keine wetteranzeige im wetterlockscreen
hallo kollegen,
...bin völlig hin und weg von meinem "new sensation" :-P:cool:
bei den einstellungen zum wetter lockscreen habe ich jedoch ein (anwender-)problem:
ich habe zwar den "wetter-lockscreen" eingestellt - allerdings bleibt der lockscreen leer - das wetter wird nicht angezeigt :confused:
HTC (sense) wetter ist aktuell (auch wenn ich ein widget dazu nicht eingestellt habe); aus welchem grund übernimmt er die daten nicht in den lockscreen?
AW: keine wetteranzeige im weetterlockscreen
Wir haben ein ähnliches Problem auf dem Sensation meines Vaters (Swisscom Branding).
Er sieht in der Wetter-App keine Animation (kein Bild), er hört zwar die Geräusche und die Wetterdaten werden angezeigt aber das Bild bleibt schwarz. Lockscreen & Live-Wallpaper funktionieren bei ihm jedoch einwandfrei.
Aufgefallen ist uns noch dass die "Demo" innerhalb der Wetter-App ebenfalls nicht funktioniert... Sind diese Animationen irgendwo auf der SD Karte abgelegt?
Grüsse
Era
auf der SD karte sollte da eigentlich nichts liegen...
starte ich HTC wetter per app, bekomme ich die animation und alles was dazu gehört auch angezeigt. nur eben halt im lockscreen nicht :confused:
evtl. einfach mal in Personalisieren-->Displaysperre --> die Ansicht wechseln und nach dem anwenden wieder zurück wechseln...nur so eine Idee
... habe ich schon getestet; leider ohne erfolg.
es ist doch nicht vom entsprechenden widget und/oder livehintergrund abhängig, oder?
evtl. von anderen installierten Widgets aber da bin ich mir nicht sicher ...bin auch gerade erst Android Newbie geworden :D .....8 Jahre winmobile geschädigt :p
AW: keine wetteranzeige im wetterlockscreen
Problem wurde mit dem heutigen Update für die Swisscom Geräte (1.35.166.1) behoben ...
AW: keine wetteranzeige im wetterlockscreen
bei mir lag´s nicht am swisscom-update.
ich hab´s zwischenzeitlich gelöst: es funktioniert (natürlich) nur dann, wenn man die standortbestimmung zulässt :rolleyes: