe ich von dieser LED zb auch noch nix gehört....hoffe nicht das euch das auch noch bevorsteht. Ich fahre gleich zu MM. Wird sicher wieder Ärger gebe, (diesmal habe ich aber die 150€ Zusatzversicherung)^^
MfG
Hmm, klingt eher nicht so gut. Was meinst du mit "von euch habe ich von dieser LED zb auch noch nix gehört"?
Bevor du es dem MM überlässt würde ich noch nen Hardreset probieren.
Warum sollte das Ärger geben? Das fällt ja wohl voll in die Garantie oder hast du gerootet?
Zitat:
Zitat von
offtopic
Diese weisse LED auf der linken Seite zeigt dir nur das die Feststelltaste aktiviert ist, die hat mit dem Ladevorgang nix zu tun. Die Lade LED befindet sich seitlich neben dem Ladeport und ist rot (wenn geldaden wird) und grün (wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist).
MfG
Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
NEIN! Diese LED die du beschreibst ist selbsterklärend. Ich beschrieb eine LED neben der Feststelltaste, allerdings OBEN nicht seitlich. Zumal mir der ASUS Support erklärt hat wofür die ist. Und den glaube ich jetzt mal. Eine LED für die Feststellfunktion ist mir wiederrum unbekannt...
Da ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, schon gestern, denke ich mal da ist was anderes kaputt. MM hat das Tablet schon....10 Werkstage grrrrrrrr
MfG
offtopic hat (leider) Recht. An der Seite: Lade-LED. Auf der Oberseite: Feststell-LED
Ich will mein Tablet zurück. Leider noch kein Anruf von MM
LG
So
Ich habe es zurück. Es wurde nichts dran gemacht....laut Mitteilung bei MM. Als erstes läßt MM das Tablet 8 Tage liegen. Muss ja abgeholt werden. Es ging wohl nach Ungarn? Aussage des Mitarbeiters. Nach ein paar Tagen kam es zu MM zurück. Es konnte kein Fehler festgestellt werden..... (Die 10 angegebenen Werktage waren längst rum)
So nu hat MM wohl alles in eine Waagschaale geworfen und es selber repariert.
Das Ladekabel war defekt?!
So und das kann man nicht vorher testen und vor Ort beheben? Nagut... (Haben mir natürlich ein altes ranziges Kabel aus dem Verkaufsraum mitgegeben)
Da ja angeblich in Ungarn nichts gemacht wurde, wundere ich mich nun, das ich plötzlich beim Tastendruck auf "Alt Gr/Alt" (Docking Station) und "q" kein "@" mehr schreibe, sondern die Sprache von Englisch auf Koreanisch, umschalte??? Bei ausgewählter Deutscher Sprache und Tastatur. Also kann ich nun kein "@" mehr tippen mit der Tasta.
MfG
THX Offtopic
Das es ein Update gibt wusste ich nicht. Werde gleich mal danach suchen. Ist es normal das bei der Kernel Version was mit androidaetmiumiu raute1
steht. ah nu geht hier was gar nichtmehr
PS. als trost kam mein Thinkpad W500 heute
mfg