Market weg astro weg und download nicht möglich
hallo @ all,
Meine Daten:
Ich habe ein fertiges Nand android rom genommen das unter diesen link zu finden ist:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...rj-v0-4-a.html
(Andriodv. 2.2)
mein wimo Rom war das von "Energy" (aktuelles)
Radiorom habe ich das: 2.15.50.14
HSPL 2.08
MAGLDR v1.13
Clockwork Mod 1.3
Hab auf mien HD2 das oben angegebene Androide ROM drauf Geflecht. Alles ging wunderbar bis ich nach ca. einer woche eine Map für Oruxmap auf meine Speicherkarte ziehen wollte. Werend des kompier vorgangs hat die übertragen automatisch abgebrochen. Daraufhin stand in der Task leiste "SD-Karte Schreibgeschützt".
Nach paar Tricks erkannte mein PC das HD2 wieder und ich konnte die SD-Karte von windows kontrollieren und repetieren lassenm
doch jetzt gingen die Probleme erst richtig los.
Der Androide Market ist weg,
Astro Dateieinmanager ist weg,
und alle anderen Apps die ich installiert hatte auch.
Wenn ich jetzt versuche eine App (anderen Dateieinmanager oder ähnliches) online über den market herunter zu laden kommt der download auf meinen Handy nicht an
die .apk meine Apps habe ich mir schon wieder besorgt
doch wie kann ich die jetzt installieren?
Hab sogar versuch mir die Programme per e-Mail zu schicken und so zu instalieren geht aber aucht nicht.
bitte um schnelle Hilfe
lg Xalwin
AW: Market weg astro weg und download nicht möglich
Hi und herzlich willkommen im Forum! ;)
Also erstmal was grundlegendes:
1. Versuche einmal die Texte, die du postest mit Interpunktion sowie normaler deutscher Rechtschreibung zu formulieren. (Liest sich so extrem anstrengend)
2. Poste IMMER deine Bootloaderversion (MAGLDR oder CLK) sowie das Rom, dass du benutzt.
3. Randinformationen wie Radio-Rom und deinen Flashvorgang wären auch hilfreich! ;)
So kann dir hier keiner helfen! ;)
Editier deinen ersten Post, mit den genannten Punkten und schon wird dir jemand helfen!
P.S. Bevor man einen Thread öffnet, benutzt man die Suchfunktion! ;)
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...melthread.html
Hier nochmal just for info...
Ich entnehme deinem ersten Post, dass du relativ frisch in Sachen Android und Nand bist! ;)
Einfach mal durch stöbern!
LG- Der Keanu
So ersten post überarbeitet :) daten hinzugefügt (dachte die braucht man für soetwas nicht da es ja kein fehler ist der an den rom bzw. flaschen usw. liegt.
gesucht habe ich schon ca. 1 stunde aber nirgends ein identisches problem gefundne sry. wen ich was übersehen habe
wegs den punkt. rechtschreibung sry aber besser gehts nicht.
danke für euren schnellen anworten und ich hoffe ihr findet bald ne lösung für mich. war leider zublöd nen beckup zu machen als noch alles ging. ist echt nervig wen man nur die standrt apps hat.
lg Xalwin
ok danke
wie ich neu flashen kann beim hd2 weiß ich schon oft genug gemacht. aber ich hatte eigentlich gehofft das jemand hier nen weg kennt Programme ohne Dateienmanager und market aufs Handy zu installieren damit ich die Programme von der SD-karte wenigstens installieren kann ( is mir eh lieber).
hab dazu schon nen tollen post von jemand gefunden der ein paar Dateien dazu geschrieben hatte. hat bei meiner Version aber nicht geklappt. (Link nicht mehr vorhanden)
Sicher gibts noch ne Möglichkeit Apps zu installieren.
Und zwar über das Android SDK und die Android Debug Bridge, kurz ADB.
Dann einfach mit der Eingabeaufforderung am Rechner, wenn das HD2 per USB verbunden und dort ADB aktiviert ist, folgendes eingeben:
Code:
adb install MeineAnwendung.apk
cooler trick @ freakZ1,
ging aber auchnichtmehr habs jetzt ne ugeflasth und jetzt geht wieder alles war echt nen komischer bugg thx 4 help
Da das Problem durch einen Neuflash nun behoben ist mach ich hier mal zu.